Auer-Witte-Thiel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Hippo gestartet, 7 März 2010.

Heiko

Herzlich Willkommen!

Bitte gestattet uns ein paar kurze Hinweise:
Wichtige Informationen zu fast allen Bereichen findet Ihr im Forenbereich Infos und Grundsatzartikel
Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Bereiche! Ihr könnt Euch also unbeschwert informieren und braucht keine Angst zu haben, dass Ihr hinterher eine Rechnung bekommt.
Wenn Ihr öfter kommen wollt oder Euch die Werbung nervt, so könnt Ihr Euch (selbstverständlich kostenlos!) anmelden.
Was Euch das genau bringt, könnt Ihr hier lesen.
Weitere Infos zu den Funktionen des Forums findet Ihr im oberen (gelben) Bereich des Forenbereichs "Allgemeines".

1. Gerado Frisch registriert

Ich habe denen auch noch mal direkt geschrieben. (Habe mir die Mailadresse auf deren
    Homepage geholt). Werde aber vermutlich dennoch über die Rechtsanwaltskammer München
    Beschwerde einreichen. Hoffe, das nützt dann was.
    kartoffel gefällt dies.
  2. Hippo Moderator

Kurzfassung - vergiß es ...
    ... und spar Dir das Porto!
  3. Reducal Fraud-Analyst

Eher nicht, denn die machen nur das, was ihnen von Berufs wegen möglich ist. Inkasso ist ein durchaus strittiges Geschäft aber nur für den, der davon betroffen ist.

Was ist dir eigentlich passiert? Du hast lediglich geschrieben:
    Also, hast du dich dort angemeldet oder nicht. Wenn nicht, dann war es jemand, der deine Daten missbraucht hatte, um dich zu ärgern. Warum solltest du dann die beteiligten Unternehmen und die Anwälte ärgern? Apropos - diese Anwälte sind auf diese unsachliche Weise gar nicht zum ärgern. Die machen Masseninkasso und Widersprüche wie der deinige werden emotionsarm vom Support abgearbeitet.
  4. Hippo Moderator

5. Gerado Frisch registriert

Mir ist das passiert, was vielen passiert ist. Ich hatte mich für 1,99 € für ein 14tägiges Testabo
    angemeldet. Bald aber gemerkt, dass eDates nur eine Fakeseite ist und gleich wieder, wie in deren AGBs
    verlangt, schriftlich per Brief (Einschreiben sogar gemacht) fristgemäß gekündigt. Dennoch werden
    115 € immer wieder von meinem Konto gebucht, welche ich mir dann immer wieder gleich zurück hole.
    edates behauptet, sie hätten nichts bekommen. Habe denen alle Kopien, Einlieferungsschein mit Sendungsnummer
    und deren Empfangsbestätigung hingesendet. Darauf kam keine Reaktion, außer den üblichen Mahnschreiben.
    Später dann auch Mahnschreiben von Auer, Witte, Thiel. Denen habe ich auch alle Kopien usw. hingesendet per Einschreiben.
    Als ich dort anrief und nachfragte, sagten die, sie hätten nix bekommen. Spätestens da ging mir ein Licht auf, dass mit denen was faul ist.
    Ich erkundigte mich bei der Post und da wurde mir bestätigt, dass die Sendung zugestellt wurde. Auer, Witte Thiel kannten meine Telefonnummer und als ich dann gleich nochmal versuchte anzurufen, wurde ich immer nur weggedrückt. Es ist nämlich unmöglich bei eDates zu kündigen! Eine Geschäftsidee mit einer simplen Internetfalle, welche eine Rechtslücke ausnutzt.
    kartoffel gefällt dies.
  6. kartoffel Frisch registriert

Ich habe dasselbe Problem: über Facebook auf nen Link von edates aufgesprungen, durch leere Versprechungen dort hingelockt, 15-tägige Probemitgliedschaft für 4.99 EUR abgeschlossen, noch am selben Tag der automatischen Verlängerung widersprochen und zum Ablauf der 15-tägigen Testdauer vorsorglich gekündigt per eMail an die in den AGB genannte Adresse sowie per Brief zusätzlich, um sicher zu gehen, das irgendwas bearbeitet wird - ne Mail kann ja auch mal verschwinden. Einschreiben habe ich noch nie genutzt, sah ich auch hier nicht als notwendig an, da die in den AGB ja von problemloser sofortiger Kündigung auch per eMail sprachen und ich die Möglichkeit einer xxx nicht vermutete.
    Nach 2 Tagen sinnloser Spielerei hatte ich die Seite über, schrieb den Administratoren nochmal, daß sie meine Daten löschen können bzw. sollen und kümmerte mich nicht länger darum. Knapp 3 Wochen später glaube ich meinen Augen nicht zu trauen: von meinem Konto waren 115 EUR verschwunden, trotz eindeutiger Erklärung meinerseits, daß die Lastschrift nur für die 4,99 EUR genehmigt worden war. Ich also zur Bank, Lastschrift zurückgeholt. Am nächsten Tag an edates geschrieben, daß sie nicht autorisiert waren und ich das als Kontodatenmißbrauch ansehe, gegen den ich vorgehen werde. Ich rechnete noch mit einer Entschuldigung. Fehlanzeige. Die schicken mir erst ne Mahnung, dann kommt bereits der Inkassobrief von einer Rechtsanwaltskanzlei Auer Witte Thiel aus München. Ich meinen Widerspruch erneuert und vorsorglich meine Kündigung wiederholt. Kratzte keine der beiden Seiten. Ach so: weder edates alias be beauty gmbh noch auer witte thiel sahen es als nötig an, anzugeben, wer eigentlich die Mahnschreiben losgeschickt hatte. Im Falle der Kanzlei fand sich nur ein unleserlicher Kringel, der wohl Ehrfurcht einflösen sollte. Natürlich ließ ich mich auch von den gestiegenen Gebühren nicht beeindrucken, erkundigte mich allerdings bei einer Anwältin, die mich darüber aufklärte, daß allein schon die Gebühren der Kanzlei überzogen seien und ich alles in die Tonne werfen soll. Ich glaubte noch immer naiv an Vernunft bzw. nicht an eine solche Dimension des xxx. Inzwischen habe ich allerdings begriffen, daß Auer Witte Thiel, die auf meine Antwort ein neues Schreiben folgen ließen, in dem sie sich zu rechtfertigen versuchten, diesmal mit Unterschrift einer Sachbearbeiterin, sich ehr wohl bewußt sind, xxx zu fördern. Erneut verzichteten sie, einen ihrer 6 oder 7 Rechtsanwälte konkret als Verantwortlichen zu benennen. Als edates analog zum ersten Mahnschreiben das nächste über neue 115 EUR folgen ließ, für den nächsten Zeitraum, platzte mir der Kragen: ich hatte bereits Strafanzeige gegen die Geschäftsführerin Vxxx Pxxx von be beauty GmbH gestellt und meine Kommunikation dieser Anzeige jeweils folgen lassen. Strafanzeige wird durch die Polizei Berlin bearbeitet. Letztmalig schrieb ich an edates per Einschreiben der Form halber - und begann darüber nachzudenken, wie ich dieser Anwaltskanzlei nun das Handwerk lege. Rät der Moderator oben auch ab, sich an die Rechtsanwaltskammer zu wenden, haben edates bzw. Vxxx Pxxx bereits soviele Resourcen meinerseits in Anspruch genommen: dass mich diese Meldung auch keine Mühe mehr kostet. Den Deutschen Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität ([email protected]) habe ich zudem informiert.

[Modedit by Hippo: Rechtlich bedenkliche Formulierungen gestrichen und Klarnamen editiert.
    Unbedingt Nutzungsbedingungen des Forums beachten]
  7. Hippo Moderator

8. kartoffel Frisch registriert

Ich will mal kurz aufklären: mit "ziviles Gericht" meinst Du offenbar Zivilrecht, was zu unterscheiden ist vom Strafrecht. Einse Straftat kann auf beiden Wegen verfolgt werden, im Zivilrecht durch Klage, im Strafrecht durch Anzeige bei der Polizei und damit Verfolgung von Amts wegen durch den Staat, der seinerseits ein Interesse an der Verbrechensbekämpfung hat, sich allerdings weniger um den individuellen Sachschaden beim Opfer kümmert. Das Opfer muß, um eigene Schadensansprüche durchzusetzen, das Zivilgericht bemühen.

Die beteiligte Kanzlei wird sich wenig kratzen, solange sie gemeinschaftlich verklagt wird, also ohne Nennung eines konkreten Rechtsanwaltes in dieser Kanzlei. Erst wenn ein konkreter Rechtsanwalt benannt werden kann, wird die Sache für die sehr unangenehm, denn dann ist dessen Anwaltszulassung bedroht, vom strafrechtlichen Aspekt mal abgesehen. Da die Kanzlei die be beauty GmbH tagtäglich vertritt, wird sie Unwissenheit in einem solchen konkreten Fall nicht zuverlässig zu ihrer Verteidigung bemühen können, darum werden Sachbearbeiter stellvertretend ins Rennen geschickt, die sich auf ihre Abhängigkeit berufen können oder müssen. Eine Strafanzeige, die Klärung über die Verantwortlichkeiten in dieser Kanzlei bringen kann, scheint insofern erheblich sinnvoll und im allgemeinen Interesse. xxx, also der Verschaffung eines finanziellen Vorteils einer jur. Person zu Lasten einer anderen jur. Person, könnte man dem oder den beteiligten Anwälten sicher erfolgreich vorwerfen, wenn von dritter Stelle, etwa dem Staat, die Dimension dieses Vorgangs untersucht wird. Das fordert wiederum, daß sich jeder Geschädigte an die Polizei wendet und seinen Vorgang zur Anzeige bringt oder eben schriftlich meldet. Die Polizei stellt verschiedene Kommunikationswege zur Verfügung und fordert nicht unbedingt sinnloses Warten auf der Dienststelle. Man kann denen schreiben.

[Modedit by Hippo: Rechtlich bedenkliche Formulierungen gestrichen.
    Unbedingt Nutzungsbedingungen des Forums beachten]
  9. Hippo Moderator

Ich glaube nicht daß Du Reducal was erklären mußt ...
    Du kannst uns hier ruhig glauben daß wir wissen WAS und WARUM wir was schreiben.
    Die Aktivisten hier machen das zwar in ihrer Freizeit sind aber mitnichten Amateure ...
    Goblin gefällt dies.
  10. kartoffel Frisch registriert

oh, das ist ein guter Hinweis. Er deckt sich mit der Aussage meiner Anwältin, kommt aber irgendwie nun vor deren Hintergrund überzeugender rüber.

Allerdings habe ich auch ein gewisses Rechtsbewußtsein, das mit dem Vorschlag, gar nichts zu tun, kollidiert, denn die würden sich solche Frechheiten nicht erlauben, wenn nicht ab und zu oder gar sehr oft ein eingeschüchterter Betrogener doch bezahlen würde. Ich finde deshalb nach wie vor, man muß zumindest Strafanzeige erstatten, um die Strafverfolgung von Amts wegen einzuleiten, denn wo kein Kläger, da auch kein Richter und irgendwann ist man dann doch mal an anderer Stelle selbst der Dumme. Ich kenne einige Leute, die sich von Anwaltbriefen derart einschüchtern kießen, daß sie letztlich zahlten, um die Summe nicht größer werden zu lassen. Und einige dieser Leute hatten ebenfalls studiert. Wnn die erstmal nen Rentner oder nen sozial Schwachen am Wickel haben, wird der mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlen. Tja, und da denke ich mir, ich könnte auch mal Rentner sein und diesen Gangstern hilflos gegenüber stehen. Oder man hat ein Kind, das diesselben Fehler wiederholt. Zudem kann sich die Rechtsauffassung auch mal drehen, und dann ist Schweigen vieleicht doch irgendwann schädlich, auch wenn ich zustimme. es kann ne Menge dämliche Hansel geben, die von einem unberechtigt Geld verlangen, und jedem kann man unmöglich widersprechen. :? Also danke für den Hinweis. Ich werde meine Anzeige ergänzen und die Beschwerde an die RA-Kammer und dann lasse ich den Dingen ihren Lauf. Für nen Fall der Klage gegen mich habe ich mich schon abgesichert, obwohl auch ich die für wenig wahrscheinlich weil aussichtslos halte.
  11. kartoffel Frisch registriert

ich wollte Reducal nicht kritisieren, es hörte sich nur irgendwie komisch an, so daß ich meinte, mit meiner halbschlauen Antwort die Sache etwas aufzuhellen. Tschuldigung, ich sehe ja ein, daß ihr wohl besser bescheid wisst und bin euch für Eure Hinweise auch dankbar!
  12. Goblin Mitglied

Du hast die Nutzlosbranche nicht verstanden
  13. kartoffel Frisch registriert

vielleicht nicht ganz, ich muß darüber nochmal nachdenken.
    Meine Physiklehrein pflegte einst zu sagen: "Der Lehrer erklärte das Problem dreimal, beim dritten Mal hatte er es selbst verstanden"
  14. Hippo Moderator

Dann haben wir es schon lange verstanden so oft wie wir das schon erklärt haben ...
  15. Gerado Frisch registriert

...Es geht ja nicht nur um juristische Spitzfindigkeiten, sondern um ein moralisches bzw. ethisches Gerechtigkeitsempfinden,
    was ein durchschnittlicher gesunder Mensch aus meiner Sicht hat. Auer-Witte-Thiel haben das wohl jegliches Maß
    verloren und ich frage mich ernsthaft, was das wohl für Menschen im einzelnen sein müssen, die so einen Job machen,-von eDates ganz zu schweigen. .....Es ist eindeutig Menschenverachtend!
  16. Hippo Moderator

Nur kommst Du hier mit Moral und Ethik nicht weiter. Damit kommst Du gegen Juristen nicht an. Die kannst Du nur mit ihren eigenen Waffen schlagen.
    Gerado gefällt dies.
  17. mandane Frisch registriert

Lieber forum,

Ich habe leider auch bei diese seite, eDates, mich angemeldet. Ich habe nicht gesehen das wenn mann die probezeit nicht abmelden, forvlängert der vertrag automatisch :(
    Die haben jetz zweimal 162€ von meine konto abgehoben und ich will gerne diese vertrag sofort enden.
    Leider ist mein Deutsch nicht gut genug für was zu schreiben und ich sehe auch night wie oder wehr mann anschreiben sollen oder was mann überhaubt schreiben muss so das mann Vertrag beenenden kann?!

Könnte jemand hier mich hilfen??

Vielen Dank

Mandane
  18. Reducal Fraud-Analyst

...schwieriges Thema, denn wir dürfen dir hier nicht erklären: tue dies oder tue das!

Wie alt bist du und in welchem Land lebst du?
  19. mandane Frisch registriert

Ich bin 30 jahre alt und wohne momentan in Dänemark.
  20. Reducal Fraud-Analyst

Die Mahnungen kommen doch momentan per eMail, oder? Du bist in der komfortablen Situation nicht in Deutschland zu sein. A-W-T agieren ins Ausland nicht wirklich ernsthaft, das machen sie hier schon nicht.

Da gibt es eigentlich nur eines:

Die Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. be beauty gmbh

,
  2. edates abzocke

,
  3. be beauty gmbh abzocke

,
  4. be beauty abzocke,
  5. be beauty gmbh betrug,
  6. auer witte thiel be beauty,
  7. edates betrug,
  8. be beauty gmbh kündigung,
  9. be beauty gmbh auer witte thiel,