Bundesnetzagenturmaßnahmen

Aka-Aka

Chaostheoretiker
0137 7440151 - Google-Suche

"Telefon: 137-7440151 ... Wo ist der liebe Mann, der auch mutterseelenallein zu Hause ist? Bitte melde dich, Tel. 0137-74401510. Anzahl Anzeigensichtung ..."

die zugehörige Nummer wurde abgeschaltet. Das Geld bleibt bei den Initiatoren und Mitverdienern? Prima!

Abgeschaltet ebenfalls die 66222 (mobileview)
"Seit ich ein Vodafone-Handy habe, kommen immer wieder merkwürdige SMS bei mir an. Gerade eben eine SMS mit folgendem Inhalt: Von 66222
Für Sie wurden 6 Nachrichten in Ihrer persönlichen Kontaktbox hinterlegt. Antworten Sie jetzt mit OK, um Ihre Nachrichten abzurufen (0,99 eur/peb)"


Das Geld bleibt bei den Initiatoren und Mitverdienern? Prima!


Spamnummern
01377707703, 01377708801, 01377708803 abgeschaltet.
Das Geld bleibt bei den Initiatoren und Mitverdienern? Prima!




Toll, dass die Bundesnetzagentur weiterhin so entschieden gegen Spam & Betrug vorgeht!!!


Prima!
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

Ich habe schon mehrfach über unterschiedliche Maßnahmen der BNA geschrieben,sogar Vetternwirtschaft habe ich vermutet,es passiert nur immer wieder dasselbe: Entweder Bestrafung in Form von rückwirkenden Inkassosperren oder die Nummer wird abgestellt und in den nächsten Tagen das selbe Spiel mit anderen Nummern.
Und immer verdienen die Netzbetreiber! :wall:
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

[ir]

Ihr seht das falsch. Die BNetzA hat glaubt an das Gute im Menschen und hat
unerschütterliches Vertrauen in alle, die sich im Telekommunikationssektor tummeln.
Zwar wird sie gelegentlich singulär enttäuscht, das sind aber krasse Ausnahmen,
die zu keiner Vorverurteilung führen dürfen.

Jeder Verbraucher muß sich dieser schweren Aufgabe der BNetzA bewußt sein,
und sie nicht durch unnötige Nörgeleien von der eigentlichen Aufgabe abhalten.

Wenn ich mich nur erinnern könnte, welche Aufgabe das ist

[/ir]
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

[ir]
Welche Aufgabe? Nuja, der Chef der Behörde war früher Manager bei einem Telekommunikationsanbieter (Colt) und dort "Direktor Business Development, Recht und Regulierung". Das setzt er halt bei der Bundesnetzagentur fort. Ob er dabei eher als
Aufrechter Kämpfer für das Verbraucherinteresse
auftritt oder ob er sich mehr dafür einsetzt, "innovativen Geschäftsentwicklungen" nicht zu sehr in die Quere zu kommen, das ist halt jetzt die Frage. Oder auch nicht.
[/ir]
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

Aha,Colt,wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht,sind die Damen und Herren verantwortlich für 0137/727.....!
Oder irre ich mich????
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

Aha,Colt,wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht,sind die Damen und Herren verantwortlich für 0137/727.....!
Oder irre ich mich????
Du irrst, denn nicht jeder, der in diesem schmutzigen Geschäft Geld verdient, trägt auch Verantwortung. Und wenn Du Colt schon erwähnst, fallen mir da noch andere Fälle ein... Dialer, die mit 0900 abgerechnet wurden, aber Frankfurter Coltnummern anklingelten (Primetel: 090090000928 zB) - ganz zu schweigen von der Sache mit den Coltnummern für Ortsnetz-Telefonsex via MCM/TRC. und der "is-schon-alles-ok-so-Stellungnahme".
Trotzdem würde ich nicht von Vetternwirtschaft sprechen - es handelt sich um mehr: nämlich um politisch gewollte Freifahrtscheine für Kriminelle und Graubereichsexperten, die weltweit im Zuge der Deregulierung zu völlig identischen Problemen führten und führen. Das Mehrwertproblem ist nicht einfach so entstanden, sondern es wurde bewusst und wissentlich ermöglicht und gefördert.
Als Kurth Vize der RegTP wurde (2000), da spielte das Thema Mehrwertnummernregulierung noch keine Rolle. Damals war der Exmonopolist in Person von Herrn Sommer (does anybody remember Mr Sommer?) angeblich froh, dass der alte Oberregulierer gehen musste
2000 war aber z.B. längst das Gefährdungspotential von Mehrwertdiensten weltweit bekannt - man hat den Verbraucher völlig bewusst unzureichend geschützt allen innovativen Gaunereien ausgesetzt.
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

Hallo AKA-AKA,ich habe gegoogelt und mehrmals konnte ich Colt in Verbindung mit 0137 Betrug lesen.
Zu meiner geäußerten Vetternwirtschaft stehe ich nach wievor.
Eine gemeinsame Linie der Bestrafung muß schon erkennbar sein.
Das ist aber bei der BNA nicht so.
Ich habe schon von Nummernabschaltungen der BNA gehört,da war die besagte Mehrwertnummer noch nicht mal dem sogenannten Verursacher zugeteilt worden,trotzdem wurde Betrug unterstellt und ein Inkassoverbot rückwirkend erteilt.
Der Kunde zahlt ja immer. Wieviel Prozent der Anrufer verlangen Ihre Kohle zurück? 1% oder eher 0,1%.Die Rechnungen werden trotz Inkassierungs-und Rechnungsverbot zugestellt.Den Spaß habe ich mir oftmals gemacht und die Anrufe wurden trotz Inkassoverbot abkassiert.Ich sammle jetzt erstmal Beweise,vielleicht findet sich mal ein Anwalt,der sein Handwerk versteht und keine Angst vor Krähen hat
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

Gerade Deine Hinweise in Bezug auf unterschiedliche Reaktionen der BnetzA in anderen Threads haben mich dazu bewogen, hier zu beginnen, Maßnahmen der Behörde zu sammeln und auch zu versuchen, nachzukucken, was da passiert ist.
Dass die Reaktionen der Behörde nicht nachvollziehbar erscheinen, geht vielen hier so. Es wird wohl irgendwelche Begründungen geben - frag doch einfach nach...
Mit "Vetternwirtschaft" meinst Du offenbar, dass in manchen Fällen anders reagiert wird bei gleicher Sachlage. Hmm. Das müsste man sich mal genauer ansehen. Es ist ja eigentlich auch ungerecht, dass beispielsweise bei 0137-Pingbetrug lange Zeit kein Rechnungslegungsverbot verhängt wurde und dann plötzlich schon - ohne dass sich Gesetze geändert hätten.

Es gab z.B. im gesamten Jahr 2005 kein einziges RIV bei einer 0137 - und das, obwohl es sehr wohl 0137-Pingbetrug gab - auch mit Coltnummern(--> "Magdeburger Kreisel", Ermittlungsverfahren gab es durch StA Magdeburg, Ergebnis unbekannt, vermutlich Einstellung)

Am 6. März 2006 tauchte das erste mal ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot in Zusammenhang mit 0137 auf - das waren aber Dialer!

Das erste RIV im Zusammenhang mit 0137-Pingbetrug gab es erst am 2.Juni 2006 und damit drei Jahre nach Beginn der Masche...

01377270047, 01377270054 - Netzbetreiber war damals Colt Telecom

Von 2003 bis Juni 2006 gab es kein einziges RIV wegen 0137-Pingbetrug, das ergaunerte Geld aus einem Betrugsstraftatbestand durfte also einfach behalten werden...

Ebenfalls im Juni 2006 gab es Pingbetrug mit Versatelnummern - hier wurde nur abgeschaltet

13.06.2006 01377661201, 01377661202, 01377661211, 01377661212, 01377661213, 01377661221 Spam-Telefon - Abschaltung der Rufnummer zum 13.06.06
-->
http://forum.computerbetrug.de/serv...137-lockanrufe-hier-melden-13.html#post143742

Insgesamt wurden allein im Juni 2006 51 0137-Nummern abgeschaltet, 22 davon mit RIV. Unterschiedliche REaktionen gab es dabei bei identischen Sachverhalten (nach den Meldungen hier)

Hier z.B. ein doppelt Betroffener - bei beiden Nummern gab es Abschaltung und rückwirkendes RIV:
http://forum.computerbetrug.de/serv...137-lockanrufe-hier-melden-35.html#post150049

Hier ebenfalls der gleiche Vorwurf - aber nur Abschaltung:
http://forum.computerbetrug.de/serv...137-lockanrufe-hier-melden-10.html#post140563
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

01377002801- diese NUmmer wurde laut Bundesnetzagenturbeschluß vom 20.4.2009 zum 23.04.2009 abgeschaltet


Keine weiteren Maßnahmen wie Rechnungslegungs- und Inkassoverbot...

Das ist ein wirkungsloser Beschluß für eine Abzockmasche vom September 2008!
http://forum.computerbetrug.de/249394-post4.html

Es gibt übrigens noch Googlereste solcher Anzeigen
01377002801 - Google-Suche
01377002801 Fax 018059450009 Quelle: Heilbronner Stimme. Anzeige merken | Anzeige drucken | An Freund senden | Anzeige melden ...
...
01377002801 Fax 018059450009. » Anzeige notieren | Quelle: » Heilbronner Stimme. Reinigungskraft. 31.08.2008. Su. deutschspr. Reinigungskraft f. ...
Googlet man nach der Faxnummer...
"Fax 018059450009" - Google-Suche

...findet sich auch die Bewerbung anderer 0137-Nummern...

Teilzeit mit Vertrag. Stundenlohn ab 8,75 €, auch o. Berufserfahrung u. Führerschein. Ab sofort. Tel. 0137-7006558 Fax 018059450009 Anzeige vom: 27.09.2008.
Dazu gibt es keinerlei Beschluß. Wirkungslose Beschlüsse werden also noch nicht einmal konsequent durchgeführt. Es fehlt für das gewohnt harte Vorgehen wohl an Watte.
Würde da eine andere Behörde ein strafbares Handeln erkennen, wären die BNetzA-Beschlüsse quasi Betrugslegalisierung von Amts wegen. Aber dazu derzeit nur ein lautestmögliches :stumm:
:)
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

Hallo Aka-Aka,ich sagte schon mehrmals Vetternwirtschaft!
Es ist eine Riesensauerei,daß in diesem Fall speziell die Ärmsten abgezockt wurden und die ohne Inkassierungsverbot keine Chance auf Rückerstattung der Telefongebühren haben.Wurde ja auch nur 8 Monate abgezockt ohne Konsequenzen.Super Ihr Wattestäbchen,das war eine Meisterleistung!:wall:
Was ist denn aus der 0137/7995007 geworden,wurde bei dieser Nummer irgend
jemand zur Verantwortung gezogen?
Mit der Nummer fing es ja an,die Faxnummer ist bei beiden Nummern die gleiche.Müßte also derselbe Anbieter sein.Weißt Du da etwas Genaues??
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

http://forum.computerbetrug.de/serv...aler/52976-abzocke-mit-0137-a.html#post241415
(ich habe damals nicht weiter nachgeforscht, weil ich in einem anderen 0137-Fall bereits sehr viel Geld vertelefoniert hatte mit dem GF der schweizerischen Nummerninhaber, einem deutschen Anwalt, der noch das arme Opfer spielte, von ihn bedrohenden Kunden faselte und doch nie Informationen gegeben hat...)

ich frage mal bei jemandem nach, der damals an die Bundesnetzagentur schrieb :)

"...wurde bekannt, dass in deutschen Medien (Zeitungen/Internet) mindestens seit Anfang Juli 2008 Stellenanzeigen geschaltet wurden, in denen um Kontaktaufnahme unter der o.a. Nummer gebeten wird. Die Beschwerdeführer weisen darauf hin, dass die Nummer 01377995007 ohne Kostenhinweis kommuniziert wird und zudem unter der Nummer nie jemand erreichbar sei (...)"

Folgende Forderungen wurden gestellt:
"- Sperrung der Nummer
- Inkassoverbot
- Verbot der Rechungslegung"

auch wurde geschrieben
"den Fall wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen und bandenmäßigen Betrugs an die Staatsanwatschaft zu melden und mir auch insofern Bescheid zu geben."

kann sein, dass sich derjenige, der das damals schrieb, hierzu noch äußert.
------

die Faxnummer ist bei beiden Nummern die gleiche.Müßte also derselbe Anbieter sein.Weißt Du da etwas Genaues??
welche Faxnummer?
Diese hier? (ach klar, freilich, sorry)
http://forum.computerbetrug.de/249390-post2.html
018059450009

Da hatte ich damals die nötigen Schritte als Empfehlung geschrieben.

Frag doch wegen der 01805 mal in Torgau nach, die haben so ähnliche Nummern vergeben gehabt
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=60454&highlight=018059450006#post60454

01805945000 ist laut BNetzA vergeben - wohl nach Torgau. 9 wäre dann ebenso dort wie 6.
edit:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=75339&postcount=85
Bnetza schrieb:
ich kann Ihnen mitteilen, dass ich den Netzbetreiber, in dessen Netz die Rufnummer 1805945000 geschaltet ist, die Firma IN-telegence GmbH & Co. KG, Oskar-Jäger-Str. 125, 50825 Köln, abgemahnt habe. Die Rufnummer wurde bereits am 04.05.06 abgeschaltet.
(und später reaktiviert???)
Ebenfalls abgemahnt habe ich den Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber, die Firma Nummer X GmbH, Leipziger Str. 42, 04860 Torgau.
Tipp: Wende dich an die Torgauer und frage dort nach.
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

Warum immer nur diese unsinnigen Rechnungs und Inkassoverbote?

Das heißt ja imPrinzip für mich solange ich mit dem Betrug erfolg habe ist alles in Ordnung.Wenn ich erwischt werde muß ich halt auf ein paar Euronen verzichten und mit der nächsten gebuchten Nummer weitermachen.

Das Spiel muß ja sogar dem Netzbetreiber gefallen da bei jedem Neuabschluss wieder Gebühren kassiert werden.
Die Bundesnetzagentur könnte man auch in ein Enlos-abschaltagentur umbenennen.

Als Beispiel genannt ist es etwa so als ob ein Einbrecher einen Haustürschlüssel hat und ich mir jeden Tag einbilde wenn ich die Tür abschließe wird er sie wohl nicht aufschließen können.
Da sagt sich doch jeder normale Mensch der Schlüssel muß dauerhaft entzogen werden,oder der Einbrecher weggesperrt werden.

Ich hoffe mit diesem Beispiel kann jeder den Schwachsinn und die Machtlosigkeit der Bundesnetzagentur verstehen.

Jeder Depp kann halt beliebig viele Telefonnummern Buchen und auf Teufel komm raus abzocken.
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

solange ich mit dem Betrug erfolg habe ist alles in Ordnung.Wenn ich erwischt werde muß ich halt auf ein paar Euronen verzichten und mit der nächsten gebuchten Nummer weitermachen.
Es ist noch schlimmer - denn es bedeutet faktisch, dass man - selbst wenn man erwischt wird - einen Teil der Beute ungestraft behalten darf.
Manchmal - so hört man - bleibt bei den ach so unschuldigen Zwischenfirmen sogar mehr hängen als bei den Abzockern, dann nämlich, wenn von diesen Gelder zurück gehalten werden, um Leute zu entschädigen, die sich beschweren - und dann beschwert sich kaum jemand.

Leute, die sich da besser auskennen, könnten das sicher noch besser erklären. Ich erinnere an gewisse Gelder, die gewisse Deutsche Telefon- und Mehrwert- Spezialisten angeblich behalten durften, nachdem dänischen 0137-Pingern die Nummern abgeschaltet wurden...

Das Spiel muß ja sogar dem Netzbetreiber gefallen da bei jedem Neuabschluss wieder Gebühren kassiert werden.
Auch hier ist (wie erläutert) die Realität offenbar sogar noch schlimmer als Deine Annahme...

Die Bundesnetzagentur könnte man auch in ein Enlos-abschaltagentur umbenennen.
Das ist wirtschaftlich sogar sinnvoll, solange der Aufwand für eine Abschaltung pro Nummer geringer ist als die Gebühr von irgendwas um die 60 Euro für jede neue Nummer. Der Chef der Wattestäbchenarmee ist das Wirtschaftsministerium, da denkt man sicher streng wirtschaftlich ;)

Jeder Depp kann halt beliebig viele Telefonnummern Buchen und auf Teufel komm raus abzocken.
Auf T-o-i-... komm raus, ja.
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

04.05.2009
09001010009, 09001012340, 09001456790, 09001456799, 09001666560, 09001800089, 09001909110, 09001911109, 09001912344
Abschaltung der Rufnummern zum 08.05.2009, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für 09001010009 ab 02.04.2009
Muß ich mir näher ansehen - wurden da Nummern abgeschaltet, die noch nicht auffällig geworden sind?
09001010009 wurde tatsächlich hier erstmals am 2.4.09 genannt

Am 22.3.09 wurde hier eine Liste mit Nummern veröffentlicht

Da sind viele der Nummern dabei...
09001000633 (bereits abg. / RIV ab 7.2.09)
09001009991 (bereits abg. / RIV ab 17.3.09/
09001010009
09001010011 (bereits abg. / RIV ab 2.3.09)
09001012340
09001201100 ? (Diese Abzocknummer hat man denen offenbar noch gelassen)
09001335440 (bereits abg. / RIV ab 26.1.09)
09001456790
09001456799
09001800089
09001909110
09001911109
09001912344


es fehlt hier
09001666560

W.T. Consulting Telephon-InformationsgmbH & Co KG
Schottenring 16
1010 Wien
OESTERREICH
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
27.2.2008 ; 13:24 Uhr


ES HAT SICH OFFENBAR AUSGETOIFELT

PS: Warum gibt es heute plötzlich so viele Meldungen? Heppenheimer Endspurt? Na, hoffentlich kann der Österreicher so gut rennen wie feiern. Grüße an den Naschmarkt
:)


09005105389, 09005105396
[Nummer X - servicenummern
online GmbH
Nordring 1
04860 Torgau]

Abschaltung der Rufnummern zum 08.05.2009, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für beide Rufnummern ab 26.03.2009
[???]

05.05.2009
01377100100, 01377100101, 01377100102, 01377100103
Abschaltung der Rufnummern zum 08.05.2009, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für 01377100100 und 01377100101 ab 19.09.2008, für 01377100102 ab 29.09.2008
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

05.05.2009
01377100100, 01377100101, 01377100102, 01377100103
Abschaltung der Rufnummern zum 08.05.2009, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für 01377100100 und 01377100101 ab 19.09.2008, für 01377100102 ab 29.09.2008[/QUOTE]

Wenn ich mich nicht irre,verhängt die BNA ein Inkassierungsverbot seit Kenntnisnahme einer Straftat.
Inkassierungsverbot ab 29.09.2008-Rufnummernabschaltung zum 08.05.2009:scherzkeks: Da wurde in den Monaten Oktober,November,Dezember,Januar,Februar und März noch richtig schön Kohle verdient.Wahrscheinlich guckt der Abzocker im Monat April in die Röhre ,der Carrier kassiert jedoch auch noch für den April.Die 1 oder 2 Leutchen,die Geld von der Telekom zurückfordern,sind verschwindend gering.Der Carrier vergibt an den Abzocker-entgeltlich !!!!!!!-neue Nummern und das Spiel beginnt von vorne.Falls wieder Beschwerden kommen sollten,schreibt der Carrier dem Kunden einen netten Brief nach dem Motto:
Wir sind ein seriöser Servicerufnummern-Provider....und haben natürlich von nichts gewußt...bla,bla und sie waschen ihre Hände in Unschuld und im Grund sind diese Damen und Herren zumindest mitschuldig,denn sie stellen die technischen Vorraussetzungen zur Verfügung und weisen dann Ihre Schuld von sich.Das ist eine Sauerei:wall:
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

11.05.2009
09003123008, 09003123012, 09003123013
Spam Telefon

Abschaltung der Rufnummern zum 14.05.2009, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für 9003123008 ab 04.05.2009, für 9003123012 ab 14.04.2009, für 9003123013 ab 23.04.2009

0900 - 3 - 123008

Diensteanbieter:


Tele Dialog Service Limited
Fuldastr. 11

47051 Duisburg

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
19.2.2009 ; 13:58 Uhr

--> HMV Hüdelkamp
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=210872&postcount=151


die effektiven Wattestäbchen pieksen unermüdlich weiter
http://forum.computerbetrug.de/serv...tur-sperrt-zahlreiche-nummern.html#post274339

Als Rentner wären die Expostler teurer, dies als schwacher Trost...
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

Die Maßnahmen der Bundesnetzagentur im Bereich Rufnummernmißbrauch sind auf der Webseite der Bundesnetzagentur zu finden.
Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur

Die Kritik an den Maßnahmen der Bundesnetzagentur sowie die Einschätzung der Bedeutung einzelner Maßnahmen überlässt die Bundesnetzagentur gerne einem Forum wie diesem hier. Sie dürfen gerne davon ausgehen, dass seitens der Bundesnetzagentur großes Interesse an derartigen Diskussionen besteht, damit die Bundesnetzagentur weiterhin effektiv gegen Rufnummernmißbrauch vorgehen kann, was ja auch deutlich in meiner Signatur zum Ausdruck kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wattestäbchen
 
AW: Bundesnetzagenturmaßnahmen

Na, Teltarif hat das sicherlich nicht so beabsichtigt, aber der Artikel dort ist stellenweise schon realsatirisch zu nennen. Ich will das aber gar nicht weiter erörtern. Auch der obige Beitrag scheint wohl eine Persiflage der Bundesnetzagentur zu sein. Wer weiß ;)
Um auf Marcos Frage zurück zu kommen:
Interessierte Verbraucher finden die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen auf der Internetseite der Behörde unter dem Menüpunkt "Rufnummernmissbrauch-Spam-Dialer", "Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch".
Anleitung
Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur
im rechten unteren Teil steht
Rufnummernmissbrauch - Spam - Dialer Angebote für die Verbraucher mehr dazu"
Das führt hierhin:
Bundesnetzagentur | Rufnummernmissbrauch - Spam - Dialer

In der linken Navigationsleiste findest Du "Maßnahmen gegen Rufnummernmißbrauch", dort klicken und schon bist Du hier:

Bundesnetzagentur | Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch: Dialer und Sprachtelefonie
(Gemeint ist dabei übrigens nicht, daß Dialer und Sprachtelefonie zu den Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch gehören)

wenn Du jetzt den Text rechts betrachtest, ist unten ein Link:

Hier finden Sie eine Liste einzelner, von der Bundesnetzagentur eingeleiteter Maßnahmen

und schon bist Du da!

Wenn Du Dich aber weiterhin in der linken Navigationsleiste orientierst, was nicht unlogisch wäre, mußt Du auf Maßnahmen gegen Rufnummernmißbrauch: Spam klicken.

Ganz toll, das Schwierigste haben wir bereits geschafft.

Dann müsstest Du zwangsläufig zur weiteren Navigation in den Text wechseln. Jetzt sind wir aber fast am Ziel: Nur noch auf Eingeleitete Maßnahmen nach § 67 TKG klicken, um auf eine Seite zu kommen, auf der Du dann einen Link findest zu Eingeleitete Maßnahmen nach § 67 TKG (Ganz leicht zu finden, denn er steht unterhalb der Überschrift "Eingeleitete Maßnahmen nach § 67 TKG")

So. Und nun bist Du dann dort, wo die Maßnahmen der Bundesnetzagentur stehen:

Bundesnetzagentur | Liste eingeleiteter Maßnahmen


Super, das hätten wir geschafft.

[enthält Ironie]

Da steht aber immer noch nicht, was das Besondere an dieser BnetzA-Maßnahme war, nämlich die Abschaltung von Nummern, die noch nicht auffällig wurden. Für solche Informationen hat man ja uns:
http://forum.computerbetrug.de/serv...5-bundesnetzagenturmassnahmen.html#post280202

Frage am Rande: Wurden denn in den letzten Wochen irgendwelche Gesetze geändert oder warum ist diese Maßnahme jetzt plötzlich möglich, nachdem die Bundesnetzagentur jahrelang diese einleuchtende und richtige Maßnahme nicht eingesetzt hat? Oder ist es wieder das typische Procedere, jahrelang rumzuwattestäbchen, um dann plötzlich mit einer Maßnahme daher zu kommen, die man doch schon lange hätte einsetzen können, was eben die kritische Frage aufwirft, warum man es dann nicht schon lange so gemacht hat. Besser spät als nie, sicherlich, aber eben auch viel zu spät.
 
Zurück
Oben