Betrug mit apps

trojanhorse

Frisch registriert
Kennt jemand die "Firma" w2mobile.com?
Von der Firma findet sich nicht mal eine Website.
Achtung, wenn der Name auftaucht!
Anscheinend habe ich via Link einen Dienst namens "Crazy X-mas" in Anspruch genommen.
Das Ganze soll sich Anfang Januar abgespielt haben (sagt ja wohl schon alles).
Auf Nachfrage kriege ich dann eine email, in der aufgelistet ist, wann und wie ich das beauftragt haben soll. Anscheinend soll ich damals eine email zu dem Thema bekommen haben. Das wüsste ich,
sonst hätte ich den Sch... ja sofort abbestellt.
Jedenfalls werden da pro Woche satte 4,99 EUR abgebucht.
Klagen lohnt sich wie immer bei dem Schaden nicht... Halt wieder so ein Laden, der auf der Welle reitet.
 
Vor langer Zeit hieß die Firma noch ganz anders
20.04.2005

HOHENSTAUFEN ZWEIHUNDERTACHTUNDSECHZIGSTE (268.) Vermögensverwaltungs GmbH, Köln (Landgrafaenstr. 106a, 50931 Köln). Die Gesellschafterversammlung vom 15.04.2005 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: die Erbrigung von Telekommunikationsdienstleistungen. Nicht mehr Geschäftsführer: Cxxx, Frxxx-Mixxx, Leverkusen, *xx.xx.1969. Bestellt als Geschäftsführer: F*, H*j*, Köln

Hat der Herr mit dem ungewöhnlichen Vornamen dort noch das Sagen? Gleich mal nachsehen. Woran erinnert mich der Name nur.

Ach klar!
27.05.2005


HOHENSTAUFEN ZWEIHUNDERTACHTUNDSECHZIGSTE (268.) Vermögensverwaltungs GmbH, Köln (Landgrafaenstr. 106a, 50931 Köln). Die Gesellschafterversammlung hat am 19.05.2005 beschlossen, die Firma und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 1 Ziff. 1 zu ändern; das Stammkapital um EUR 200,00 auf EUR 25.200,00 zu erhöhen und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 4 zu ändern. Neue Firma: W2Mobile GmbH. 25.200,00 EUR. Bestellt als Geschäftsführer: T*, Chr*, Köln, *xx.xx.1977; W*, Ol* M*, Bonn, *02.06.1975

Zwischen W2Mobile GmbH als beherrschter Gesellschaft und der Venista Holding GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln, HRA 22732) besteht ein Gewinnabführungsvertrag vom 24.10.2006

Venista. Na klar!
2009 ist der Herr mit dem seltsamen Vornamen als GF ausgeschieden.
2010 der Umzug
W2M GmbH. Änderung zur Geschäftsanschrift: Kaiser-Wihlem-Ring 27, 50672 Köln.

Vor 6 Jahren fiel die Firma Venista in Australien unangenehm auf, daher kam mir der Name der GF so bekannt vor.
http://forums.whirlpool.net.au/archive/510022

In UK werden die Venistas auch negativ erwähnt.

Nur in Deutschland nicht. Da darf man ja alles...
Die Firma führt u.a. zur Wapme. Bester deutscher Mehrwertsumpf. Toleriert und protegiert, weil die Frau Aigner nix kapiert. Oder so ähnlich.
 
Irgendwas ist bei uns was mit der Beweislast falsch.
Normalerweise müsste der Laden doch erst mal eine "Leistung" nachweisen.
Aber so wird das wohl auch auf Dauer nix. Die Provider schleusen das halt auch nur durch.

Aber danke für die Infos.
 
Zurück
Oben