Betrug mit kostenpflichtigen SMS (Drittanbieter) - Yepp Yepp Guerilla Mobile Berlin

Muß ja deswegen nicht zwingend falsch sein. Einen Versuch ist es wert und schaden tuts jedenfalls nicht denke ich.
 
Hallo zusammen,

auch ich habe gerade eine SMS von der Firma YeppYepp bekommen
Inhalt: Du bekommst 3 Spiele im Abo ye_big fuer 4,99EUR/Woche.
und eine zweite SMS mit dem Inhalt:
Beleg: Produkt kommt sofort! Klicke auf den Link in der nächsten SMS. Abo (4,99 EUR pro Woche)

Naürlich hab ich auf keinen Link geklickt und mir ist auch nicht bewusst überhaupt ein Abo bestellt zu haben.

Da ich natürlich keine 4,99€ zahlen möchte, und schon gar nicht jede Woche, frage ich mich nun wie ich mich verhalten muss?
Soll ich die SMS einfach ignorieren?

Vielen Dank für jeden Hilfe!
 
So wie es sich bis jetzt darstell ist ignorieren die erste Wahl.
ABER ...
Kosten beobachten ob sich da wer an Deiner Kohle gütlich tut
 
UNBEDINGT Anzeige bei der Staatsanwaltschaft!

NAch viel hin und her bekommt man zwar sein Geld wieder, aber nicht die Aufwendungen erstattet! Ich befüchte die meisten Kunden geben zu früh auf!

Das sind Nepper, Schlepper & Bauernfänger erster Güte! Da ist dann auch mal Zivilcourage gefordert! Vor allem muss man endlich mal die "WEGE" zum Betrug aufdecken! Wie kommen die an die Daten?
 
Hallo zusammen,

auch ich habe gerade eine SMS von der Firma YeppYepp bekommen
Inhalt: Du bekommst 3 Spiele im Abo ye_big fuer 4,99EUR/Woche.
und eine zweite SMS mit dem Inhalt:
Beleg: Produkt kommt sofort! Klicke auf den Link in der nächsten SMS. Abo (4,99 EUR pro Woche)

Naürlich hab ich auf keinen Link geklickt und mir ist auch nicht bewusst überhaupt ein Abo bestellt zu haben.

Da ich natürlich keine 4,99€ zahlen möchte, und schon gar nicht jede Woche, frage ich mich nun wie ich mich verhalten muss?
Soll ich die SMS einfach ignorieren?

Vielen Dank für jeden Hilfe!

Hallo, nicht abwarten ob Ihnen etwas in Rechnung gestellt oder abgebucht wird, sondern sofort bei Ihren Provider die Abbuchungen von Drittanbietern sperren lassen. Das sollte per kostenloser E-Mail bei jedem einigermaßen seriösen Provider möglich sein.

Debitel-Mobilcom hatte mir den von der Guerilla Mobile GmbH, Berlin unrechtmäßig abgebuchten Betrag aufgrund meiner E-Mail sofort wieder gutgeschrieben. Dieser Weg ist schnell und spart Kosten und Nerven.
 
Hallo, zusammen!!!

Nachdem ich auf meiner letzten Rechnung zahlreiche Abbuchungen vorfand, habe ich den Sachverhalt meinen Anwälten übergeben und Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Wie auch immer dieses Abo zustande kam, ist in diesem Falle sekundär......Der sogenannte Anbieter ist nach Meinung meiner Anwälte "vertragsbrüchig" geworden, da trotz Bezahlung keine Leistung erfolgte!!!

Mein Bruder, pensionierter Richter an einem Straflandesgericht in Österreich, hat sich der Klage ebenfalls angeschlossen und wird nun sämtliche Rechtsmittel ausschöpfen, um diesen Betrügern das Handwerk zu legen......

Meine Anwälte haben festgestellt, dass sich mehrere Delikte zum selben Tatbestand (Abo-Falle) verknüpfen lassen, sodaß es Sinn macht, auch gerichtlich gegen den Anbieter vorzugehen.

Da der finanzielle Aspekt bei mir eine untergeordnete Rolle spielt, hat sich der Anbieter hier eindeutig mit dem Falschen angelegt......Nun werden wir einmal sehen, wer den längeren Atem hat....

Liebe Grüsse an alle Betrugsgeschädigten!!!!
 
Zurück
Oben