Angebliche Flirt SMS

AW: Angebliche Flirt SMS

ich bin nicht so richtig "drin" in dem Thema... Könnte mir bitte jemand (tele)pronto erklären, was die Translease da für 'ne Rolle hat?
 
AW: Angebliche Flirt SMS

[...]
Ob die "Translease Media Ltd" und die "Translease International" identisch sind oder etwas miteinander zu tun haben, ist noch unklar. Vielleicht sollte man ggf. Translease fragen ;)
 
AW: Angebliche Flirt SMS

hallo,
meine schwester hat gestern post bekommen.dort stnad drin:

Sehr geeehrte Damen und Herren,

der technische Anbieter, Fa. Media-Com Ltd. & Co. KG, Kothöferdamm 7 in 30177 Hannover hat uns beauftragt,folgende Position aufgrund Ihrer Registrerung und Nutzung des SMS Dienstes in rechnung zu stellen.

Sie soll jetzt 59,00 Euro bezahlen..

Ich hab keine Ahnung was das ist bzw. wie das zustande gekommen ist,da wir uns nicht sehr nahe stehen..auf jeden fall würde ich gerne wissen,ob sie selber schuld hat,wenn sie sich bei sowas anmeldet oder ob es einfach eine behauptung ist,dass sie (meine schwester) sich angeblich dort angemeldet hat..

Bei der beschreibung der tätigkeit,welche sie dort angeblich ausgeübt hat,steht:
Menge: 1, Beschreibung: SMS One2One Chat Dienst über die Rufnummer 01771781XXX

Die Rechnung ist von euroliquid. Sie soll die bis ende august bezahlen.
 
AW: Angebliche Flirt SMS

Hallo,
auch uns ist es so gegangen.
Mit euroliquid u. Media com ltd
SMS One2one mit 59 Euro.
Hat das geklappt mit dem Brief.

[edit]
 
Euroliquitd + Media-Com Ltd & co.KG Hannover

hallo,
meinem Bruder ist es gleich gegangen!!!!!!!!
Wie kommt man da ohne Kosten raus???
AW bitte an [edit] @web.de
mit Betreff: Euroliquid [edit]
#Datum der Rechnung: Werl, 19.8.2008


Sehr geeehrte Damen und Herren,

der technische Anbieter, Fa. Media-Com Ltd. & Co. KG, Kothöferdamm 7 in 30177 Hannover hat uns beauftragt,folgende Position aufgrund Ihrer Registrerung und Nutzung des SMS Dienstes in rechnung zu stellen.

Sie soll jetzt 59,00 Euro bezahlen..

Ich hab keine Ahnung was das ist bzw. wie das zustande gekommen ist,da wir uns nicht sehr nahe stehen..auf jeden fall würde ich gerne wissen,ob sie selber schuld hat,wenn sie sich bei sowas anmeldet oder ob es einfach eine behauptung ist,dass sie (meine schwester) sich angeblich dort angemeldet hat..

Bei der beschreibung der tätigkeit,welche sie dort angeblich ausgeübt hat,steht:
Menge: 1, Beschreibung: SMS One2One Chat Dienst über die Rufnummer 01771782XXX

Die Rechnung ist von euroliquid. Sie soll die bis ende august bezahlen.



UND NUN?????????????
 
AW: Angebliche Flirt SMS

Auf dem Handy meiner Tochter ist sowas auch angekommen.

2.3.06, 19:02 Von: 0171-2602xxx
na du jetzt rate mal wer dich hier ansimst, wir haben mal wild geflirtet. garnicht lange her. Na dämmerts? Überleg mal! Wollen uns mal treffen! lg anna

2.3.06 19:25 von 83094
DIR WURDE EINE TEXT UND BILDNACHRICHT VON ANN HINTERLEGT. BITTE SENDE SIE WORTE privat anna ZUM ABRUF (LIEBER NICHT? DANN stopp AN 0151-152811xxx) (0,99 EUR/SMS)


Mal abgesehen davon, dass meine Tochter definitiv nicht auf Mädels steht, keine Anna kennt und auch nicht mit Mädels flirtet, sondern höchtens chattet, wittere ich da irgendwelchen Unrat.
Werde mcih am Montag mal beim rosa Riesen erkundigen, was die über die 83094 wissen. :eek:
Habe versucht, vom Festnetz unter den gezeigten Rufnummern jemanden zu erreichen, bei der 0171 .... abgehender Ruf, dann die Ansage, man könne seine Rufnummer eingeben und würde informiert, wenn der Teilnehmer wieder erreichbar sei. oder so ähnlich. Bei der 0151 war dauernd besetzt.

Edit: Telefonnummern anonymisiert/Mod Juri

83094 das dürfte nach meiner Einschätzung eine Sonderrufnummer sein, die 1,99/SMS kostet.
HAbe da nämlich auch schon Erdahrungen drin gemacht. Du bekommst eine SMS von einer (auf den ersten Blick normalen) Handynummer, antwortest mit einer SMS darauf unde nun bekommst du eine SMS von einer fünfstelligen Nummer zurück, wenn man aber jetzt wieder auf diese Nummer eine SMS sendet kostet das 1,99€/SMS. Das schlimme wenn du nicht Stop sendest wirst du weiter genervt. Und auch dieses Stop muß man an die fünfstellige NUmmer senden, so das dies auch nochmal 1,99€/SMS kostet
 
AW: Angebliche Flirt SMS

Hallo ,mir geht es leider genau so!
habe jetzt 2. brief von Euro liquid bekommen inkl. mahn und inkasso gebühren!mittlerweile131,58,-
habt ihr in erfahrung bringen können wie man da raus kommt?
mfg Roman
 
AW: Angebliche Flirt SMS

Hey ich hab von meiner echten freundin ne sms mit dieser nummer bekommen, sie meint sie hat die von freenet aus geschrieben. Da ich ein sehr paranoider mensch bin, hab ich da von ner telezelle aus angerufen, ansage vorübergehend nicht erreichbar, sagt ma wie geht n das wenn die doch ner abzock trulla gehört, oder muss ich meiner freundin jetzt ne scene machen?
 
AW: Angebliche Flirt SMS

Hi

Habe gerade eine Nachricht von einer normalen Handynummer bekommen (0174)
Mit folgendem Inhalt:

"hey habe deine nr. von ne freundin, sie sagte, mit dir kann man spass haben. kenn dich zwar nicht, aber den SPASS kann ich gerade gebrauchen :) hast du zeit?"

Könnte ja uU. eine Abzocke dahinterstecken. D es eine normale Nr. ist kann mir bei einem Anruf oder SMS eigtl nichts passieren oder? Im schlimmsten Fall bekomme ich sicher nur ne SMS von einem Premium-Anbieter zurück?

Ben
 
AW: Angebliche Flirt SMS

Die nummer ohne Vorwahl lautet:

5762778 .

Habe geantwortet mit der Frage wer wohl hinter der Nachricht steckt und bekam natürlich zwei "einladende" Antworten von einem Premiumanbieter zurück (habe beide Nachrichten "leider" schon gelöscht).

Ben
 
AW: Angebliche Flirt SMS

ich habe hier gerade irgendwelche technischen Probleme - na jedenfalls ist diese Nummer nicht in der Liste auffälliger Nummern
Grüße
aka
 
AW: Angebliche Flirt SMS

bei meinem Mann kamen auch solche Sms an obwohl das Handy auf meinem Namen läuft. Diesesmal war der Kurzwahl absender 43444 ist auch eine Nr. von Mintnet. Habe natürlich gleich meinem Handy Provider bescheid gegeben ( T - Mobile ) da habe ich sofort die Antwort erhalten das ich sofort eine neue Nummer Kostenfrei bekam. und nun ist Ruhe. Wer weiß wie die an Handynummern kommen
 
AW: Angebliche Flirt SMS

Hallo habe soeben eine SMS von einer Handynummer bekommen habe natürlich so dumm wie ich bin sofort darauf geantwortet weil ich dachte es wäre eine Freundin... Naja dann fing es an SMS über SMS also hab ich meinen Handyanbieter angerufen was ich gegen diese SMS chat tuen kann KUrzwahl 43444 .. Es kostet jede SMS die ihr bekommt !!!!!!!!!! Also den Vermieter dieser Kurzwahl anrufen vom Festnetz aus nr. lauet 0461168210 und eure nummer auf die Sperrlist setzt lassen somit seit ihr draußen und dürft nicht mehr angeschrieben werden .. Hoffe damit konnte ich euch helfen!!!!!!!! LG Sonja
 
AW: Angebliche Flirt SMS

@ Sonja, wie sah denn die erste SMS aus, auf die du geantwortet hattest? Wer ist der Anbieter (Vermittler)? Woher weißt du, dass der Empfang von Nachrichten kostenpflichtig ist, bist du aus Österreich?
 
AW: Angebliche Flirt SMS

Also die erste SmS war hallo wie geht es dir??? Von der nummer 01520..... natürlich denkt man das es einen bekannte war... Woher das weiß wie geschrieben ich habe die kundenbetreunung von o2 angerufen und die haben alle daten und können dir auch sofort sagen ob die sms kostenpflichtig sind die man bekommt ... und die vermieter dieser nummer davon bekommt man auch alle daten .. somit konnte ich innerhalb von wenigen minuten das spiel beenden..... ich hatte glück ...
 
Zurück
Oben