1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Atacke auf Visa- und Mastercard

Dieses Thema im Forum "Viren/Trojaner/Spyware/Hoaxes" wurde erstellt von Mr.Ball, 20 April 2004.

  1. Mr.Ball

    Mr.Ball Frisch registriert

    habe diese Mail gerade aus der Finanzabteilung unseres firmenhauptsitzes bekommen!

    Ist da was dran oder wieder nur eine Hoax???
    :lupe:

    Mr.Ball
     
  2. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    Klingt nach einem Fall von "social engineering".
    Man sollte grundsätzlich derartige Daten nicht übers Telefon preisgeben, wenn man den am anderen Ende der Leitung nicht persönlich kennt...
     
  3. virenscanner

    virenscanner Moderator Mitarbeiter

    Klingt sehr nach Hoax:
     
  4. technofreak

    technofreak Forenveteran

    Ob das ein Hoax ist oder nicht, die Ratschläge sind auf jeden Fall richtig, niemals Daten
    am Telefon Unbekannten preisgeben..

    tf
     
  5. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

  6. Mr.Ball

    Mr.Ball Frisch registriert

    Hoax oder nicht??

    Danke für die prompte Unterstützung.

    Hat aber doch einen faden Beigeschmack gehabt (wegen hoax) daher wollte ich mal lieber nachfragen.


    Und wer kann vollenden: Der, Die, Das.........

    :roll:

    Mr.Ball
     
  7. stieglitz

    stieglitz Mitglied

  8. Mr.Ball

    Mr.Ball Frisch registriert

    hoax

    @stieglitz

    danke für deine antwort. ;)

    hatte mir schon sowas gedacht.


    cu
    Mr.Ball
     

Diese Seite empfehlen