1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Banditentum im Internet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dvill, 31 Mai 2009.

  1. Andrea Horst

    Andrea Horst Frisch registriert

    Ich habe eine Ablehung des Betrugsverfahrens gegen den Inhaber von my download bekommen. Ich werde nicht zahlen. Mittlerweile erhalte ich von aller Welt Zahlungsforderungen. Mein Konto bei Ebay habe ich gelöscht und werde es auch mit anderen tun.
     
  2. Andrea Horst

    Andrea Horst Frisch registriert

    My download saß auch in Rodgau. Das ist ja interessant!! Dann lebt die Krake wohl weiter?!
     
  3. dvill

    dvill Aktiv

    http://blog.beck.de/2014/08/28/endl...treiben-von-abo-fallen-im-internet-ist-betrug
    http://juris.bundesgerichtshof.de/c...c88010a16e989df7bd6a2658&nr=68299&pos=0&anz=1

    Jedoch: Was nützen die richtigen Entscheidungen des BGH, wenn die Behörden vor Ort sanft zu Wirtschaftskriminellen sind?

    http://forum.computerbetrug.de/thre...tropmi-payment-gmbh.30762/page-95#post-380269
     
  4. Goblin

    Goblin Sehr aktiv

    Um zu dieser Erkenntnis zu kommen hat man über 10 Jahre gebraucht
     
  5. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Das sind doch nur 2 JS (juristische Stunden) ausgehend von der kleinsten juristischen Zeiteinheit der JM (=juristische Minute=4 Wochen Normalzeit)
     
  6. ... manchmal öffnet sich der Sargdeckel einer längst tot geglaubten Abofalle und heraus tönt die gänsehauterzeugende Droh-Stimme des Abzockers: "Hey, hast mal 'nen Hundertzehnder für mich" Mahnung Rosenke.jpg
     
    sascha, Nicko1998 und Goblin gefällt das.
  7. Nicko1998

    Nicko1998 Sehr aktiv

    Gibts diesen Grufti tatsächlich denn immer noch??? ;)

    Elvis lebt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
    Goblin gefällt das.
  8. Nicko1998

    Nicko1998 Sehr aktiv

    NB: Mit "Grufti" meinte ich natürlich nicht den von mir geschätzten Elvis, sondern den Zully-Bully aus dem Sachsenland, der wohl nun seit über 10 Jahren mit den verschiedensten Abzocken sein Unwesen treibt.....:)

    Aber seine "Formulare" (Rechnung, Mahnung etc.) sehen immer noch gleich aus.
     
    Goblin gefällt das.
  9. jupp11

    jupp11 Sehr aktiv

    http://www.mdr.de/fakt/fakt_unister100.html
     
    Nebelwolf und Goblin gefällt das.
  10. Antiscammer

    Antiscammer Sehr aktiv

    Der neue illustre Geschäftsführer hat ja hervorragende Verbindungen in die Politik. Er war vorher Regierungssprecher in Thüringen.

    Und solange große Konzerne wie TUI der Meinung sind, sie müssten mit Unister weiterhin Geschäfte machen, weil Unister eben so viele schöne Buchungen liefert, wird sich da nichts ändern.
     
    Goblin gefällt das.
  11. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Dann kann man ja schon orakeln, in welche Richtung die Reise gehen könnte. Was aus Thüringen kommt ist von Haus aus nicht wirklich ernst zu nehmen, mich eingeschlossen.
     
    Goblin gefällt das.
  12. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

    In Thüringen ist so manchem Thür und Thor geöffnet, was man anderswo in die Thonne threten würde... mal abgesehen von Bayern, wo ja Vetternwirtschaft und Korruption quasi Verfassungsrang haben...
     
  13. sascha

    sascha Administrator Mitarbeiter

    Also bitte...
     
    Goblin gefällt das.
  14. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    Zumindest mag man eine gewisse Tradition erkennen können.
     
  15. Antiscammer

    Antiscammer Sehr aktiv

    Ach, das gibt es doch überall. Außerhalb Bayerns passiert es allenfalls diskreter, verdeckter.

    Oder auch nicht. S. z.B. der sprichwörtliche "Kölsche Klüngel".

    Oder wenn man sich die Umtriebe der Kaffeefahrten-Mafia mal anschaut. Das geht seit Jahrzehnten so. Unverändert. Es sind Akteure längst bekannt. Aber in diesem Cloppenburger Gülle-Dreieck passiert - nichts, aber auch gar nichts.

    Oder schauen wir uns die Umtriebe der betrügerischen Kreditvermittler an. "Schufa-freie Kredite, mit Sofortgarantie, auch für Rentner, Azubis, Schüler, Arbeitslose, Hartz-IV-ler, Tote, Aliens, Klingonen. Egal, wir lehnen Sie nicht ab." Was dann kommt: natürlich kein Kredit, aber dafür eine fette Rechnung. Gebühren und Auslagen für die hochqualifizierten Bemühungen. Eine Bande von Haupt-Akteuren sitzt in der schönen Vorderpfalz, die ziehen das seit den 90-er Jahren unverändert so durch. Ein Verfahren hat die Justiz in Frankenthal bereits in den 90-ern mit Verjährung vor die Wand fahren lassen. Ein aktuelles Verfahren dümpelt auch wieder so dahin, seit einem geschlagenen Jahr lässt sich das LG Frankenthal mit der Zulassung der Anklage Zeit. Sind das alles noch Zufälle?

    Man hat den Eindruck, dass unsere politische Kaste in Deutschland einen gewissen Bodensatz an Wirtschaftskriminalität für notwendig hält. Für den Wirtschaftsstandort eben.
     
    Goblin gefällt das.
  16. Nicko1998

    Nicko1998 Sehr aktiv

    :cool:
    Es hat sich eben nix geändert in Frankenthal, seit der schläfrige Oberstaatsanwalt Lothar L. sein Amt an seinen ebenso schläfrigen Nachfolger übergab, und max da noch soviel Zeit ins Land gehen. ;)
    Und in Harthausen/Pfalz hat das bundesweit bekannte Inkassokonglomerat samt angeschlossener Anwaltskanzlei, gegen das der vorherige Frankenthaler Landgerichtspräsident T. wegen des befürchteten Arbeitsplatzverlustes und einer evtl. Schadenersatzklage nicht vorgehen wollte, auch die verheerende Gasexplosion von vor einem Jahr überlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
    sascha und Goblin gefällt das.
  17. Antiscammer

    Antiscammer Sehr aktiv

    In schöner vorderpfälzischer Weinseeligkeit betuppt und behumst es sich doch immer noch am besten. Und etwaige Probleme werden auf dem kleinen Dienstweg im Deidesheimer Hof geregelt.
     
    Goblin gefällt das.
  18. dvill

    dvill Aktiv

    http://sicherheit.bankaustria.at/#Artikel/forum-alpbach-bedrohung-durch-cyberkriminalitaet
    Und Behörden stören die Cyberkriminellen auch nicht ...
     
    Goblin gefällt das.
  19. wanawas

    wanawas Frisch registriert

    Sind alle so? Auch alle die Internetanbieter ohne Schufa anbieten??
     
  20. Antiscammer

    Antiscammer Sehr aktiv

    Nein, es geht um Kredite.

    Internet ohne Schufa-Abfrage: das funktioniert z.T. mit bestimmten Prepaid-Lösungen, oder mit Hinterlegung einer Sicherheit.
     

Diese Seite empfehlen