Bekomme SMS von ÖTelnr...

U

Unregistriert

Hallo,
einmal im monat bekomme ich SMSvon verschiedene Ötel nr.kann mir jemand sagen wie bekomme ich raus wer das person ist.der premium SMS nr ist 11430,dann drucke ich auf anzeigen,schau ich mir das SMS an ,da wird der ÖTel nr gezeigt und natürlich auch der Text.Es wird mich brennend interessiern wer das Person ist.hat jemand vor mir einen rat.
vielen dank
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

ÖTel=öffentliches Telefon, Telefonzelle?
11430 soll die Absendernummer sein, wenn Dir jemand von einer öffentlichen Telefonzelle eine SMS schickt. Über die Telekom kannst du herausfinden, welche Telefonzelle das ist. Für weitere Schritte bräuchtest Du ggf. polizeiliche Unterstützung...

Lies mal hier
http://mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=1366
Den Standort der öffentlichen Telefonzelle kannst du herrausfinden, indem du den technischen Kundendienst der Telekom anruft und euch mit öTel verbinden lasst. Die können dir dann den Standort nennen, oftmals sind in diesen Telfonzellen Kameras angebrach, vielleicht wäre da die Person zu erkennen.

Das ganze geht aber wieder erst soweit, wenn du Strafanzeige erstattest, die Telekom wird DIR keine Daten nennen nur der Polizei...
Jemand andere Ideen?
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

danke für Euren antworten.Ich war sogar beim Telecom und die Polizei.Die Polizei kann mir nichts sagen weil die SMS ist kein bedrohung oder böses gemeint,und beim telecom geben die keine auskunft ans dritte nicht weiter.na ja muß ich irgendwie selber rausbekommen wer das person ist.Weiß was das schlimmste ist diese person ist jemanden aus meinem bekanntenkreis,aber ich weiß es nicht wer.
Trotzdem danke für Eure hilfe.
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

Also ich habe beim telecom angerufen und die aben mir beim ÖTEL verbunden und habe ich auch mit jemandem gesprochen und die rufen mich heut wieder an,da bin ich gespannt was die sagt zum mir.da melde ich mir wieder.
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

Hallo,
Ich bekomme auch solche SMS's. Ich bekomme allerdings irgendwie in einer Minute gleich 4 Stück. Und das nervt irgendwie ein bischen. Kann man da nichts gegen tun? Ich haben schon in anderen Foren gelesen, dass es nichts bringt zur Polizei zu gehen, aber was soll man sonst machen? Kann man die Nummer irgendwie sperren lassen?
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

ich hab auch heuet so einè sms bekommen ! hatte übelst stress mit meinem freund ist fast bis zum schluss gegangen. da stand: ÖTEL 722200150106 hey süße muss ganze zeit an dich denken der abend war so schön mit dir meld dich wenn du wieder zeit hast ILD!!!! stellen sie vor wie mein freund reagiert hat!!! `` vllt so eine firma schickt extra an alle solche sms und dann zocken geld ab wenn du auf diese nummer anrufst???mein freund hat beim auskunft angerufen und sie haben gesagt dass diese nummer nicht bekannt ist und dass man diese nummer bei polizei sperren kann..
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

Hallo,
ich habe gestern abend so eine SMS erhalten und die STörungsstelle 0800-3302000 konnte mir sofort die Telezelle nennen wo diese SMS abgeschickt wurde, nur morgen wird diese Person garantiert eine andere Telefonzelle aufsuchen und komisch ist es muss jemand aus dem (Bekannten) Kreis sein
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

Hi wollt nur sagen ich hab auch schon mehrere Ötel Sms bekommen immer mit übelsten Inhalt und als ich in der Firma a weng rum gefragt hab haben sich immer mehr Kollegen gemeldet denen es auch so geht.
Und weil man ja neugierig is sucht man die Nummer und wo die Zelle steht.
Den absender haben wir dann zufällig auf frischer Tat ertappt.
Glaub der wird nie wieder Ötel Sms verschicken.

Gruß und net unterkriegen lassen!
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

Hi, habe Euren Text gelesen, dass ihr den sms-Verschicker ertappt habt... meine Frage hierzu ist... habt Ihr den gekannt..

Bekomme naemlich seit heute auch ganz schlimme smsn... Drohungen etc. Kennen meinen Arbeitsweg exakt und auch meinen Bekanntenkreis.. beschimpfen mich vom anderen Stern und ich bin mir keiner Schuld bewusst.... finde es ganz schoen feige, ueber ne Telefonzelle zu kommunizieren... War auch schon bei der Polizei... die kann man aber auch in der Pfeife rauchen... da es ja keine Morddrohung war etc. Die Drohung muesste schon genau beschrieben sein, bevor die was machen koennen.. eine Aussage wie, wir werden dich erwischen, wir wissen wo du bist und deine Freunde koennen dir nicht helfen ist nicht drohend genug... toll oder.. ganz nach dem Motto... ich weiss, was Du letzten Sommer gemacht hast.... !!!!! Aber im Grunde war es mir schon klar... du musst erst mal eine drauf bekommen und wennst es ueberlebt hast, dann helfen die dir... aber auch nur wenn du ein exaktes Profilbild erstellen kannst... Egal, wenn die [......] mich wirklich fertig machen wollen, wissen die ja, wo sie mich finden... lasse das mal auf mich zukommen und dann schauen wir mal... Verstehe nur die Aktion nicht mit der sms... konnte nicht einmal fuer 1,99 zurueckrufen... *grins...
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

tmm askimm ben saat 19.30 oder so ordayimm ok bebiii seniii cok seviyorumm askimm
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

Hi Leute,

auch ich habe sms von Ötel bekommen... ich kann euch sagen wie es am einfachsten zu regeln ist.

0800/3302000 Telekom Kundendienst und dann zu dem netten Computer mit der Stelle für "Störungen" verbinden lassen, dem berater mit dem ih verbunden werdet die nummer geben (bsp: ÖTEL4422000xxxxx), der gute mann gibt euch dann den genauen Standtort der Zelle... am besten schaut ihr dann mal ob es webcams in eurer Stadt gibt die zufällig die zelle aufnehmen, und fragt dann bei dem Betreiber der cam nach ob er für euch dan Band mal überprüfen könnte...

Ich habe so den übertäter erwischt, zu hause besucht, echt ein schön blödes gesicht hat er gemacht... ;)
Habe ihn anschliessend wegen belästigung und bedrohung angezeigt. Verfahren läuft.

Viel Glück euch!
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

Ich hatte das selbe problem und habe dei 0800/3302000 gewählt die ahebn mir gesagt das sie keine infos haben und mir die diregte duchwahl der ötel gegeben 0800/3308359 wo mir dann aber auch direckt weiter geholfen wurde zudem musste ich mir dort nicht die doofe Telekom musik anhören und bin gleich darn gekommen. ;)
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

hallo ich habe heute morgen um kurz vor 5 eine sms von ötel bekommen es stand nicht mein name din und ich weis auch nicht wer die geschickt hat.
es stand drin das die person mich vermisst und das er mich wieder süren will und wenn ich alleine bin sol ich mich melden mein freund war auch da bei und ich hab gedacht das es ein scherz von meiner freundin sei aber das war leider nicht der fall und jetzt hat mein freund mich verlassen weil ich so eine dämiche sms bekommen hab.
was kann ich dagegen machen
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

Hallo!
Leider ergeht es mir seit 1 Woche auch so, dass ich regelmäßig SMS über ÖTEL erhalte.
Die gute Dame bei der Hotline 0800/3308359 hat mir keine Auskunft über den Standort gegeben. Lediglich habe ich die Info erhalten, dass nur über die Polizei der Standort benannt wird. Wahrscheinlich muss man Glück haben, mit wem man am anderen Ende der Hotline spricht.
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

danke für Euren antworten.Ich war sogar beim Telecom und die Polizei.Die Polizei kann mir nichts sagen weil die SMS ist kein bedrohung oder böses gemeint,und beim telecom geben die keine auskunft ans dritte nicht weiter.na ja muß ich irgendwie selber rausbekommen wer das person ist.Weiß was das schlimmste ist diese person ist jemanden aus meinem bekanntenkreis,aber ich weiß es nicht wer.
Trotzdem danke für Eure hilfe.

hallo.....bekomme auch solche sms.....es kommt auf jeden fall von einer bekannten person...macht mir angst
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

Hallo ,meine Nichte bekommt auch solche sms schon das 2x das erste mal war sie bei der Polizei kam aber nix dabei raus dann war ne zeit lang ruhe und jetzt geht das wieder von vorne los sie hat voll Angst und traut sich nicht mehr raus
 
Zurück
Oben