Branchenbuch- Abzockversuch für Gewerbetreibende

Dem Verfall gesellschaftlicher Werte geschuldet werden derartige Abzockereien immer dreister und nehmen im Einklang mit den neuen Medien und der allgegenwärtigen, globalen Freizügigkeit auch immer mehr zu. Gesetzgeber und Behörden können oft nur noch hinterher schaun. War früher ein Betrüger aus Berlin, der einen Hamburger abzocken wollte noch auf Bus/Bahn angewiesen, ist der heute nur noch mit wenigen Mausklicks, softwaregesteuert und überregional bei hunderten Leuten zugleich unterwegs.
 
Ein weiterer Fall aus Alzey (auch Nähe Worms) führte erst 2013 zur Verurteilung:

RMP schrieb:
Mit einer Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten endete am Donnerstag der Betrugsprozess gegen einen jungen Lagerarbeiter aus Alzey. Nach der Vernehmung von 47 Zeugen stand für die Erste Mainzer Strafkammer fest, dass der 24-Jährige zwischen Juli und Oktober 2012 Firmeninhaber in 754 Fällen für ihren vermeintlichen Eintrag ins Handelsregister um jeweils rund 500 Euro prellte. Tatsächlich landeten die Einträge nach Aussage eines Zeugen „in einer Online-Datenbank, die keinen Menschen interessiert“.

Weiterlesen

Man könnte meinen, Worms ist ein Nest für solch Zeugs.
 
Ist es nicht eine Gute Idee, den Abzockern vom „deinbranchenbuch.de“ den Entgelt zahl Empfänger Umschlag mit einem leeren Inhalt oder einem „Abzocke NEIN DANKE“ Einleger ohne jeglichen Hinweis auf den Absender zurückzuschicken......denn wenn das alle tun würden, hat diese „Firma“ wenigstens ordentliche Portokosten zu tragen !
 
Zurück
Oben