Angebliche Löschungen

A

Anonymous

@Mindolluin

Zitat:
Wenn meine Vermutung dazu zutrifft, solltest du vernünftig genug sein, deine Beiträge selbst zu löschen, da es sicher auch dir um Aufklärung und nicht um Verwirrung geht, oder?

Hier wird eher noch alles andere gelöscht, aber ist eh`wurscht.

Viele Grüße :p
 
Wie meinen?

@ Katzenhai

Nun, es ist mir aufgefallen, dass bestimmte Beiträge verschwinden, andere jedoch, die von Beleidigungen gegenüber Usern nur so strotzen, halt im Forum verbleiben!

Eine Person tut sich da eben ganz besonders hervor! :eek:

CU
 
Re: Wie meinen?

Ewi schrieb:
....mir aufgefallen, dass bestimmte Beiträge verschwinden,
...meinst wahrscheinlich den heute morgen, hier im Thread. MEn war das aber einer, der eher ins Dialercenter oder zu Jagin gehört und nur Unfriede gestiftet hätte. Wäre der Beitrag nicht von einem Gast (Justicia oder so ähnlich) gekommen sondern von einem angemeldeten User, so würde der Beitrag sicher noch stehen. Aber so finde ich die Entscheidung des Moderators richtig, den störenden Beitrag zu entfernen.
Ewi schrieb:
...Beleidigungen gegenüber Usern ...Eine Person tut sich da eben ganz besonders hervor!
Wer und wo?
 
Nun, es ist mir aufgefallen, dass bestimmte Beiträge verschwinden, andere jedoch, die von Beleidigungen gegenüber Usern nur so strotzen, halt im Forum verbleiben!

Beiträge werden von den Moderatoren und Admins ausschließlich dann gelöscht, wenn sie gegen unsere NUB verstoßen, wenn rechtliche Bedenken seitens der Forenleitung bestehen, bzw. diese von dritter Seite geltend gemacht werden (und wir diese nach eingehender Prüfung u.U. ebenfalls nicht ausschließen können oder wollen), oder wenn Postings nach unserer Ansicht ausschließlich den Zweck haben, den Forenfrieden zu stören ("Trolling"). Gerade in letzterem Fall bleibt die Entscheidung dem Forenteam vorbehalten. Bei einem so großen Forum wie dem hiesigen geht es nicht anders.

cu,

Sascha
 
Wen und wo

Hallo Reducal,

ich denke Sie wissen, wen ich meine, das ist doch wirklich nicht schwer!

@Sascha
Ich habe natürlich dafür Verständnis, wenn Sie von diesen Leuten mit rechtlichen Schritten bedroht werden.

MFG
 
sascha schrieb:
Beiträge werden von den Moderatoren und Admins ausschließlich dann gelöscht, wenn sie gegen unsere NUB verstoßen, wenn rechtliche Bedenken seitens der Forenleitung bestehen, bzw. diese von dritter Seite geltend gemacht werden (und wir diese nach eingehender Prüfung u.U. ebenfalls nicht ausschließen können oder wollen), oder wenn Postings nach unserer Ansicht ausschließlich den Zweck haben, den Forenfrieden zu stören ("Trolling").
*räusper* Dazu merke ich an, dass diese Aussage nachweislich falsch ist. Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass hier ausschließlich dann gelöscht wird, wenn Beiträge gegen die NUB verstoßen. Hier wird bisweilen selektiv und willkürlich gelöscht, wobei unübersehbar ist, dass persönliche Befindlichkeiten und Tagesform des jeweiligen Moderators eine Rolle spielen. Damit verstößt die Moderation selbst gegen die NUB, was für diese regelmäßig folgenlos bleibt. Die Moderatoren hier sind keine "Supermänner", was ernstlich auch niemand erwarten wird. Der Versuch, sie beim unregelmäßig wiederkehrenden Vorwurf ungerechtfertigter Löschungen als solche stlisieren zu wollen, ist bestenfalls niedlich, um es einmal zurückhaltend auszudrücken.

M. Boettcher
 
drboe schrieb:
*räusper* Dazu merke ich an, dass diese Aussage nachweislich falsch ist. Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass hier ausschließlich dann gelöscht wird, wenn Beiträge gegen die NUB verstoßen.
Deine Meinung.
Steht Dir zu und muß nicht der Realität entsprechen. Gut. Deiner vielleicht.
 
@drboe

Hallo,

also es lag mir wirklich fern, die Moderatoren hier der ungerechtfertigten Löschung zu bezichtigen.

Man sollte Verständnis haben, wenn sie mit rechtlichen Maßnahmen (gepowert durch Anwälte)bedroht werden, die das Ziel haben, viel Geld zu "machen".

Ist halt nur bedauerlich, wenn man vor so etwas den Rückzieher machen muss!

Viele Grüße :eek:
 
drboe schrieb:
Hier wird bisweilen selektiv und willkürlich gelöscht ...
Na und? Wenn Du gestattest, möchte ich meine Meinung mal so darstellen: ordentliche Kritik und die Meinung Andersdenkender ist auf dieser Spielwiese sicher stets willkommen, Netzbeschmutzung müssen der Inhaber dieser Wiese und seine Vertreter nicht dulden. Also, was soll´s? Das Internet bietet genug andere Möglichkeiten zum Stören.
 
Heiko schrieb:
drboe schrieb:
*räusper* Dazu merke ich an, dass diese Aussage nachweislich falsch ist. Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass hier ausschließlich dann gelöscht wird, wenn Beiträge gegen die NUB verstoßen.
Deine Meinung.
Exakt. Eben deshalb steht übrigens mein Name darunter.

Heiko schrieb:
Selbstverständlich, und zwar völlig unabhängig davon, ob Du dies zugestehst oder nicht.

Heiko schrieb:
... und muß nicht der Realität entsprechen. Gut. Deiner vielleicht.
Keine Meinung muss einer objektiven Realität entsprechen. Das trifft Dich ebenso wie mich und jeden anderen hier. Ein durchaus möglicher Realitätsabgleich der subjektiven Beurteilungen fraglicher Vorkommnisse würde aber ohne Probleme den gerichtsfesten Nachweis dafür erbringen, das meine Aussage den Wahrheiten entspricht, die in dieser gesellschaftlichen Ordnung offiziell als Tatsachen angesehen werden. Die durchaus immer noch subjektive Realität eines Gerichtes wäre dann zugleich auch Deine, und zwar unabhängig von der Hartnäckigkeit, mit der Du an der eigenen Unfehlbarkeit und der der Moderatoren festhälst.

M. Boettcher
 
http://www.menschenskinder-online.de/kleink/lieder/kili/maennlein.html

Melodie http://www.menschenskinder-online.de/kleink/lieder/kili/maennlein.mid

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm.
Es hat aus lauter Purpur ein Mäntlein um.
Sag, wer mag das Männlein sein,
das da steht im Wald allein
mit dem purpurroten Mäntelein.

Das Männlein steht im Walde auf einem Bein,
und hat auf seinem Haupte schwarz Käpplein klein.
Sag’, wer mag das Männlein sein,
das da steht im Wald allein,
mit dem kleinen schwarzen Käppelein.

Es wird gerne zum Schluß des Liedes noch die Frage gestellt: "Und wer ist das Männlein im Walde?", die Kinder rufen dann laut: "Die Hagebutte!"
passend zu dem Kindergarten, der hier abgeht ...

j.
 
sascha schrieb:
passend zu dem Kindergarten, der hier abgeht ...

Mit einem entscheidenden Unterschied: Den Kindergarten muss man besuchen. Hier kann jeder uns verlassen, wenn ihm was nicht passt.
Dass Ihr Probleme habt, Euch mit Kritik an einigen Eurer Maßnahmen auseinander zu setzen, ist offensichtlich und durch die diversen Wiederholungen vermutlich relativ weit bekannt. Gegen die ersatzweise stereotyp präsentierte Floskel vom Kindergarten und dem ebenso regelmäßig gemachten "Vorschlag" dem Forum fern zu bleiben, was etwa auf dem Niveau des "nach drüben gehen" der 60er und 70er Jahre liegt, bietet Hannos Phrasendrescher allerdings geradezu "Argumente" mit Tiefgang.

M. Boettcher
 
Die meisten Menschen merken, wenn sie unerwünscht sind und bleiben weg.
Anderen muß man es ein oder mehrfach sagen. Warum in diesem Fall trotz mehrfachem
Winken mit dem kleinen und sogar großen Zaunpfahl, immer wieder hier rumgenölt wird,
bleibt schleierhaft. Schlussfolgerung kann eigentlich nur sein nur sein: Befriedigung
von Eitelkeit und Egomania.

Was mich aber am meisten erstaunt , trotz intensiver Suche im I-Net ist es mir nicht gelungen vom
mit Abstand besten Examensabsolventen irgendeine Veröffentlichung außer Leserzuschriftspamphleten,
und mehr oder weniger sinnvollen Forenbeiträgen zu finden, dazu zählen auch "offene Briefe"
und Aufrufe im I-Net.

Was ich erwartet hätte, wäre eine Unzahl wissenschaftlicher Werke und Veröffentlichungen,
bzw. Links oder Hinweise darauf: Ergebnis : Nada

Um einen großen Geist gebührend zu würdigen und sich in Ehrfurcht zu verneigen, wäre es
außerordentlich interessant , wenigstens einige der Nachwelt erhaltenswerte Werke genannt zu bekommen.

j.
 
drboe schrieb:
Ein durchaus möglicher Realitätsabgleich der subjektiven Beurteilungen fraglicher Vorkommnisse würde aber ohne Probleme den gerichtsfesten Nachweis dafür erbringen, das meine Aussage den Wahrheiten entspricht, die in dieser gesellschaftlichen Ordnung offiziell als Tatsachen angesehen werden.
Uff.
Das habe ich selbst nach mehrmaligem Lesen nicht kapiert - bin wohl zu dumm :oops: - oder? ;)
 
News schrieb:
Das habe ich selbst nach mehrmaligem Lesen nicht kapiert - bin wohl zu dumm :oops: - oder? ;)
ich auch nicht aber es steht ja noch die Antwort aus , vielleicht lüftet sich dann das Geheimnis,
wer da was nicht kapiert...
jupp11 schrieb:
Was mich aber am meisten erstaunt , trotz intensiver Suche im I-Net ist es mir nicht gelungen vom
mit Abstand besten Examensabsolventen irgendeine Veröffentlichung außer Leserzuschriftspamphleten,
und mehr oder weniger sinnvollen Forenbeiträgen zu finden, dazu zählen auch "offene Briefe"
und Aufrufe im I-Net.

Was ich erwartet hätte, wäre eine Unzahl wissenschaftlicher Werke und Veröffentlichungen,
bzw. Links oder Hinweise darauf: Ergebnis : Nada

Um einen großen Geist gebührend zu würdigen und sich in Ehrfurcht zu verneigen, wäre es
außerordentlich interessant , wenigstens einige der Nachwelt erhaltenswerte Werke genannt zu bekommen.
Meine ganz persönliche Meinung , hohle Sprechblasen, in der Penne hatten wir auch so ein
Genie von Klassenlehrer: (Deutsch, Geschichte, Religion, Philosphie)
"Meine Herren: Sie müssen sich im Spiegel eines permanenten Bewusstseins sehen
und auf die Existenzebenen zurückgeworfen werden."
Hab ich auch bis heute nicht verstanden und trotzdem im Beruf und Leben zurechtgekommen ...

cp
 
Also wenn man eigentlich eigentlich gerade ganz andere Dinge zu tun hat, nämlich forschen, sammeln, werten und versuchen, irgendwo handfeste Dinge zu finden um gegen "die" vorzgehen, dann nervt einen dieser thread, dass man kotzen könnte. Auch hier gilt natürlich: ich müsste ihn ja nicht lesen...

Ausgangspunkt der Debatte war nicht die Frage, warum hier editiert wird, sondern, warum in einem bestimmten Fall nicht editiert wurde. Und wenn sich hier jetzt alle die Köpfe einschlagen, ist das so was von kontraproduktiv und "der Sache" undienlich, dass ich einfach nicht begreifen will, warum so etwas sein muss...

Viele hier hatten so ihre Erlebnisse, sowohl mit dem netten Herren, der hier ab und zu seine magelnde Sozialkompetenz unter Beweis stellt (nicht mal ignorieren soll man den und sich eher freuen, wenn er mal wieder über die Stränge schlägt... Die Krankenakte wächst und wer weiß, für was die noch gut ist) als auch mit Editierungen und der (ebenfalls imho unbestrittenen) "Schärfe", mit der die Unantastbarkeit der "Immunität" von Moderatoren und ihren Entscheidungen hier manchmal kommuniziert wird (an deren sachlicher Berechtigung kein Zweifel bestehen kann). Aber es gibt überhaupt keine Rechfertigung dafür, deshalb hier so einen Terz zu veranstalten.

Ich bin von drboe und seinen Reaktonen enttäuscht, aber vielleicht leistet er ja bald sinnvollere Beiträge und dann sollte man auch so "groß" sein, solche Kindereien zu vergessen. Also könnte man sich auch Zaunpfähle wie "kannst ja gehen" sparen, ungeachtet ihrer objektiven Berechtigung.
 
Aka-Aka schrieb:
Also könnte man sich auch Zaunpfähle wie "kannst ja gehen" sparen,
ungeachtet ihrer objektiven Berechtigung.
Kleine Korrektur, es geht nicht um´s Gehen , sondern um das gar nicht erst Kommen, wenn einem
eine Örtlichkeit nicht paßt und ziemlich eindeutig zum Ausdruck gebracht wird, dass man unerwünscht ist,
geht man erst gar nicht hin und nervt Gäste und Gastgeber mit seiner
Anwesenheit und schwingt pseudointellektuelle Volksreden...

cp
 
Zurück
Oben