Abzocke per SMS und niemand weiß was zu tun ist?

Hallo,

Genauso wie viele von euch werden mir auch monatlich Geldbeträge über meine Handyrechnung von diesen dubiosen Firmen abgebucht.
Mittlerweile sind es 3 (!) Fremdanbieter und ich habe mich NICHT mit meiner Handynummer irgendwo im Internet angemeldet.
Diese dubiosen Firmen, die nicht erreichbar sind hängen sich an meine Handyrechung dran und zwacken mir seit Monaten bis zu 80 Euro ab.
Dabei handelt es sich auch um net mobile AG, Ericsson IPX AB und Wireless Solutions Ltd. .
Ericsson IPX AB hat nicht einmal eine Adresse im Inet angegeben aber mir unterstellen ich würde deren dämliche Dienste in Anspruch nehmen. Eine bodenlose Frechheit.
Außerdem ist es eine Unverschämtheit dass man dagegen nichts tun kann.
Ich werde künftig nur noch die Beträge an meinen Anbieter überweisen, den ich auch zu bezahlen habe - nur die Minuten und SMS die ich verbraucht habe. Alles andere (net mobile, Ericsson usw.) überweise ich einfach nicht. Schließlich sollen die sich an mich persönlich wenden was sie nicht können da sie ja anscheinend ausschließlich meine Handynummer haben.
Aber dass mein Anbieter mich als Kundin vor solchen Abzocken nicht schützt und mir jetzt auch noch droht mein Handy zu sperren finde ich einfach nur unverschämt.
Meine Nummer hätte jeder Mensch angeben können und ich soll dafür bezahlen? Sicher nicht.
Außerdem schalte ich bald meinen Anwalt ein. Soll der diese Betrüger mal rannehmen.

Also ich denke letztendlich, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde mit diesem Thema zu Akte'09 zu gehen. Denn man kann auch Jugendliche nicht davor schützen und die Menschen sollten gewarnt sein.
Für manch einen sind 80 Euro im Monat vielleicht nicht viel. Aber für Jugendliche und mich ist es viel. Und deswegen sollte was getan werden!

Hätte ich an deiner Stelle schon längst gemacht, da es sich oft um Abos handelt, die egal, ob du was auch immer mit deinem Handy tust eine Grundgebühr haben. Ich hab mich jetzt sofort beim Anwalt gemeldet und auch alle Drittanbieter vom Netzbetreiber sperren lassen. Bei mir waren sie durch Apps, die ich schon längst gelöscht hatte hinzugekommen, hatten aber noch nichts abgebucht, bei meinem Bruder schon, und jetzt sehen wir weiter.
 
Wer ist das, meinst du den in Wiesbaden (DVS) und wem sollte so eine Meldung nutzen?

Am besten den in Wiesbaden, da der landesweit ist, wahlweise auch bei dem von deinem Bundesland, da der einfach regionaler ist, somit besser zu erreichen (da die nicht ganz so viel zu tun haben) Es nutzt natürlich allen: Zuerst den "Opfern" solcher Fallen und dann natürlich den Sammelanklägern, die über die Kripo am laufen sind, dass Dimoco und andere endlich rechtlich als gesetzeswidrig angeklagt werden können und nicht weitere Fallen stellen.
 
Hallo, warum Ihnen Ihr Handyanbieter z.B. A1 wegen der Mehrwertnummern nicht hilft hat folgenden Grund. Die stecken nämlich alle unter einer Decke. Wenn Ihnen pro Mehrwert 1,99 Euro berechnet werden, bekommt von dieser Summe 45% Ihr Handyanbieter, 30% die Firma die Ihnen die Mehrwert gesendet hat, 20% das Finanzamt und den Rest der Auftraggeber. Also ist das ein beträchtlicher Gewinn was Ihr Handyanbieter mit diesen dubiosen Firmen mit verdient. Ich würde den Handyanbieter fragen, woher diese Firma die Ihnen die Mehrwert gesendet hat, Ihre Mobilnummer herhat. So sieht es wirklich aus und Die tun immer voll unschuldig.
 
Ich habe Weihnachten eine SMS bekommen: Sie haben eine (1) wichtige Nachricht http://msg2mobile.net/c/wap?i=9m4/JG1vuYAN

Das Handy war neu und ich dachte dies sei eine Grußkarte und habe den Link angeklickt. Es kam die Meldung keine Verbindung. Einen Tag später bekam ich eine SMS von Aldi Talk, dass man mir 4,99 € abgebucht hat für ein Abo. Danach folgte gleich die nächste SMS mit einem anderen Link, den ich aber direkt gelöscht habe. Nach Rücksprache mit Aldi Talk bzw. Eplus erklärte man mir, dass ich durch das anklicken des Links ein Abo abgeschlossen hätte. Man darf keine Kunden ungefragt anrufen, aber so kann man ein Abo abschließen? Und ich wusste nicht einmal was es für ein Abo ist. Ich hatte keine Gegenleistung. Man hat aber sofort die Drittanbietersperre eingerichtet, was ja alleine schon komisch ist. Wenn ich einen Vertrag gehabt hätte, könnte Aldi Talk dies auch nicht so einfach sperren. Nun habe ich versucht an die Anschrift oder einer Telefon-Nr. zu kommen um meine 4,99 € zurück zu bekommen. Eplus hatte es erst einmal nicht nötig zu antworten. In der dritten Email habe ich eine Frist gesetzt und gedroht, alles bei Facebook zu posten und teilen zu lassen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich mein Geld wieder gut geschrieben. Da ich extra keinen Vertrag abgeschlossen habe, war ich echt überrascht es sowas auch mit einem Prepaidhandy geht.
Also bloß nicht kündigen, einfach Rabatz machen und zur Not an die Presse oder WDR gehen.
Allen viel Glück
manu040
 
Man darf keine Kunden ungefragt anrufen, aber so kann man ein Abo abschließen?
So jedenfalls nicht aber die Anbieter machen das einfach. Und weil ePlus gut 1/3 mit verdient und über den Beschiss Bescheid weiß, lohnt sich solcher Rabaz meistens. Also, gut gelaufen!

Immerhin weiß ePlus ohnehin nicht, der dieser msg2mobile.net sein soll. Evtl. ist das ja der hier:
Mobilewap Serviceteam
______________________________
Online Live Entertainment LTD.

FLAT G, 20/F,
TUNG NING BLDG, SHA TIN CENTER
2-16 WANG POK ST
HONG KONG

Email: [email protected]

Servicephone Germany: 01805 013128
Mo-Fr: 9:30 - 17:30
...in Hong Kong? Das ich nicht lache! Das sind alles Halunken, die sowas machen! Nur, gegen die ist nicht wirklich ein Kraut gewachsen, so lange der betroffene Nutzer da irgend was, nicht nachvollziehbares an seinem Handy rumgewischt hat.
 
Für ca. 16 Euro gibt es die Firmeninfos
https://www.totalcredit.com.hk/publ...sid=&Number=HKL1276634&lvCurPage=1&optSearch=

Hat zufällig jemand eine Postfachangabe dazu? Bekannt ist z.B. "Flat 01B3 10/F."

Aber das wurde ja hier schon verlinkt. Da fällt mir nur ein...
Vielleicht ist ja doch ein Kraut gewachsen, das hilft...
Überschrift gemäß Einstweiliger Verfügung 6 O 351/11 entfernt
Eigentlich könnte dort auch xxxxx GmbH (vormals: xxxxxxx GmbH) der umtriebigen Abzocker xxxx & xxxxx stehen, denn niemand anders als diese xxxxxxx stecken hinter dem Webangebot.
Überschriften kann man rausklagen, wenn man, egal wie, genug Geld dafür übrig hat... Gedanken sind frei...
Dann wäre die Sache doch in München klärungsbedürftig? Und -fähig?

Da gibt's eben auch noch einen Filehoster x7 mit der registrierten Adresse im HK-Handelsregister. Die Schnittmenge davon könnte man sich dann näher anschauen. Aber Handschuhe tragen, wenn man im Dreck wühlt!

16 Euro kann ich gerne spenden, falls mir jemand konkreten Bedarf nachwesen kann :)
 
hallo mein name ist lopoo, bei mir wird jede woche von www . quiz-fever . de 4,99€ abgebucht und das schon seit einem jahr .kann mir jemand helfen das zu stopen.(habe keine ahnung wie das zustande kamm habe keinen vertrag oder so gemacht)ich bedanke mich im voraus
lg lopoo

[modedit by Hippo: Link entschärft]
 
Wie das exakt zustandekam können wir Dir auch nicht sagen. Wie du es beenden kannst steht auf der von Dir angegebenen Website
*Ablauf: Der Teilnehmer registriert sich mit seiner Mobilfunknummer, und kann dann eine per SMS gesendete TAN eingeben. Erst dann ist der Dienst aktiviert. Der Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein. Danach beantwortet der Teilnehmer 10 Wissens- und mathematische Fragen. Der Teilnehmer, der in einer beliebigen Woche bis zum 31.05.2013 die meisten Fragen in der schnellsten Zeit richtig beantwortet, gewinnt den Preis. Jeder User hat einmal die Woche die Chance auf Teilnahme und Erreichen der 6-Monatsbestzeit. Der Dienst kostet wöchentlich 4.99 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Der Dienst ist ein Abonnement und kann jederzeit über den Link "Vertrag kündigen" oder über Kontakt gekündigt werden. Wird er nicht gekündigt, verlängert sich der Dienst um eine weitere Woche. Dies wird per SMS mitgeteilt. Apple Inc. ist kein Sponsor von und steht in keiner Verbindung mit Ordanduu oder diesem Dienst.
Ob Du eine Chance hast Dein Geld wiederzukriegen hängt a) von Deinen Nerven und b) davon ab ob Du einen Vertrag oder ein Prepaid-Handy hast
 
danke hippo,habe ich schon geht aber ncht oder machen es nicht aber ich kann es ja nochmal probieren.habe ein prepaid handy
lg lopoo
ps.melde mich
 
ich hab vor nichma 5 tagen ne sms von de.mobile-info.cc ich hätte doch ein abo. :" Hallo. Sie haben aktuell EUR 274,95 für Abos verbraucht. Weiterhin viel Spaß. Abos verwalten unter de.mobile-info.cc." nu meine frage an euch würde es überhaupt etwas bewirken wenn ich auf den link in der sms reagiere oder würde ich damit vor Gericht unglaubwürdig erscheinen ? Mein handy hatt in diesem fall leider keinen Vertrag bin bei kongstar mit ner prepaid karte. die einzigsten dinger die ich mir gezogen hab waren spiele ausm play store. Frage 1. wie kommt man in dere abofalle? , Frage 2 wie kommt man am besten wieder raus ( im ideall fall mit der geklauten Knete)?


danke im vorraus
 
Hmmm Prepaid und dann 274,95 an Abo?
Hast du Abbuchungen auf deiner Prepaidkarte?
Hast du die 274,95 Euro auf die Karte aufgeladen?
Hast du ne drittanbietersperre? (Nein? dann SOFORT einrichten lasen)
Bist du Abos eingegangen?
 
Frage 1. wie kommt man in dere abofalle?
abgesehen von kriminellen Machenschaften (Trojaner und ähnliches) und abgesehen von "abischtlich bestellen" gibt es die wahrscheinlichste Möglichkeit: Ein unbeabsichtigter Klick auf irgendein Werbebanner...
Frage 2 wie kommt man am besten wieder raus ( im ideall fall mit der geklauten Knete)?
Hmm.

PS: Das Whois zu mobile-info.cc ist relativ nichtssagend, aber die Nameserver geben Aufschluss:

Domain servers in listed order:
NS0.DIMOCO.AT
NS0.XNAME.ORG
NS1.XNAME.ORG
Dimoco!
Jeder sachlich korrekte Kommentar von Wissenden über die österreichische Firma DIMOCO würde von unwissenden Amtsrichtern womöglich als beleidigend aufgefasst werden...
 
Zurück
Oben