Anrufe aus Italien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Guten Tag!

In den letzten Tagen fand ich eine komische nummer auf einem Telefon:

00390474543355
und bei meinen Eltern war es :
0039/0473255552

hat jemand eine Ahnung, was dahinter stecken kann? Dialer, einbrecherbande oder so?

Ich wär um jede Information froh, zusätzlich zu der die ich mir beim kriminalpolizeilichen Beratungsdienst holen werde.

Danke!
 
AW: anrufe aus Italien

Unregistriert schrieb:
In den letzten Tagen fand ich eine komische nummer auf einem Telefon:

00390474543***

00390473255***

Immerhin keine Servicenummer sondern Festnetz. Eventuell ein entgangener Anruf von einem Bekannten im Italienurlaub?

Bei mir war vorige Woche so eine Nummer in Abewesenheit eingegangen, muss nochmal nachschauen welche. Könnte ja sein, dass sich da tatsächlich was zusammen braut.
 
AW: anrufe aus Italien

Hallo!

Danke!
Nein wir haben keine Bekannten auf Italienurlaub. So ällt diese Möglichkeit aus.
 
AW: anrufe aus Italien

Hallo Zusammen.

Durch Zufall bin ich auf die zwei Postings von Euch gestossen. Auch ich erhalten fast täglich Anrufe von dieser Nummer: 0039/0473255552 Bisher habe ich den Anruf nicht entgegengenommen. Wass ich aber sicher weiss ist, dass es keine Urlaufsbekanntschaft aus Italien ist.

Grüsse aus der Schweiz
Andy
 
AW: anrufe aus Italien

Hallo Andy!


Ich hab bisher auch nicht herausbekommen können, was es mit diesen Anrufen auf sich hat. Am Montag ist mir wieder diese Nummer aufgefallen...

Auf jeden Fall hat die Polizei den Rat gegeben, nicht zurückzurufen, da sich eine Rufumleitung dahinter verbergen könnte.
Du würdest somit auf eine teurere Nummer umgeleitet werden.


P
 
AW: anrufe aus Italien

Unregistriert schrieb:
Hallo Zusammen.

Durch Zufall bin ich auf die zwei Postings von Euch gestossen. Auch ich erhalten fast täglich Anrufe von dieser Nummer: 0039/04732555**. Bisher habe ich den Anruf nicht entgegengenommen. Wass ich aber sicher weiss ist, dass es keine Urlaufsbekanntschaft aus Italien ist.

Grüsse aus der Schweiz
Andy
waren die letzten Ziffern nur "5"?
 
AW: anrufe aus Italien

physicus schrieb:
Auf jeden Fall hat die Polizei den Rat gegeben, nicht zurückzurufen, da sich eine Rufumleitung dahinter verbergen könnte.
Du würdest somit auf eine teurere Nummer umgeleitet werden.
... die wer bezahlen müsste?
 
AW: anrufe aus Italien

Die geografische Analyse der Nummern liefert:
Information on phone number range +39 047325XXXX
Number billable as geographic number
Country or destination Italy
City or exchange location Merano
Original network provider* Telecom Italia S.p.A.
*) Number portability has not been taken into account
Information on phone number range +39 047454XXXX
Number billable as geographic number
Country or destination Italy
City or exchange location Brunico
Original network provider* Telecom Italia S.p.A.
ob die Nummern tatsächsächlich existieren. ist nur durch Anruf zu überprüfen
Werd´s mal von einer Telefonzelle testen, mehr als der eingeworfene € kann dabei nicht draufgehen....

PS: Die Nummern wurden als persönliche Daten gemäß NUB gekürzt, bevor nicht feststeht,
wer oder was sich dahinter verbirgt.

ww
 
AW: anrufe aus Italien

physicus schrieb:
Auf jeden Fall hat die Polizei den Rat gegeben, nicht zurückzurufen, da sich eine Rufumleitung dahinter verbergen könnte.
Du würdest somit auf eine teurere Nummer umgeleitet werden.

Was dir egal sein kann, da du die Umleitung nicht zahlst.

Gruss
 
AW: Anrufe aus Italien

Hi,

hab gerade im Internet nach der italienischen Nummer gesucht und bin dabei auf dieses Forum
gestoßen...
Die vollständige Nummer lautet:
0039047325....
Wäre interessant, was da dahintersteckt.

lg

Nummer gekürzt MOD/BR
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo, meine Tochter hat heute 8.9.06 vormittags um 11:17 einen Anruf von der Merano-Nummer 0039047325.... entgegengenommen. Die Person am anderen Ende sagte sie rufe später nochmals an?
Mit Gruss Joe

Nummer gekürzt MOD/BR
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo zusammen

Bin per Zufall auf Eure Seite gekommen, da ich seit kurzem auch Anrufe in Abwesenheit von dieser Nummer erhalten habe.

Habt Ihr da schon was herausgefunden? Hab mal versucht zurück zu rufen, aber es kommt immer die Meldung "Nummer ungültig".

Grüsse aus Luzern CH
Mathias
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo

Wir haben heute dieselbe Nr. auf dem Display auch in Luzern. Komisch nicht.
00390473255

Wenn jemand etwas rausfindet interessiert mich dies ebenfalls.
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo auch

Es kommen auch in der Region Zürich solche Anrufe rein.
bei mir wurde heute 23.10.06 um 9:40 mit der Nummer
003904732555xx angerufen.

Mach mir nicht draus solange sie nicht um halbs ein in der Nacht anrufen
so wie der Anruf aus Algerien?
00213520602xx

Gruss
Marco
 
AW: Anrufe aus Italien

Hatte diese Nummer auch unzählige Male auf dem Display. Heute hatte mich die Dame erwischt. Sie stellte sich als Branca vor mit starkem slawischen Akzent und erzählte was von einer Vereinigung von südtiroler Kleinbauern.
Da ich mir dachte, die will sowieso entweder Geld oder etwas verkaufen, hängte ich auf.
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo zusammen! Bin aus Meggen/LU, habe heute auch diese Nummer auf dem Display gehabt, 003904732555, zuvor auch schon etwa 3 oder 4 mal. Weiss jetzt schon jemand mehr als das dass es sich um eine Bauernvereinigung handeln könnte?
 
AW: Anrufe aus Italien

Hallo zusammen! Bin aus Meggen/LU, habe heute auch diese Nummer auf dem Display gehabt, 003904732555, zuvor auch schon etwa 3 oder 4 mal. Weiss jetzt schon jemand mehr als das dass es sich um eine Bauernvereinigung handeln könnte?

ganze Nummer lautet 00390473255552
 
AW: Anrufe aus Italien

Schaut euch mal diesen Link an. Da findet ihr die Erklärung:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10658

"Trotz Eintragung in die Tel.-Robinsonliste heute morgen Anruf aus Italien. Eine Dame, zuerst freundlich, dann etwas patzig, wollte mir unbedingt ein Paket mit italienischem Olivenöl übersenden.

Als Rufnummer war 0039-0474-543355 angezeigt."
 
AW: Anrufe aus Italien

http://www.telefonbuch.com/europa.htm
Telefonverzeichnis, info412
Recherche nach Name, Ort, InversRecherche nach Telefonnummern (nur italienisch)
www.info412.it (aus irgendeinem Grund verweigert es manchmal den direkten Link )
Leider reichen meine spärlichen Italienischkenntnisse nicht aus, um mit dem
on-line Telefonbuch umzugehen, das angeblich auch Inverssuche gestattet
(sofern es überhaupt funktioniert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben