Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

hallo, solange du keine Tan oder anderes irgendwo eingibst sollte es kein Abo geben.
Oh doch, nämlich dann, wenn ein Smartphone genutzt wurde:

"Inkasso auf Fingertipp" erläutert anschaulich eine Variante um das technischen Prozedere einer schleichenden Gefahr für die Verbraucher und die Problemhaftigkeit des "mobile Payment".
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo an alle,
gerade hat jemand der Bundesnetzagentur angerufen und mir erklärt dass die Kostenlose Servcice Telefonnummerangabe nicht für die Anbieter von Mehrwertdiensten gilt sondern nur für die Festnetzdienste z. B. Internet bei Call oder Zusatzvorwahldienste die andere Tarife anbieten. Dann weiss ich ab jetzt: Jeder der denkt richtig und normal zu handeln ist selber schuld! Beschei´´e wen immer und wann immer du kannst aber pass auf dass du nicht erwischt wirst. Traurige Welt. Ich mache mich auf die Suche nach einer letzten Wahrheit. Es gibt sie, aber sie wird euch nicht gefallen ihr alle die abzockt, betrügt und Fallen stellt. Euer Grinsen währt nicht ewig. So, genug! Werde jetzt zur Erhohlung auf die Jagd gehen und ein wenig über den Sinn des Daseins derer nachdenken.:sun:
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo Picard,

ich erhielt eine Mail vom Forum dass ein gewisser Teleton eine Antwort geschickt hätte, warum kann ich die nicht sehen wenn ich eingeloggt bin?

Gruß bengrim
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Teleton bin ich. Ich hatte gestern geantwortet und die Antwort dann gelöscht weil sichs erledigt hatte.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo Teleton, danke für die Info.
Hallo Picard, habe resigniert! :wall: nachdem die Reklamationsabteilung der Telekom mir nochmals per Mail bestätigt hat dass das Mahnverfahren eröffnet werden wird und dann als nächstes meine Mobilfunknummer gesperrt werden wird habe ich das Einzugsverfahren wieder in Kraft gesetzt und werde die Beute den Abzockern überlassen müssen. Nebenbei gesagt, von der Verbraucherschutzzentrale kann ich allen Betroffenen abraten da der Beratungsanruf den ich am 07.04.11 (ca. 10 Minuten für 15,-- Euro) mir bisher noch nicht mal eine Antwort oder neue Erkenntnis geschweige den Hilfe gebracht hat. Am besten man sucht sich ne Stelle an der Wand, redet mit der und dann :wall: bezahlt einfach und verbucht es unter Erfahrung. Allerdings weiß ich nicht was dazu geführt hat dass das Abo von gmob (Guerilla Mobile) als gekündigt dargestellt wurde. Werde die Mail auf jeden Fall mal aufheben und meine Rechnungen beobachten. Sollte sich eine neue Situation ergeben poste ich natürlich sofort.

der Vorteil schlau zu sein ist: man kann sich dumm stellen! Anders herum ist das ziemlich schwierig!
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Zur Ehrenrettung der Verbraucherschützer sei noch gesagt dass ich heute einen Anruf eines Anwalts hatte der sich am Telefon die Zeit nahm mit mir ausführlich über den Vorfall zu sprechen. Er war der Meinung dass man einfach den Drittanbieteranteil nicht bezahlen sollte; man würde zwar dann bei der Telekom in ein Mahnverfahren geraten doch diese würden trotz Androhung der Abschaltung solange nicht abschalten wie deren Anteil an den Rechnungen bezahlt werden würde. Eine Klage einzureichen wegen der 26,-- Euro würde er auch nur aus rein "sportlichen Erwägungen" in Betracht ziehen da der Ausgang einer Klage fragwürdig sei.....

Gruß bengrimm



....und überall wo wir noch nicht waren, haben die Leute ihre Sachen behalten!
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

doch diese würden trotz Androhung der Abschaltung solange nicht abschalten wie deren Anteil an den Rechnungen bezahlt werden würde.
Nöö, die schalten alle ab wenn nicht gezahlt wird (und die Forderung höher als 75,- Euro ist), da macht Telekom keine Ausnahme.

Eine Klage einzureichen wegen der 26,-- Euro würde er auch nur aus rein "sportlichen Erwägungen" in Betracht ziehen da der Ausgang einer Klage fragwürdig sei.....
So schlecht sehe ich die Chancen nicht wenn die Formalien der Rüge nach §45 i TKG eingehalten sind.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

und bei wem genau muss die Reklamation in welcher Frist und in welcher Form eingereicht werden?

Gruß bengrim
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Habe ebenfalls unberechtigte Forderungen dieser Firma erhalten,habe dann bei Mobilespy angerufen und dort teilte mir der tel.Computer mit das ich gar kein Abo habe und meine Rufnummer unbekannt ist.Habe daraufhin mein Konto bei der Telekom für Abbuchungen Drittanbieter sperren lassen,aber mein Geld bin ich wohl los.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Habe ebenfalls unberechtigte Forderungen dieser Firma erhalten,.....Habe daraufhin mein Konto bei der Telekom für Abbuchungen Drittanbieter sperren lassen,aber mein Geld bin ich wohl los.
Sehr wahrscheinlich kannst du das unter Erfahrung abbuchen. Ich habe alle Dienste von Drittanbietern sperren lassen und GPRS, leider erst nachher... aber ließ mal auf den Seiten vorher, dort steht was passiert wenn du wegen offenen Drittanbieterkosten in ein Mahnverfahren der t-mobile kommst... und selbst der Verbraucherschutz konnte mir nicht helfen da wahrscheinlich wirklich eine Tan Nummer eingegeben wurde und diese hat dann das Abo bestätigt. Ist halt eine fiese Falle das Ganze.

Gruß bengrimm
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

hallo, solange du keine Tan oder anderes irgendwo eingibst sollte es kein Abo geben. Schreib am besten alles auf mit Screenshots usw dann hast du falls ein Abo kommt wenigstens Beweise dass es sich um einen Betrug handelt. Falls du aber irgenwo drauf antwortest oder irgendwo eine Nummer eingíbst kann ich dir nich versichern dass du damit gekündigt oder bestätigt hast. Das hängt dann nicht mehr von deinem Willen ab! also schreiben und screenshots würde ich machen (jetzt weiss ich es besser, ich weiss nämlich nicht wo mein Abo herkommt von welchem Link und durch welche Seite, ich könnte mir auch in den A.....beißen wegen meiner Blödheit und der Frechheit der anderen :wall:.)

hey du, also ich weiß irgendwie nicht wie das richtig mit dem zitieren geht, ich schreib das erste mal in son forum :D also eine tan oder so habe ich nirgens eingegeben, aber eben meine handynummer. das war so ne veranstaltung im facebook, man könne rausfinden wer dich auf seiner seite blockiert hat. aus unwichtigen gründen hat mich das so sehr interessiert, dass ich son iq-test zur freischaltung gemacht hab.. und dann per handynummer das "nötige" passwort, oder die nötige tan angefordert. die hab ich dann aber nirgens mehr eingegeben, da in der sms schon was ziemlich misteriöses von 3 iq-tests pro woche blabla stand... mir ging natürlich sofort der archs auf grundeis, weil ich sowas eben nochnie gemacht hab und nur aus bescheuerter neugier den dreck gemacht hab.. bescheuert einfach.. :D ja und dann hab ich mich sofort informiert, in der sms stand was von iq-mania und gold-topiq. hab das dann gegoogelt und da stand dann,d ass man die abos bei gopay kündigen könnte. und ja.. da steht eben bi mir nix von nem abo drinne, auch heute nochnich... aber ich bin mir jetz nich sicher, ob das da drin steht, weil ja in der sms von gopay nix drinstand... aber ja hab bis jetzt auhc keine sms mehr bekommen, aber ne woche is ja auch noch nicht rum..
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

auch hallo,
hast du das alles auf nem Smartphone oder auf dem PC gemacht? Ich wurde immer wieder darauf hingewiesen dass die Fallen mit nem Smartphone wesentlich einfacher zuschnappen als mit nem PC weil dort die Links in den unmöglichsten Bildern untergebracht würden.... Also ich habe nicht viel Erfahrung aber lies bitte mal in den vorherigen Seiten dieses Forums, dort gibt es weitere Informationen.
Gruß bengrim
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hi,

mich hat Guerilla Mobile auch erwischt über die Rechnung der Telekom. Habe die Einzugsermächtigung sofort gekündigt, die Rechnung abzüglich der Guerilla-Forderungen bezahlt und meine Rechnung widerrufen. Daraufhin kam folgende Antwort vom T-Mobile-Kundenservice:

"Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, handelt es sich bei den von Ihnen reklamierten Forderungen um einen Drittanbieter, dessen Angebot lediglich auf unseren Rechnungen abgerechnet wird. Wofür die Kosten sind, kann Ihnen nur der Anbieter beantworten.

Eine Teilabbuchung exklusive der Drittanbieter Posten ist nicht möglich. Eine neue Rechnung, exklusive der Drittanbieter Anteile erstellen wir nicht.

Um Ihnen erneut Zeit zur Klärung mit dem Drittanbieter einzuräumen, haben wir zu heute eine zehntägige Zahl- und Mahnsperre an Ihren Kundenkonto eingerichtet.

Bei einer berechtigten Reklamation erhalten Sie die Gutschrift direkt vom Anbieter. Wir empfehlen Ihnen daher, den vollständigen Rechnungsbetrag auszugleichen und jede Beanstandung mit dem Anbieter zu klären."

Auf gut deutsch, sie wollen dass ich mich bei Guerilla beschwere, was ich getan habe, aber die weigern sich natürlich was rückzuerstatten.

Droht mir jetzt Inkasso durch die Deutsche Telekom? Wär ja irgendwie dreist, nachdem sie selbst die Empfehlung ausgesprochen haben, zweifelhafte Rechnungen zu widerrufen:
Abo-Abzocker wie quizdienst.com kassieren per Telefonrechnung

Habt ihr irgendwelche Tipps was zu tun ist?
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo alle zusammen,

was ich nicht verstehen kann, das jemand freiwillig seine Handy oder Festnetznr. auf einer Seite, die er nicht kennt, angibt.

MfG
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Weil die Betroffenen das nicht als Bezahlvorgang erkennen (abgesehen davon, dass bei manchen App Geschichten nichtmals eine Nummer eingegeben werden muss).
Keiner rechnet damit, dass ihn sein eigener Mobilfunkbetreiber bereitwillig an fremde Fallensteller ausliefert und dann auch noch den Schutzgelderpresser macht ("Wäre doch schade wenn wir Ihre schöne Rufnummer abschalten müssten").
Die Handyrechnung ist zur Selbstbedienungsgeldbörse geworden und den Verbrauchern muss erst klar werden wie man sich vor Taschendiebstahl schützt.


Eigentlich können wir froh sein dass nicht noch andere Betreiber von Netzen mitmachen. Denkbar wäre ja auch "Drittanbieterkram" über die Strom oder Wasserechnung abzurechnen. Wenn dann nicht gezahlt wird gehts Licht aus oder die Toilette funzt nicht mehr.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Apps auf dem Smartphone. Da ist Nummer nicht notwendig, ein Klick reicht.
 
Zurück
Oben