Anrufe aus Italien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anrufe aus Italien

Hallo Allerseits,

ich bin eine "Welsche" und wohne erst seit kurzem in 3297 Leuzigen (zwischen Büren a.A. uns Solothurn, quasi vis-à-vis von Grenchen / alles in CH natürlich).
Am 6.2.07 habe ich um 12.42 Uhr einen Anruf mit dieser Nummer 0039 04 73 255 552 auf dem Display registriert. Das "Fiese" ist, ich habe noch Familie in Italien. Da die nummer keiner meiner (älteren) Verwandschaft übereinstimmt, hat mich das echt Sorgen gemacht; mir fehlen nämlich die Nummern der jüngeren Generation (die haben alle Handy's). Da kommt man leider auf die Idee, es könnte einem älteren Onkel was zugestossen sein!....
Aber, bevor ich da x-irgendwo zurück anrufe, habe ich gesucht....und bin auf das Forum hier gelandet. Zum Glück!

...und am gleichen Tag aber um 15.35 Uhr, hatte ich auch einen Anruf aus Deutschland! Ich kenne niemanden in Deutschland!! Die Nummer lautet 0049 231 96 ** **.

Diese Anrufe sind langsam echt lästig.

Grüessli

Nummer teilanonymisiert. MOD/BR
 
AW: Anrufe aus Italien

Danke Captain! Scheint auch eine Nummer zu sein, bei der Vorsicht geboten ist.
:)
 
Auch ich habe mehrere Anrufe von der mir unbekannten Nummer 0039-0474543***. erhalten - und ich kenne niemanden in Italien. Ist schon noch mysteriös...
 
AW: Anrufe aus Italien

Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls Anrufe von dieser Nummer, zwischen 7 und 10 Mal täglich. Da ich aber nie tagsüber zu Hause bin, kann ich auch nie in die Versuchung kommen, abzunehmen. Kostet es denn, sobald man abnimmt oder was? Ich wohne in Zürich.
 
AW: Anrufe aus Italien

Auch wir erhalten seit ca. September 2006 Anrufe aus Italien mit der Rufnummer 00390474543355. Am Anfang erfolgten die Anrufe nur 1 x wöchentlich, seit dem Jahreswechsel fast täglich. Inzwischen mehrfach täglich. Interessanterweise erfolgten die Anrufe nie am Wochenende, immer nur zwischen Montag - Freitag. Wir haben die Anrufe nie angenommen, jedoch scheint kein Ende in Aussicht.
Da dies langsam sehr nervte haben wir nach einer Möglichkeit gesucht die Anrufe zu blocken.
Wer eine Fritzbox 7050 oder höher besitzt kann eine Rufsperre für "eingehende Anrufe" eintragen.

- Aktuelle Firmeware prüfen - derzeit ist die 14.04.30 aktuell (auch mit der Version 14.04.26 sollte es gehen) - gegebenenfalls Update durchführen.
- In das Menue "Einstellungen" - "Telefonie" - "Rufsperre" wechseln...
- Button "Neue Rufsperre" anklicken.
- Unter "Rufart" den Punkt bei "eingehende Anrufe" setzen.
- In das Feld "Rufnummer" jetzt nur noch die "0039" eintragen und auf "Übernehmen" klicken.

Ab jetzt werden alle Anrufe aus Italien geblockt. Wer generell keine Anrufe aus dem Ausland erwartet, der kann statt 0039 auch nur 00 eintragen. Die Fritzbox wird ab sofort nur noch Inlandsanrufe annehmen.

Übrigens in der Anrufliste der Fritzbox kann man weiterhin alle eingehenden Anrufe sehen auch wenn Sie am Telefon nicht mehr signalisiert werden

Seit dem ich diese Einstellung durchgeführt habe ist wieder himmlische Ruhe eingekehrt :)

Ich hoffe das dieser Tipp dem einen oder anderen genervten unter euch helfen wird.

PS: sicherlich gibt es auch in anderen Telefonanlagen ähnliche Einstellungen, jedoch besitze ich nur die Fritzbox 7050 und kann zu anderen Telefonanlagen bzw. Firmewareversionen nichts sagen.
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo zusammen,
ich habe heute mittag diesen Anruf angenommen, die Frau hat mich gefragt ob ich gern italienisch esse, nach dem dies beneint habe, hat sich entschuldigt für die Störung.
Also es ist irgendwelche Meinunsforschung oder so...
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo zusammen,
ich bekommen auch anrufe von der besagten 003904...... Nummer.
Wenn man die Nummer sieht ist es ja einfach nicht abzunehmen.
Nur, ich bekomme auch anrufe von jemandem wo die Nummer nicht überträgt.
Sonst ist alles gleich, d.h. wenn man abnimmt ist keiner dran.
In so einem Fall ist es blöd wenn man nicht ab nimmt.
Es könnte ja auch jemand anrufen den man kennt und seine Nummer nicht überträgt!

Gruß

Uwe
 
AW: Anrufe aus Italien

Auch ich erhalte sehr oft, in Stuttgart, Anrufe von der italienischen Telefonnr. 00390473255552.
Wenn ich den Hörer abhebe kommt keine Verbindung zustande.
Rufe ich zurück, dann höre ich nur ein schnelles Belegtzeichen, wie wenn der Angerufene seinen Hörer nicht aufgelegt hat.
Gruss Fred aus Stuttgart.
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo zusammen,
bekomme auch seit Tagen Anrufe mit dieser Nummer "00390473255552"; wenn ich abnehme klingelt es, als ob ich dort anrufen würde; habe sofort aufgelegt; jetzt habe ich die Nummer immer wieder mal auf dem Display (mehrmals pro Tag). Da ich einen Anrufbeanterworter habe, dachte ich mir schon, dass der dann sozusagen zurückruft und bei mir Kosten anfallen; aber auf dem AB ist nix drauf; jetzt warte ich mal meine Tel.rechnung ab...
eine genervte Userin aus München
 
AW: Anrufe aus Italien

Auch ich bekomme seit langer Zeit ca. 4mal die Woche Anrufe von 00390474543355. War noch nie dran, bin ja auch nie um die Mittagszeit zu hause... Und ich schreie diese Telefonterroristen doch so gerne an. ;)

Jetzt werde ich die Nummer auf jeden Fall sperren in meiner Anlage.
 
AW: Anrufe aus Italien

Mir gehts genauso:

Bei mir ruft die nummer auf mein Handy an, bei meinen Eltern auf Festnetz.
Mir wurde gesagt, dass ich keine einzelne Nummer sperren lassen kann, aber für sowas meine Nummer wechseln will ich auch nicht.

Wir fragen uns nur, woher die die Nummer haben.
Außer meinen Eltern und mir bekommt nur noch eine Bekannte diese Anrufe, und die hat zufällig den gleichen Nachnamen wie wir.

Heisst hier zufällig noch jemand Weber?

Das NERVT gewaltig.

Gibt es zufällig jemanden, der mal über eine Anzeige nachgedacht hat und mir seine Erfahrungen schildern würde? Mit dem Gedanken spiele ich nämlich mittlerweile, denn es sind zwar nur 2-3 Anrufe täglich, aber sie sind wie gesagt TÄGLICH (außer am WE)
 
AW: Anrufe aus Italien

hatte heute einen anruf von 003904732555. konnte grad nicht dran gehen. war sicher gut. angeblich ist dies eine kostenfalle, wenn man zurückruft ist man in einer endlosschleife. (unsere telefonnummer haben wir aus dem telefonbuch schon vor längerer zeit streichen lassen)
servus aus wien
irene
 
AW: Anrufe aus Italien

habe heute auch so einen anruf von der selben nr.bekommen,anscheinend machen die auch vor der schweiz nicht halt:))habe jedenfalls nicht abgenommen,einfach nicht nerven lassen.die nr sollte man aber sperren können,also bei meinem telefonanbieter geht das.

lg celina
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo Liebe Angerufenen...

Bei dieser Nummer handelt es sich um eine Art Roboter, Crowler, Dialer etc. Das ist eine automatisierte Informationsbeschaffungsmaschine, welche in gewissen Abständen immer wieder die gleichen Nummern wählt, bis jemand abnimmt. Man kann somit die Information weiter verkaufen. Diese Information besteht darin, dass nun bekannt ist, wann jemand zuhause ist und von irgend einem Verkaufsbüro erreicht werden kann. Es wird sicher nicht lange gehen, bis ein Wettbüro, eine Lebensversicherungsgesellschaft oder einfach nur ein Callcenter anruft, weil sie jetzt genau wissen, wann jemand zuhause ist...Also nimmt den Anruf dieser Nummer nie entgegen...

Euer Fermeldetechniker von Swisscom

ja, und wenn ich nicht dran gehe, rufen die immer wieder an. (geht ja jetzt schon 5 wochen so)

bin heute dran gegangen und habe direkt zur TRILLERPFEIFE gegriffen...
ich hoffe jetzt, dass da wirklich personen hinterstecken und denen das trommelfell geplatzt ist!!!!

PS: bei meinem anbieter und meinem handy kann man leider keine einzelnen nummern sperren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben