AntiVir/Trojaner

ck

Frisch registriert
Hallo,

habe mal eine Frage zu AntiVir bzw. zu einem Trojaner. Gestern abend fuhr ich mal kurz mein Zone-Alarm runter, um meinen Rechner im wg-netzwerk freizugeben und kurze Zeit später zeigte mir AntiVir an, dass er einen Trojaner gefunden hat und ihn in die Quarantäne verschieben möchte. Ich klickte auf OK. Anschließend poppten noch zwei zweifelhafte Seiten auf, deren Angebot ich lieber nicht wahrnahm...
Jetzt ist das, was ich verschoben habe bei AntiVir im Ordener Infected - JAVAINFO.EXE.VIR heißt das Teil. Da wir DSL haben und für das Netzwerk Linux benutzen, mache ich mir um Einwahlkosten keine großartigen Gedanken. Dank Zone Alarm konnte das Ding ja auch nur ein Mal aktiv werden und wurde gleich von AntiVir gecasht. Was mach ich aber nun mit diesen Ding, per 'Hand' aus dem AntiVir-Ordner löschen? In diesem Ordner kann es doch auch keinen Schaden mehr anrichten? Oder gibt es bei AntiVir eine Löschfunktion, die ich noch nicht entdeckt habe? Hab keine Lust, dass dieses Teil meinen Rechner lahmlegt, das kann doch auch passieren, wenn sie nicht ihren eigentlichen Zweck erfüllen können?
Vielen Dank für eure Antworten,

Grüße, ck
 
Zurück
Oben