Betrug im Internet!

Also erstens mal vielen lieben Dank für die Hilfe. Das beruhigt mich ein wenig. ;) Werd mir die Treads mal zu Gemüte führen und mich schlau machen.

Naja, das ganze war so: Ich habe seit August 2011 ein Abo für 3 Monate bei Sexkontakt-at.com abgeschlossen und ich dachte eigentlich, dass das nach Ablauf der Frist automatisch auslaufen würde. Hab den Zahlungsservice Click and buy gewählt, da es für Österreich nur diese Zahlungsmöglichkeit gab. Hab dort meine persönlichen Daten, sowie Kontonummer usw. angegeben. Und es wurde dann im Anschluss von meinem Bankkonto 99.- Euro abgebucht; wie vereinbart und bis zu dem Zeitpunkt war ja noch alles in Ordnung. Als ich dann aber überzuckert habe, dass es sich bei dieser Seite nur um einen Fake handeln kann, habe ich sobald bedenken bekommen und die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf gingen, waren: Wie kann ich so schnell wie möglich kündigen? Da es aber weder auf der Seite, noch bei C&b die Möglichkeit zur Kündigung gab, hab ich direkt auf der Internetseite der Vodix AG eine Mail an die Firma geschrieben, dass sie die Zahlungen stoppen sollen. Ebenso das ganze bei dem Support von Sexkontakt-at.com und bei Click and buy; jedoch ohne entsprechenden Erfolg. Keine Antwort, keine Verständigung...gar nichts. Und jetzt blieb mir natürlich nur mehr die Möglichkeit abzuwarten und zu hoffen, dass meine Intention Anklang findet. Und siehe da, fast 3 Monate später, genau gestern, am 12.11.2011, bekomme ich eine Email von Click and buy, dass mein Abo automatisch um 3 weitere Monate verlängert wurde und die wieder 99.- Euro von meinem Konto abgebucht haben.

Hoffe das war einigermaßen aufschlussreich für euch? Genau so ist das alles abgelaufen. Meint ihr geht das dann, dass die Bank den Betrag zurückbuchen kann? Ich meine ich wäre schon froh, wenn die Zahlungen in Zukunft einfach gestoppt werden und die nichts mehr abbuchen. Hauptsache ich komme aus diesem Dilemma heraus. Und wenn alles nichts hilft, dann schreib ich halt einen Brief mit der Kündigungsabsicht nach Tschechien und hoffe, dass das somit ein baldiges Ende findet. Aber ich finde das voll krass, dass man als "zahlender" Kunde nicht einmal über die AGB's informiert wird bzw. dass es auf der Seite nicht mal die Möglichkeit zur Kündigung gibt oder die Angabe und Adresse des Firmensitzes; weil wenn ich das Problem nicht gegoogelt hätte, dann hätte ich nicht mal gewusst, wo sich dieser Firmensitz überhaupt befindet und wie man da entsprechend vorgehen kann. Aber anscheinend bin ich ja nicht der Einzige, der auf diesen Bullshit reingefallen ist. Eine unglaubliche Schweinerei ist das und dass solche Leute mit diesem Shit auch noch durchkommen, finde ich unter aller Sau.

Für weitere Hilfestellungen und Anregungen bin ich dankbar. Schönen Gruß aus Österreich. :cool:
 
Bleibt aber die Frage WANN taucht die Preisangabe in welcher Form auf (bzw tauchte sie auf oder auch nicht). Besteht also überhaupt ein Vertrag?
Ich kenne das Portal nicht aber wenn C&C im Spiel ist, dann dürfte bei der Wahl des Zahlungssystems (hier gab es ja nur das eine) der Preis dort gestanden haben. Das ist bei solchen Portalen immer dann der Fall, wenn das Upgrade von der nutzlosen, kostenlosen Testmitgliedschaft zum Premiumaccount erfolgt.
 
... Aber ich finde das voll krass, dass man als "zahlender" Kunde nicht einmal über die AGB's informiert wird ...
Da machst Du Dir es jetzt aber ein bißchen einfach ...
... denken und lesen mußt schon selber - auch bei Schweinchenseiten.
Du hast mit Sicherheit irgendwo bestätigtt daß Du die AGB gelesen hast. Und selbst wenn Du es wie 99% der Onlinebucher das nicht getan hast sollte einem bewußt sein daß in den AGB üblicherweise auch das Prozedere für eine Vertragsbeendigung steht.
 
Da machst Du Dir es jetzt aber ein bißchen einfach ...
Finde ich auch, zumal die AGB auf den Seiten aufrufbar sind. Der Nutzer hat sehr wohl die Möglichkeit, diese dann auch zu lesen - nur machen tutet das natürlich meistens keiner, insbesondere wenn das überwiegende Interesse nicht der Bürokratie gilt sondern anderweitiger Befriedigung.
 
hallo sehr geehrte Damen und Herren.

ICH KÖNNTE MIT MEINEM KOPF GEGEN DIE WAND RENNEN SO BLÖD WIE ICH BIN:mad:

ich habe mich auf einer XXX-kontakte website registriert und dort ein Testabo abgeschlossen, dass für 1,99EUR 3 Tage dauert. Nach diesen 3 Tagen, falls ich keine Kündigung vorlege, wird mir automatisch das normalmonatsabo von 34,99EUR abgerechnet. Es ist nun so ich habe die Zahlung per Kreditkarte durchgeführt, dass heißt die haben meine Kreditkartendaten. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Ich habe im Internet rechachiert und herrausgefunden dass es sich bei dieser Seite um einen Fake handelt. Also um Abzocker, insofern dass mir nicht die Möglichkeit gegebn wurde irgendwie den Vertrag mit ihnen zu Kündigen. Ich wurde auch nicht von deren AGB belehrt. Ich habe keine E-Mail bekommen wo dies steht, dass ich widerrufen kann. Abgesehen davon habe ich versucht deren Hotlines anzurufen und sms mit Kündigungen zu senden, an die Nummern die im Impressum zu finden sind, jedoch erfolglos.

Es handelt sich dabei um folgende Firma

Betreiber


Dort habe ich angerufen und diese nummern existieren anscheinen nicht. Auf der Website ist nirgends eine Möglichkeit zum Kündigen. Weder eine Option noch ein Hinweis, echt gar nichts... :( ich habe die nummer angerufen die oben stehen also 01803-006740, diese nummer existiert aber nicht...lol
und versucht mein kündigung per mail und sms an diese leute zu senden an die untere nummer also 01805 554959. geht auch nicht sendung fehlgeschlagen.

Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll ich bitte um HILFE
icon_sad.gif

Ich bin Tschecher.und ich habe auch derselbe problem. Wenn ich zuruck in pilsen, xxx bin, werde ich schiessen! xxx Das ist der richtige mail.

[Modedit by Hippo: Wohnadresse und Mailadresse entfernt. Zur Kontaktaufnahme bitte anmelden und per "Unterhaltung" (=PN) kommunizieren.
Und statt schießen empfehle ich ein gut gekühltes Pilsner Urquell ;)]
 
ich hatte mich auch mal bei der seite angemeldet. als ich bemerkte es wurde mir ein zweites mal abgebucht. als ich die storniert hatte bekam ich schreiben vom inkasso und es wurde nur unötigerweise teurer für mich :-(

dann hatte ich ein einschreiben mit der kündigung hingeschickt und dann war die sache erledigt.

ich habe daraus gelernt und lese die agb
 
Also ich hab gestern von nen chat betreiber ne email bekommen das ich am 22.5.12 ne buchung über 800 euro veranlasst habe,nur doof ist das ich diesen account schon nen jahr nicht nutze ich am diesen tag arbeiten war,und ich nie meine kontodaten raus gegeben habe wie soll ich da was gebucht haben ?Jetzt drohen sie mir mit anwalt in inkasko weiß der teufel wie das heisst ich bin stocksauer auf die xxx)= was soll ich denn bitte machen abwarten und tee trinken oder gleich anwalt ?

[Modedit by Hippo:Bitte die Contenance bewahren ...]
 
Also ich hab gestern von nen chat betreiber ne email bekommen das ich am 22.5.12 ne buchung über 800 euro veranlasst habe,nur doof ist das ich diesen account schon nen jahr nicht nutze ich am diesen tag arbeiten war,und ich nie meine kontodaten raus gegeben habe wie soll ich da was gebucht haben ?Jetzt drohen sie mir mit anwalt in inkasko weiß der teufel wie das heisst ich bin stocksauer auf die xxx)= was soll ich denn bitte machen abwarten und tee trinken oder gleich anwalt ?
Eventuell da mal einen Blick drauf werfen:
http://www.computerbetrug.de/2012/05/gefalschte-rechnungen-wie-kommen-die-an-meinen-namen-6372
Bei 800€ erscheint mir das am wahrscheinlichsten.
 
Danke ich hab mir auf die schulter gefasst und gedacht wusste ichs doch gleich das da was nicht stimmt ich werd auch gleich mal mein pc gegen sowas sichern ich war schon drauf und dran XXX ;)schade eigentlich:rofl:aber euch vielen dank für die seiten hilft vielen weiter wie mirs geholfen hat obwohl ich da nicht so leicht zu locken bin aber muss zugeben ein bisschen hatten se auch mich:)

[siehe oben ...]
 
Komme aus Österreich und werde seit zwei Wochen von so einem "unternehmen" am Telefon belästigt. Die rufen immer wieder an. Und zwar sogar unter verschiedenen Nummern. Deren Methode: Mein Computer wäre mit Virus verseucht und sie könnten mir ein Programm dagegen installieren. Hab auf http://tellows.at Einträge von anderen gefunden, denen das auch passiert ist. Habe mit Klage gedroht. Hoffe, jetzt ist Ruhe.
 
Mir geht es ähnlich, diesen Abzockern sollte man das Handwerk legen. Auf meine Kündigung von meinem 3tages Probeabo bei "erstklassigen Support" bekam ich 4 Tage später die Information, dass ich schriftlich per Post kündigen muss. Also habe ich den nächsten Monat gekauft und alles was es dort gibt auf der Seite sind fakes. Vorsicht!
 
Ich hatte das gleiche Problem und konnte mit Click and Buy nach langem (nervenaufreibendem) hin und her und etlichen Telefonanrufen mit teils wirklich inkompetenten Mitarbeitern finalerweise eine Lösung finden. Manchmal reicht ein fähiger und vernünftiger Mitarbeiter aus und man hätte sich die 10 anderen bei der Einstellung sparen können aber ok... Nicht meine Firma, nicht meine Politik

Der hat veranlasst das künftige Abbuchungen nicht getätigt werden. Seitdem ist Ruhe :)

Nicht aufgeben!
 
Zurück
Oben