British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

TSCoreNinja

Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

bin im November im [www] ueber eine Seite gestolpert die mich ueber [mein]en [-] [iq] [info]rmieren wollte, zu dem Schnaeppchenpreis von 40 EUR. Zum Dialer habe ich mich schon oefter im Forum geaeussert. In-Telegence scheint dank Beate Uhse New Media die Abrechnung deren Betraege zu heiss geworden zu sein, siehe http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/lgkoeln030703.html .

Aber der nette expatrierte Dortmunder (jetzt haben ihn die Niederlaender an der Backe) TS scheint einen neuen Abrechnungspartner gefunden zu haben, BT bzw British Telecom, wenn man Geri71 in einem Beitrag des Nachbarforums traut, siehe http://www.teltarif.de/forum/a-intelegence/326-34.html . Wuerde auch passen zur Beschriftung http://forum.computerbetrug.de/download.php?id=596 .

(ich hatte damals noch das Vergnuegen mit In-Telegence freundlicher Hotline, das Urteil gehe ja lediglich um gesetzeswidrige Dialer blub blub blub)

BT schrieb:
http://www.btglobalservices.com/en/global/][/url]
BT is a global service provider focused on delivering managed services and solutions to multi-site organisations with global operations.

We understand the complex cultural and communications challenges associated with doing business in multiple geographies, and we can simplify that complexity for our customers.

@CJ, ist doch fast so schoen wie KPN, oder nicht?

Ich danke BT fuer diesen globalen Service, und wuensche allen einen schoenen Tag,
TSCoreNinja

PS: es geht [edit] vermutlich [/edit] um Rufnummer 0193-59130, Details zur Seite, Preis und Rufnummer gibts unter http://w00t.tscash.com/customer/45067
 
Hallo zusammen,

so langsam wird mir einiges klar:

0193-Nummern wurden von meinen Eltern nicht gesperrt. Vor ca. einem Jahr war das noch nicht möglich.

Jetzt erinnere ich mich an eine Email von meinem Vater, in der er mich auf einen IQ-Test im Internet aufmerksam gemacht hat. Natürlich hat er diesen Hinweis auch an meine Schwiegereltern gesendet.

36 € pro Test/Einwahl ?
Die Rechnung meiner Eltern beläuft sich inkl. MWSt ganz genau auf 72 €.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Werbung

BTW, der nette Herr von TSCash hat scheinbar fleissig in die Ereichung einer moeglichst grossen Zielgruppe investiert. 3. Ranking in der Kategorie "WWW und Unterhaltung - Spielen und Gewinnen", siehe W3SCAN
und angehaengte Screenshots.

Der Freenet Screenshot wurde uebrigens geschlagene 2 Wochen nach einer Mail an [email protected] sowie [email protected] gemacht, worin ich sie auf den Dialer auf der beworbenen Site hinwies.

werbung.freenet.de schrieb:
Ihre Zielgruppe finden Sie bei freenet.de:

37,8 % Reichweite ( Netvalue April 2002 )
6,45 Millionen Menschen ( Netvalue April 2002 )

Und da sage jemand, das Investitionsklima in Deutschland sei schlecht, offensichtlich lohnen sich vorausschauendes Unternehmertum und wohlgezieltes Product-Placement. Ob Hans Eichel davon auch profitiert, sei ob der verworrenen internationalen Strukturen dahingestellt.

TSCoreNinja

[Virenscanner: URL "gekürzt"]
 

Anhänge

  • freenet.jpg
    freenet.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 660
  • web_de.jpg
    web_de.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 673
FAQ zu Internet Clearings Herkunft

Um hier mal ein paar Dinge oeffentlich festzuhalten:

-Der Dialer WebInstall.dll / TSCore.exe hat ein Verisign Sicherheitszertifikat, ausgestellt auf Internet Clearing BV in den Niederlanden. Whois Eintrag nennt einen niederlaendischen Ansprechspartner.

-in der Vergangenheit wurde der Dialer von einer Deutschen Firma vertrieben, die in scheinbar in die Niederlande verkauft hat, siehe
http://www.tscash.com/impressum.html und weitere. Aehnlichkeiten im Namen des Ansprechpartners von Internet Clearing und des Geschaeftsfuehrers von TSCash sind natuerlich nur zufaellig, der wohnt laut Telefonbucheintrag weiterhin in Dortmund

-der IQ Test, um den es hier geht, liegt laut traceroute Ausgabe auf einem Rechner tennis.comtron.net . Dieser Rechner wird vom Provider CSH Comtron www.csh-comtron.de betrieben. Komisch, die Adresse kenne ich doch, die in deren Impressum steht.

Verstaendlich, dass die Justiz ob der auslaendischen Dialermafia hilflos ist, Rechner in Panama kann man so schlecht sperren...
 
Habe mir inzwischen die "tscore.exe" und "tscore.log" zuschicken lassen.

Aus der "tscore.log" konnte ich die Einwahlnummer auslesen:
019359131

Ich kann den Freitag und die Reaktion der British Telecom kaum erwarten.
 
Hallo anna,

ich konnte in der tscore.log-Datei keine Angaben zu einer Internet-Seite finden.

Habe gerade bei der Deutschen Telekom die Abbuchung bzgl. des Rechnungspostens der BT bzw. "Internet Clearing BV" i.H.v 72 € stornieren lassen.
 
Wann war denn die Einwahl? Ab dem 14.12.2003 darf von Haus aus nur noch die 09009er Gasse bedient werden.
 
Bei meinen Schwiegereltern am 28.12.2003
Einwahlnummer: 019359131

Bei meinen Eltern am 05.12.2003 und am 12.12.2003
Einwahlnummer jeweils: 019359130

Sieht aus, als würde mir im Fall meiner Eltern ein harter Kampf bevorstehen.
 
Anonymous schrieb:
@gerry

es müsste einen registry-Schlüssel "tscash" geben, da stehen die Seiten drin.

Das ist leider mein Problem. Ich kann in den nächsten 2 Wochen nicht direkt auf die beiden betroffenen PCs zugreifen. Anweisungen an PC-Laien per Telefon ist eine Zumutung. ;)
Ich habe sie zwar schon in der Registry auf die Suche geschickt, aber wir mussten die Aktion abbrechen.

Könntest Du mir bitte Details zukommen lassen ? Z.B. genauer Fundort von "tscash" in der Registry.

Danke.
 
Gerry71 schrieb:
Bei meinen Schwiegereltern am 28.12.2003
Einwahlnummer: 019359131

Bei meinen Eltern am 05.12.2003 und am 12.12.2003
Einwahlnummer jeweils: 019359130

Sieht aus, als würde mir im Fall meiner Eltern ein harter Kampf bevorstehen.
@Gerry: Nein, nach
Aenderung der Telekommunikationskundenschutzverordnung (TKV) vom 15.8.2003
Paragraph 43b, Absatz 5 u 6 gilt seit dem 15. August 2003:
-Dialer muessen registriert sein
-Dialer muessen 0190 oder 09009 Vorwahlen benutzen

Der Rufnummernblock 0193 ist fuer Online-Dienste, und nicht fuer Mehrwertdienste!
RegTP schrieb:
Zugeteilte Online-Rufnummern dürfen nur für den Zugang zu einem Datendienst (z. B. zum Internet) genutzt werden, der insbesondere dem Online-Dienst der Deutschen Telekom AG ver-
gleichbar ist. Die Nutzung einer Online-Diensterufnummer für die Abrechnung von im Internet angebotenen Inhalten mittels Dialern ist kein im direkten Wettbewerb zum Internetzugangsdienst der Deutschen Telekom AG stehender Datennetzzugangsdienst und insofern unzulässig. Für
die Abrechnung von Inhalten stehen (0)190 oder (0)900er Rufnummern (Premium Rate Diensterufnummern) zur Verfügung.
Quelle:
siehe Gieselas Zwischenbericht. Der letzte Teil der Aussage ist ob der Aenderung der Gesetzeslage nicht mehr aktuell.

@Juristen: gerne kommentieren bzw korrigieren.
@Moderatoren,danke fuer die Berichtigung der Links, tf

[ehemals]warum funktionieren die Links nicht?[/ehemals]


korrigiert, die Anführungszeichen müssen weg tf
 
Tausend Dank für die Infos.

Besteht die Rechnungs-Einwendungsabteilung der BT eigentlich nur aus 1-2 Hotline-Mitarbeitern mit gutem Gedächtnis !?
Nachdem ich heute Morgen meinen Namen genannt hatte, wurde mir sofort gesagt, dass die Rechnungsdaten von der DT noch nicht vorliegen. Sehr kurios ...
Hinhaltetaktik ? Nicht mit mir !!! Die Abbuchungen durch die Telekom wurden schon um die jeweils strittigen Beträge korrigiert.
 
Gerry71 schrieb:
Tausend Dank für die Infos.

Besteht die Rechnungs-Einwendungsabteilung der BT eigentlich nur aus 1-2 Hotline-Mitarbeitern mit gutem Gedächtnis !?
Nachdem ich heute Morgen meinen Namen genannt hatte, wurde mir sofort gesagt, dass die Rechnungsdaten von der DT noch nicht vorliegen. Sehr kurios ...
Vielleicht wissen die ja, was abgeht. Und ich denke, eine Nachricht "BT rechnet illegale Dialer ab" auf Heise Newsticker oder Spiegel Online macht sich nicht gut fuer die Investors Relations :devil: :devil2: .
 
Huch, da gibt es ja noch die webinstall.cab

Da muss ich gleich mal schauen, was drin ist... Aber den link solltet ihr rausnehmen.

Das ist der Ort, an dem du den Dialer kriegst, bzw. die Dateien, die dir den Dialer holen/aktivieren/... - es ist nicht die abgerechnete Seite. Es gibt viele Einträge für die Nr 0193-59130 bzw -59131. iq-info ist eine davon, die meisten anderen sind Erotikseiten.

"Jemand hier" (grins) hat eine genauere Liste als ich...

Grüsse
vom Morgenthaler Bua
 
Sorry wegen dem geposteten Link. Wer Interesse hat, kann sich bei mir per PN melden.

Die Internet Clearing BV hat sich nach 4 Tagen noch nicht auf meine Email-Anfrage per Kontaktformular gemeldet. Mit einer Reaktion von diesen ... rechne ich auch nicht.
 
Jepp, so ist es: Du kriegst hier die schnuckelige getupd.exe, seit langem bekannt, die gibt dir dann den Rest. Wahrscheinlich ist es ihnen zu heikel geworden, den dialer gleich hier mitzuschicken und zu aktivieren ;)

Genug Kohle gemacht fürs Revier wurde damit sicherlich trotzdem.

Wenn es da mal Klagen gibt vor deutschen Gerichten, wird es RICHTIG spassig...
 
MorgenthalerBua schrieb:
Wenn es da mal Klagen gibt vor deutschen Gerichten, wird es RICHTIG spassig...

Ich bin ein Kandidat, der es so weit kommen lassen würde. Nur ziehen diese Spielverderber sicherlich nicht so weit mit.


technofreak schrieb:

Es war/ist (?) wohl die URL: xxx.mein-iq.xxxx

Nur zur Klarstellung für andere Leser: Das ist nicht der Link, den ich gepostet habe.
 
Zurück
Oben