Betrüger: finxse.net, Betrug, Fakeshop

Justus

Frisch registriert
Achtung! Finxse.net ist ein Betrüger!
Die Seite www.finxse.net ist kein Partner der Firma

Re-In Retail International GmbH
Nordring 98 a
90409 Nürnberg

Dies wird auf Ihrer Website so angegeben.
Dies habe ich mir doch die Firma Re-In Retail schriftlich bestätigen lassen - glücklicherweise bevor ich eine Überweisung vorgenommen!!!
 
Verbesserung:
...
Dies wird auf der Website finxse.net fälschlicherweise so angegeben.
Das habe ich mir durch die Firma Re-In Retail schriftlich bestätigen lassen - glücklicherweise bevor ich eine Überweisung vorgenommen!!!
 
Der Handelsregistereintrag gehört zu einer längst gelöschten Firma. Die AGB sind bei Völkner (Re-In Retail International GmbH) geklaut, das Gleiche gilt für das Design und das Impressum incl. USt.-Id. Es sind jeweils nur die letzten Ziffern der Zahlen abgeändert worden, das gilt für Handelsregister, USt.-Id. und Telefonnummern.

Nebelwolf
 
Das heisst, die ganze Seite ist ein Fake?

Das Geld ist damit wohl futsch?

Ich habe es per Ueberweisung gemacht...

Viele Grüsse,
Martin
 
Hier die Details:

IBAN: GB22BARC20111343215563
BIC: BARCGB22XXX

Ich habe derweil die Ueberweisung stornieren lassen von meiner Bank, daraus lernt man würde ich sagen...:)
 
Danke für die Hinweise.
Ich wollte gerade bestellen und habe mich gewundert,
dass ich nicht mit Paypal bezahlen konnte.
Finxse hatte mir sogar per Email auf eine meiner Fragen geantwortet.
Dann lass ich hier lieber die Finger weg.
LG Peter
 
Lustig, bereits heute Morgen habe ich folgendes in meinem Email Postfach gefunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

unserer Buchhaltung ist Ihre nicht bezahlte Rechnung bei der Durchsicht unserer Unterlagen aufgefallen. Die automatische Kontoabbuchung für die Bestellung vom 16.12.2013 ist leider storniert worden.

Unser Anwaltsbüro wurde berechtigt den ausstehenden Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Die Gesamtsumme der Bestellung entspricht 336,00 Euro. Es wurden Geldeingänge bis zum 13.01.2014 berücksichtigt. Sie haben bis zum 16.01.2014 die letzte Möglichkeit, das Geld zu zahlen. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 27,00 Euro und die Gebühren unserer Tätigkeit von 48,30 Euro verrechnet.

Wir wollen Sie höflichst um die Überprüfung bzw. Begleichung der in der angehängten Datei genannten Rechnung bitten. Falls Sie die Überweisung nicht tätigen sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben.

Mit freundlichen Grüßen

Anwalt Rechnungsstelle Tom Schmitz

...Dabei habe ich gestern erst "bestellt" (wenn man das so sagen kann überhaupt).

Ich lasse euch wissen, ob das Geld wieder zurückkommt, von Seiten der Bank kam bisher noch nichts Gegenteiliges.
 
Vielleicht wollen die zwei Mal melken? Nämlich solche Leute, die sich unter Druck setzen lassen und vorsorglich, zur Sicherheit, gleich noch einmal überweisen.

Für dich jedenfalls gilt deutsche Recht und nach dem kann man innert 14 Tage vom Kauf zurück treten (widerrufen). Das gilt bei ehrbaren Geschäftsleuten und erst recht bei Halunken. Widerrufen muss man aber nicht, wenn eine Zahlung storniert wurde. Dann muss ein seriöser Händler nämlich das Storno als Widerruf auslegen. Wie das nun ein xbeliebiger Halunke zu halten vermag, ist allein seine Sache.

Einen Anwalt namens Tom Schmitz gibt es mindestens in Aachen, Düsseldorf, Krefeld. Aber ich orakle mal, dass das Pseudonym nicht Tom sondern Kim lauten sollte.
 
Schreibe mal, ob das geklappt hat. Das ist eine SEPA-Überweisung nach England.


Wir sind auch drauf reingefallen ,aber die von der Bank meinte in 90% der Fälle klappt eine stornierung nicht!

Sollen usn nicht all zu viel Hoffnung machen. Wenn ich nachher zu Hause bin poste ich mal die Bankdaten das waren andere.
 
Ich werd NIE verstehen wie man auf die Idee kommen kann auf solchen Seiten was zu bestellen. Schon allein die Daten aus dem Impressum...sowas schreit förmlich nach Besch...

Sehr geehrte Damen und Herren,
unserer Buchhaltung ist Ihre nicht bezahlte Rechnung bei der Durchsicht unserer Unterlagen aufgefallen. Die automatische Kontoabbuchung für die Bestellung vom 16.12.2013 ist leider storniert worden.
Unser Anwaltsbüro wurde berechtigt den ausstehenden Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Die Gesamtsumme der Bestellung entspricht 336,00 Euro. Es wurden Geldeingänge bis zum 13.01.2014 berücksichtigt. Sie haben bis zum 16.01.2014 die letzte Möglichkeit, das Geld zu zahlen. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 27,00 Euro und die Gebühren unserer Tätigkeit von 48,30 Euro verrechnet.
Wir wollen Sie höflichst um die Überprüfung bzw. Begleichung der in der angehängten Datei genannten Rechnung bitten. Falls Sie die Überweisung nicht tätigen sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben.
Mit freundlichen Grüßen
Anwalt Rechnungsstelle Tom Schmitz

KEIN seriöser Shop würde so etwas schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute habe ich etwas bestellt, vor der Zahlung aber glücklicherweise noch Eure Warnungen gelesen.
Die Bankverbindung in England bei Barclays muss sofort geschlossen werden. Ich habe deshalb
die Bank informiert ([email protected]).
So können ggf. diejenigen, die bereits gezahlt haben, ihr Geld zurückerhalten.

Lothar Schenk
 
...und das geile an solchen Transaktionen ist es, dass man als Deutscher von Deutschland aus völlig anonym mit gefälschten oder fremden Ausweisen Onlinekonten in England eröffnen kann. Man braucht nur eine Zustelladresse dort für die Zugangsdaten aber auch dafür gibt es willfähige Dienstleister. Dann lässt man sich die SEPA-Überweisungen kommen und holt die Beträge direkt mit einer Scheckkarte in Deutschland am Automaten ab. Sehr gern genommen z. B. die Barcleys Bank (siehe auch den Fall des erlemann), deren Mutter in GB sitzt und die in Frankfurt eine Niederlassung für den deutschen Zahlungsverkehr hat.

Das Spiel lässt sich, SEPA sei dank, aktuell in sehr vielen Ländern fabrizieren: http://www.flessabank.de/sepa_laender.php. Das ist jetzt viel einfacher als damals, als man als Überweiser noch teuer Auslandsüberweisungen speziell ausfertigen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seid ihr auf diesen Shop gekommen? Via Google Shopping, via AdWords Werbung? Dann wäre es das leichteste bei google Druck zu machen, sich zu beschweren, damit diese die schnell entfernen und ihnen alle Werbungen sperren und aus dem Index entfernen.

Der Shop ist für das geschulte Auge sofort als Fälschung erkennbar, leider aber sind nicht alle so erfahren und dann ist der Wunsch nach dem guten Preis stärker als die Zweifel.
 
Also ich habe heute mein Geld von der Bank wiederbekommen! ;)

Die Stornierung hat mich 20 Euro gekostet, aber das kann ich getrost unter "Lehrgeld" abhaken :)

Finde es krass, dass die Seite bei Google Werbung ganz oben erscheint, so hatte ich zumindest den Eindruck, dass die Seite "renomiert" ist, aber sie wird wohl ihre Wege gefunden haben, ganz oben zu erscheinen (Suche war "Preisvergleich XXXXX").

Interessant ist auch, dass die Seite nur wenige Tage alt war und trotzdem ganz oben erscheint...der oder diejenigen verstehen zumindest ihr Handwerk in Manipulation.

Soweit ist die Geschichte für mich gelaufen, ich habe eine Menge gelernt, denn ich hätte nie gedacht, dass ein Fake online Shop so weit ins Detail geht (immerhin gab es Cookies für den Warenkorb, Benutzerkonto, Impressum, AGBs, etc...).

Ich hoffe ihr bekommt alle euer Geld zurück!

Viele Grüsse
Martin

Achso, ja, es war Google Shopping (also man sah das und andere Produkte inklusive Preis, direkt auf der Google Seite, dachte Google hätte da eine Art Qualitätssicherung wie "trusted shops" oder so, aber anscheinen nicht...)

Viele Grüsse,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es krass, dass die Seite bei Google Werbung ganz oben erscheint, so hatte ich zumindest den Eindruck, dass die Seite "renomiert" ist...Interessant ist auch, dass die Seite nur wenige Tage alt war und trotzdem ganz oben erscheint...der oder diejenigen verstehen zumindest ihr Handwerk in Manipulation.
Das hat mit Manipulation nichts zu tun, das ist Protektion! So was kann man bei Google kaufen - blöd nur für google, dass auch die keinen Cent sehen werden. Aber das verkraftet die Riesin schon, sie kann den Verlust ja auch gut wieder bei der Steuer geltend machen (in welchem Land auch immer!)
 
Überraschung wir haben heute morgen noch eine Mail von denen gefunden und Achtung mit der Angabe einer neuen Bankverbindung .

Die da lautet :
Bank
Halifax

Account Name
FINXSE

Bank Address
Leicester Humberstone Gate ,8 Humberstone Gate,LE1 3PH

SWIFT/BIC
BOFSGB2S

Unglaublich wie abgebrüht die sind !
 
Zurück
Oben