Angebliche Flirt SMS

AW: Angebliche Flirt SMS

Also ich habe jetzt die Hotline in Flensburg auch mal angerufen. Dort hat man mir bestätigt, dass der Empfang der Nachrichten (außer im Fall von Infodiensten, wie Wetter, Fußballergebnisse o. ä.) nichts kostet. Allein der Versand an die KWN soll kostenpflichtig sein.
Die Nummer selbst kann gleichzeitig von mehreren Nutzern gemietet werden. Die Zuordnung erfolgt über die Handynummer des Nachrichtenempfängers, nämlich die Nummer (wie im Beispiel von Sonja), die in der Datenbank des Chatportals eingetragen ist - von wem auch immer!
 
AW: Angebliche Flirt SMS

Hier ein Beispiel, wie die Handynummer in so eine Datenbank bei einem SMS-Chat gelangen könnte:
 

Anhänge

  • sms-livekxxxxxx-d.jpg
    sms-livekxxxxxx-d.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 615
Problem

Hallo alle zusammen ich habe heute sone komische sms bekommen von der nummer 66677 und irgendwie kannte die person auch meinen spitznamen. kann mir jemand sagen wie das läuft?? hab mich mit meiner freundin auseinander setzen müssen deswegen. vielleicht wisst ihr ja wie die an solche daten kommen ohne das ich mich irgendwo angemeldet habe

lg
 
AW: Angebliche Flirt SMS

Hallo

Habe dummerweise auch auf so eine SMS geantwortet, seid dem werde ich dicht gemüllt.Habe mich bei meinem Provider schlau gefragt und die haben mir dann gesagt das das die MintNet GmbH , Ballastkai 9 in 24937 Flensburg ist. Habe dort angerufen und mich austragen lassen ( ich will hoffen das es auch geklappt hat ). Die sind ja ganz schön clever von der MintNet GmbH, die hinterlegen einem bei Wer kennt Wen eine Mail mit einer Handynr. und viele fallen darauf rein.Beim Absender steht dann : Absender vom gelöschten Absender. Die Kurzwahl lautete 31333. die Handynr. die bei Wer kennt Wen angegeben war lautet 47303017456.

Also fallt nicht auf so einem Mist rein
 
AW: Angebliche Flirt SMS

So ich habe auch Flirtsms von Dubiosen Firmen bekommen habe aber hilfreich Info eingeholt und werde sie nun weitergeben.

Nach dem Bekannten Datenklau von zb über 17 Millionen D1 Kunden bietet T Mobile einen Service an ( Kostenlos )

Über die kostenfreie Hotline 0800 330 034 505 können besorgte T-Mobile-Kunden all ihre Fragen zum Daten-Diebstahl loswerden. Darüber hinaus können sowohl Prepaid- als auch Vertragskunden einen kostenlosen Wechsel der Handy-Rufnummer in Auftrag geben.

Da gebt ihr dann die Kurzwahlnummer an wie in meinem Fall 55000 und der freundliche Mitarbeiter ( war in meinem Fall einer ) sagt euch Firmennamen und Telefonnr.

für zb. die 55000 ist es:
MindMatics AG Niederlassung München
Marcel-Breuer-Straße 18
D-80807 München
Kundenhotline ( Ironie ) Tele. Hotline: 01805 99 1000 (14 Cent/min)

hier kommt eine Computerstimme die aber nach 2 Min wenn der Ablauf befolgt wird den Vorgang beendet und die Nummer löscht.

Der Telekom Mitarbeiter sagte auch noch auch wenn ihr Fang sms bekommen solltet antwortet garnicht erst dann kosstet es nichts oder

Wenn auf der Rechnung ein Betrag von einem Drittanbieter erscheint muss dieser nicht gezahlt werden das hat keinen Einfluß auf den Handyvetrag. gegebenenfalls wird der drittanbieter Direkt an euch treten.

Gruß Dennis
 
AW: Angebliche Flirt SMS

also ich bekomme in letzter zeit immer smsen von 66677, da stehn dann sachen drin wie
"hallo (mein name), weißt du schon was du nächstes wochenende vorhast? wenn nicht dann melde dich dochmal, hab ne überraschu" drunter steht noch dass die antwort 1,99 kostet.
habe aber keine ahnung woher der/die/das meine nummer un meinen namen hat.
ist das irgendeinen von euch auch schon aufgefallen?
 
Zurück
Oben