Allgemeine Frage zu Dialern

A

Anonymous

Hi,
solange im Ordner DFÜ-Netzwerk keine ungewohnte Verbindung erscheint (ich weiß nicht, wie der Fachausdruck dafür lautet, dieses Icon mit den beiden Monitoren drauf halt), kann sich auf meinem Rechner noch kein Dialer aktiviert haben, korrekt?
Oder kann das auch ohne entsprechend konfigurierte Verbindung passieren, bzw. kann die Konfiguration irgendwo anders abgespeichert sein?

Danke,
Gruß, Skor.
 
Es gibt auch Dialer, die in Form eines ausführbaren Programmes direkt wählen ohne einen Eintrag im DFÜ-Netzwerk zu erstellen.
Zudem gibt es Dialer, die nur für die Einwahl temporär einen Eintrag im DFÜ-Netzwerk erzeugen - was übrigens aus Sicherheitsgründe erwünscht ist.
 
Hallo,
im DFÜ-Netzwerk muss, wie bereits in der ersten Antwort erwähnt, gar nix stehen. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ Einträge findet. Die Dialer von Mainpean und Stardialer sind auf jeden Fall so gebastelt. Und die machen in der Dialerliste auf diesen Seiten schon über ein Drittel aus...wenn man genau hinschaut und die Rufnummern kennt. Und da Mainpean bzw. Stardialer ihren Dialer vermieten, dürfte das Prinzip mit dem Registry-eintrag öfters auftauchen.... - interessant übrigens, sich mal die Seiten www.mainpean.de oder www.stardialer.de anzusehen, hier gibt es jede Menge Aufklärung über das "neue" Firmenkonzept....u.a.: der Vorschlag sich als virtueller Heilpraktiker niederzulassen, der seine Kohle über den Mainpean-Dialer verdient. Dem armen Patienten ist zumindest statt dem virtuellen das echte Heulen garantiert.
Na denn man Prost!
 
Zurück
Oben