AntiVir und andere im ct-Test

Telekomunikacja

Frisch registriert
Grüß Gott!

Das "c't-Magazin" machte sich an's Werk — "Wir testen Virenscanner. Angriffe aus dem Internet" — und kam hinsichtlich AntiVir zu folgendem Ergebnis (Video: "Kostenlose Versionen"):
AntiVir sucht äußerst flink, aber die Geschwindigkeit hat ihren Preis: so mancher Schädling bleibt unerkannt. AntiVir scannt nicht besonders gründlich, die Bedienung ist etwas unübersichtlich, updates gibt es zu selten.
Komisches abschließendes Urteil, das meiner Erfahung widerspricht. :gruebel:
 
Kann ich bestätigen.
Ich hatte allein in der letzten Woche drei Leute aus meinem Bekanntenkreis, die einen Werbetrojaner auf der Platte hatten. Alle drei hatten Antivir installiert.
Das Ding wieder wegzukriegen war relativ aufwändig, geholfen hat dabei immer der Scanner von F-Secure.
 
Heiko schrieb:
Kann ich bestätigen.
Ich hatte allein in der letzten Woche drei Leute aus meinem Bekanntenkreis, die einen Werbetrojaner auf der Platte hatten. Alle drei hatten Antivir installiert.
Hab ich gestern auch einen Fall gehabt.
Heiko schrieb:
Das Ding wieder wegzukriegen war relativ aufwändig, geholfen hat dabei immer der Scanner von F-Secure.
Ich habe das Ding mit HijackThis im Protected-Mode "zu Fuß" erwürgt.

MfG
L.
 
Zurück
Oben