Bericht: Schweizer Webdialer-Verbot wirkt

Seltsam nur , daß mit keinem einzigen Satz auf das internationale Problem der Auslands-und Satellitendialer
eingegangen wird. Es ist kaum anzunehmen, daß ausgerechnet die Schweiz die "Insel der Glückseligen"
sein sollte , um die die internationalen Abzocker einen Bogen machen sollten.

Dialerverbot nützt in diesem Fall gar nichts, da die Nummern eh keine Mehrwertnummern sind, sondern
(wie überall) als Telefonverbindungen auf den Rechnungen erscheinen.

cp
 
Welches "internationale Problem der Auslands-und Satellitendialer" ?

Woher weist du das das ein internationales Problem ist ?
 
Woher weist du das das ein internationales Problem ist ?

Probleme mit Auslandsdialern, bzw- Satellitennummer-Einwahlen über Dialer sind uns unter anderem aus den USA, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Österreich und Italien bekannt. Nicht nur über Presseberichte, sondern auch durch direkte Kontakte zu verschiedenen Telefongesellschaften, Carriern, Medien und Verbraucherschutzbehörden in den jeweiligen Ländern.
 
Achso,

und nur in er Schweiz gibt es das nicht ? Oder warum wird das dann im Bericht nicht erwähnt ?

*grübel*
 
Oder warum wird das dann im Bericht nicht erwähnt ?

Vielleicht wusste es der Redakteur nicht? Oder er hielt es nicht für wichtig? Oder er hatte keine Lust? Oder sein Chef hats ihm verboten?

Fragen über Fragen und ein Tipp: Unter jedem Bericht bei heise.de ist die Mailadresse des Autoren angegeben. Frag ihn doch einfach...
 
Zurück
Oben