1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betrug via Boku + Holyo

Dieses Thema im Forum "Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne" wurde erstellt von Polarbär64, 26 Oktober 2016.

1. Go.johnny

Go.johnny Guest

mir ist das gleiche passiert.
    Weiß jemand, was passiert, wenn man eine Handynummer angibt und es ein Prepaid-Vertrag der Telekom ist?

Es mir heute passiert. Ich habe allerdingss von Holyo keine SMS erhalten, dass eine Zahlung erfolgt sei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2017
  2. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

Thread gelesen?
    Da stehen die Antworten auf Deine Frage

3. Reducal

Reducal Forenveteran

4. Blasius

Blasius Guest

Nein, denn es kam kein rechswirksamer Vertrag zustande.
    Dass aus Schusseligkeit eine PIN für einen Zahlungsvorgang weitergegeben wurde ändert daran rein garnichts.

5. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

6. FrS

FrS Guest

Was ist hier die richtige Lösung? Mir ist das auch passiert, ersten Code weitergeben dann geschaltet.... was ist zu tun? Bitte gebt schnell Antwort, hab echt Angst.

7. BenTigger

BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

Jetzt ist es zu spät, Geld ist weg.
    Was du jetzt noch tun kannst, ist dafür zu sorgen, dass dein Konto gedeckt ist und du somit keine weiteren Probleme bekommst.

8. Puppi

Puppi Guest

Hallo mir ist das gleiche passiert nun meine frage hat jemand sein Geld wieder zurück bekommen?

9. Reducal

Reducal Forenveteran

Wahrscheinlich nicht. Hier handelt es sich nicht um telekommunikationsnahe Leistungen, wie z. B. bei den berüchtigten Abofallen durch Drittanbieter im mobilen Internet sondern um ein Zahlungssystem (Boku ist ein deutscher Ableger von PayPal), dass in den Rechnungslauf des Telefonkunden eingreift. Der übermittelte PIN-Code löst sich zu einer geldwerten Buchung auf, die das Telefonunternehmen als Inkassoinstanz nicht zu vertreten hat. Der Schaden verbleibt beim Telefonkunden.

10. adi

adi Guest

Hallo, ich habe auch zu spät geschaltet... um wie viel Geld handelt es sich denn?

11. Reducal

Reducal Forenveteran

Das sind s. g. Bagatellbeträge (die aber auch schmerzen). Irgendwas zwischen 2 und 10 € pro Woche.

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. boku holyo abzocke

,
  2. boku holyo