Betrugsversuch durch Angebot im Amazon Marketplace

Heute ebenfalls neu eingestellt:

Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. AF-S DX 18-105 mm VR (bildstb.)


für nur 200 Euro von dem bereits genannten Verkäufer ([email protected]).

Habe zum Glück rechtzeitig nachgeforscht weil es keine gültige Bestellnummer war.
 
Hallo!
In den vergangengen Tagen bereits 3x bei Amazon immer wieder eingestellt:

Canon Speedlite 600 EX-RT für 280€

Verkäufer auch hier [email protected]
Ich war skeptisch, da zum einen der Preis extrem niedrig ist, der Blitz zum 3.Mal angeboten wurde und keine Angaben bezügl. Rückgabe- u. Widerspruchsrecht gemacht wurden. Per Mail nahm ich Kontakt auf und bekam die hier im Forum bereits bekannte Antwort:

Hallo,Das Canon Speedlite 600EX-RT (EOS Blitzgerät mit integriertem Funk-Auslöser, Leitzahl 60) ist Neuzustand (es musste nur aufgeführt als "Gebraucht - Wie neu" werden, wie der Kasten geöffnet wurde).Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 1 Jahr Vollgarantie.Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EURO 280 + EURO 8,99 für die Lieferung (1 - 3 Tage).Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen. Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.MFG

Bevor sie geantwortet hat, habe ich dieses Forum gefunden.... zum Glück!!
 
Verständnisfrage: ...wie kommt man zu diesem Anbieter? Könnte ich mal einen Link per "Unterhaltung" haben? Und warum wird Klaudia eigentlich konkrte verdächtigt?
 
Och Redu, wie wäre es, wenn du denTip nutzt, den auch du hier jedem immer wieder anrätst?
Tip: Lese doch einfach mal ein paar Beiträge zurück.
Da sind sowohl Opfer, die sich meldeten, weil sie Geld überwiesen haben aber keine Ware kommt und auch ein 1 -3 Links zu deren Waren.
Ich interessierte mich da für einen LCD Monitor, für um die 280 € der neu aber 1000€ kosten soll (UVP). So günstig nur, weil eben mal in den Karton gesehen wurde...

(siehe eine Seite zurück und im unterem Bereich)
 
Uiii der Händlershop ist grade leer. Die Links von der Seite vorher sind grade auf einem leeren Shop gelinkt. da war vorher einiges an supergünstiger Ware im Angebot.
 
Das mit dem Konto in Ungarn habe ich schon gelesen. Einige hier aber haben gar nicht bezahlt sondern wurden zuvor u.a. durch dieses Forum hier gewarnt. Ich würds mir halt gern dann auch mal bei Amazon angucken.

Das Angebot mit dem Canon Blitz wurde in der letzten Woche 3x eingestellt, war dann aber auch relativ schnell immer wieder weg. Sonst bei Amazon beispielsweise einfach das Handy, das hier auch öfters genannt wird, eingeben. Vielleicht sind die hier im Forum genannten Mailadressen unter den Gebraucht-Anbietern zu finden. Als Kontakt wurde die genannten Emailadressen angegeben.
 
Hallo,

ich stöber z. Zt. nach einem Tablet bei Amazon und mir sind dabei diese Angebote aufgefallen:

[Mailadresse entfernt]

http://www.amazon.de/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=A2Z2RNI1RZSNTN

stets "wie neu"
stets weit unter Preis.
stets sehr beliebte Artikel.

Daraufhin habe ich mal Stichwort Betrug und Amazon gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.
Meint ihr das passt?

[Modedit by Hippo: Mailaddi entfernt, bitte Nutzungsbedingungen beachten
Bei bloßem Verdacht dürfen keine Klarnamen oder Mailadressen genannt werden]
 
Hi, leider hab ich dieses Forum zu spät gefunden und bin auf den Betrug reingefallen!

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1359215111&sr=8-1&condition=used

Das Galaxy Note 2 wird sehr billig angeboten (ca. 320€); die Verkäufernamen der Betrüger variieren ständig.
Nachdem man den Verkäufer per Mail kontaktiert hat und, wie bei mir, das Geld für das Handy überwiesen hat versucht er einem noch 4 WEITERE Handys anzudrehen!

Meint ihr es gibt noch eine Möglichkeit das Geld auf irgendeine Weise wiederzukriegen?
Habe immernoch zu den Betrüger kontakt...
 
Meint ihr es gibt noch eine Möglichkeit das Geld auf irgendeine Weise wiederzukriegen?
Wenn ich den Link mit meinem Account benutze und kaufe, dann erfolgt die Zahlung im Lastschriftverfahren durch Amazon. Kommt keine Ware, dann geht der Betrag entweder über Amazon zurück oder direkt über mein Konto.

Jetzt habe ich das erst verstanden:
Nachdem man den Verkäufer per Mail kontaktiert hat und, wie bei mir, das Geld für das Handy überwiesen hat versucht er einem noch 4 WEITERE Handys anzudrehen!
Du bestellst einen Artikel, der bei Amazon gelistet ist dann außerhalb von Amazon per eMail? Dafür ist Amazon nun wirklich nicht da.

Habe eben übrigens auch versucht das Teil zu bestellen. Dann kommt die Meldung, dass es an den gewünschten Ort (immerhin eine Großstadt in Deutschland!) nicht geliefert werden kann. Und an der Stelle könnte man dann den Verkäufer kontaktieren aber mal ehrlich - wie blöd ist das denn?
 
ja nachhinein klingt das auch total blöd, aber damals kam wohl die gier ins spiel da klingt alles anders...
ich war auch ziemlich skeptisch bei der ganzen sache, die (natürlich gefakten, jedoch sehr glaubwürdigen) amazon mails, die die transaktion versicherten, haben mich dann aber doch dazu "überredet"
 
Zurück
Oben