Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

weiter damit es meiner Strafanzeige oder den Redaktionsanfragen beigefügt werden kann.

MfG
Peter M.[/QUOTE]


Hallo,
habe gegen Guerilla auch Strafanzeige erstattet.
Bitte teilen Sie mir mit, ob die Strafanzeige etwas gebracht hat. Haben Sie Ihr Geld erstattet bekommen?
MfG
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

gibt es schon infos zwecks der strafanzeige?
habe auch eine solche gestellt.

Habe das gleiche Problem mit den Guerilla Mobile Berlin Abz. :wall:
und habe nur den Anteil der T-mobile Rechnung ohne den Betrag der Abzocker überwiesen. Das führt dann zu einer Mahnung mit Androhung eines kostenpflichtigen Mahnverfahrens von unserer allseits geliebten t-mobile und evtl. zu negativen Schufaeinträgen. Unsere örtliche Kripo meinte: "....dann haben Sie sicher so ein Ding mit dem Link abgeschlossen. Die werden dann Strafanzeige stellen gegen Sie wegen falscher Beschuldigung......" ich glaube dass dieser Herr von der Kripo eine vergewaltigte Frau auch nach der Länge ihres Absatzes und Rockes fragt und der Tiefe ihres Ausschnittes.:cry: fühle mich total diesen Tricks ausgeliefert und Maile seit Tagen an Bundesnetzagentur, Verbraucherzentralen und Akte 2011. Noch keine Antwort. Bitte, falls es etwas neues gibt, posten.

Gruß Bengrim
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Unsere örtliche Kripo meinte: "....dann haben Sie sicher so ein Ding mit dem Link abgeschlossen. Die werden dann Strafanzeige stellen gegen Sie wegen falscher Beschuldigung......
Wenn der das wirklich gesagt hat, wäre er bei der Geradeauspolizei * besser aufgehoben

* Autobahnpolizei
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Wenn der das wirklich gesagt hat, wäre er bei der Geradeauspolizei * besser aufgehoben

* Autobahnpolizei
Danke Commander,
bin noch nicht mit dem durch....er weiß: nur wer sich des Problems eines anderen annimmt hat anschließend eins.
Typisches Feindvermeidungsverhalten, volkstümlich auch "Vogel Strauß Politik genannt".
Wie Pucknuckel sagt: don´t walk in front of me cause I do not follow you! Man muss eben jemanden finden der einem beim Gedankengang zu einem Problem folgen kann. Kann nicht jeder....aber vielleicht könnte in den Foren jemand sein der schon mal voran gegangen ist.
Gruß bengrim
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

hallo,ich lese grade meine handyrechnung und wundere mich warum sie so hoch ist!!!da sehe ich unten guerilla mobile berlin gmbh genutzte angebote 26,91!!!! was ist das? da ist eine tel.nr. 01805035318 da werde ich mal anrufen!!!ich habe nix bewußt abgeschlossen!
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

hallo,ich lese grade meine handyrechnung und wundere mich warum sie so hoch ist!!!da sehe ich unten guerilla mobile berlin gmbh genutzte angebote 26,91!!!! was ist das? da ist eine tel.nr. 01805035318 da werde ich mal anrufen!!!ich habe nix bewußt abgeschlossen!

Hallo, willkommen im Club. Mach dir mal Gedanken wo du eine Handyortung angeklickt hast und deine Mobilfunknummer bekanntgabst. Bin der Meinung dass das schon genügt für ein so genanntes Abo. Habe die dann angemeilt und dann wurde mir das Abo als bereits gekündigt dargestellt.... alles ohne irgend eine Willenserklärung meinerseits. Übrigens sollten wir alle die Bundesnetzagentur anschreiben weil nach deren Auskunft der Netzbetreiber verpflichtet ist eine kostenlose Servicenummer des Drittanbieters auf der Rechnung auszuweisen. In meinem Fall von Guerilla Mobile Berlin GmbH eine 0180 ziger Nummer also keinsefalls kostenfrei. Üble Abzocke das alles.
Gruß bengrim
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

TKG - Einzelnorm
§ 45h Rechnungsinhalt, Teilzahlungen

(1) Soweit ein Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit dem Teilnehmer eine Rechnung erstellt, die auch Entgelte für Telekommunikationsdienste, Leistungen nach § 78 Abs. 2 Nr. 3 und telekommunikationsgestützte Dienste anderer Anbieter ausweist, die über den Netzzugang des Teilnehmers in Anspruch genommen werden, muss die Rechnung dieses Anbieters die Namen, ladungsfähigen Anschriften und kostenfreien Kundendiensttelefonnummern der einzelnen Anbieter von Netzdienstleistungen und zumindest die Gesamthöhe der auf sie entfallenden Entgelte erkennen lassen.
Ok, das ist nur das Gesetz.

In dieser "innovativen" Branche juckt das niemanden.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Wo steht das denn? :gruebel:

Das stand in einer Antwort auf meine Mail an die Netzagentur....könnte die Mail suchen wenn nötig, habe von hier aber keinen Zugriff daauf

---------- Artikel hinzugefügt um 09:46:18 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 09:42:07 ----------

TKG - Einzelnorm

Ok, das ist nur das Gesetz.

In dieser "innovativen" Branche juckt das niemanden.


die Links weiter unten sind nur zum Teil korrekt, habe den Telekomanteil exclusive der 5,98 Euro von Guerilla bezahlt und nun die Mahnung der t-mobile mit Androhung weiterer Schritte.... also zahlen werde ich müssen. Ausserdem gabes sofort nach der Mahnung einen negativen Eintrag in der Schufa....!
Gruß bengrim
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hattest du T-Mobile darüber in Kenntnis gesetzt, um welchen Betrag (von welchem Drittanbieter) du die Zahlung kürzt?

ja hatte ich. Der Hinweis kam sogar von einem Mitarbeiter vom Serviceteam. Dann bei einem weiteren Telefonat wegen der Mahnung sagte ein anderer Service Mitarbeiter dass die t-mobile den Betrag an den Drittanbieter sofort abführt ohne meine Zahlung zu haben und daher die Mahnung da t-mobile ja schon gezahlt hätte....
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

...t-mobile den Betrag an den Drittanbieter sofort abführt ohne meine Zahlung zu haben und daher die Mahnung da t-mobile ja schon gezahlt hätte....
...und genau das ist deren Problem, dass sie nun freilich auf dich abgewälzt haben. Ein Anwalt würde dir an dieser Stelle bestimmt weiter helfen (aber für 5 € Schaden?) und auch dafür Sorgen, dass der Schufaeintrag gelöscht wird. Letzteres kannst du aber auch selbst versuchen, in dem du dich an die Schufa wendest. Dort würde man aber wieder erst auf T-Mobile zugehen.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

...in dem du dich an die Schufa wendest. Dort würde man aber wieder erst auf T-Mobile zugehen.

Habe noch keine Antort auf meine Mail an den t-mobile Reklamationsdienst, vielleicht ergibt sich da noch was. Und eine Antwort vom Verbraucherschutz, der Netzagentur und Akte2011 ist auch noch nicht da. Mir geht es nicht um die 26,-- Euro! ich finde es nur erschreckend dass man von den Machenschaften weiß und nichts dagegen tun kann.....macht mich ganz krank dass es immer wieder möglich ist Fallen bewusst und mit Absicht so zu konstruieren dass jemand der hineintappt sich nicht mehr wehren kann. So gibts z.B. keine Altersverifikation und ich will nicht wissen wieviele Eltern schon diese miesen Halunken gesponsort haben.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

So gibts z.B. keine Altersverifikation und ich will nicht wissen
wieviele Eltern schon diese miesen Halunken gesponsort haben.
vermutlich tausende. Problem ist, dass die allermeisten schon bei der Suche nach der
Problemlösung überfordert sind und deswegen aus Hilflosigkeit zahlen.

Da die Beträge nicht allzugroß sind, wird das von den Abzockern schamlos ausgenutzt unter
"wohlwollender" = partizipierender Duldung der Provider.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo ihr,
zuerst einmal: scheiß facebook, ganz ehrlich. ich war noch nie so blöd und hb sowas gemacht, bis auf heute. hab meine handynummer eingegeben und direkt danach ne sms mit der TAN bekommen und dem hinweis dass ich ein abo mit 3 iq-test pro woche für 4,99 bekommen werd. hab mich gleich mal informiert hier im internet und bin 2 oder 3 seiten weiter vorne auf den tip gestoßen bei gopay seine abos zu deaktivieren. wollt ich das machen, stand dran ich hätte keine aktiven abos. also ich hab die tan da nirgens eingegeben, aber hab schon bei vielen gelesen, dass trotzdem was abgezockt wurde... was meint ihr? kann das sein, dass das abo da erst später drin steht? hab das ja heute erst gemacht...
und mich nervt meine eigene dummheit. so sehr!
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

hallo Leute

Ich habe heute so eine SMS erhalten:
Bestätigungscode: ****
Betrag: Euro 3.00 (Abo, 3x pro Woche)
Zahlung an Guerilla Mobile für Guerilla Mobile Abo

nur das komische dabei ist das die Rufnummer 06601122770 ist und keine 0900,0810, ...
Hat jemand schon so etwas gehabt (aus Österreich)? Wie ist es verlaufen?
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

kann das sein, dass das abo da erst später drin steht? hab das ja heute erst gemacht...
und mich nervt meine eigene dummheit. so sehr!

hallo, solange du keine Tan oder anderes irgendwo eingibst sollte es kein Abo geben. Schreib am besten alles auf mit Screenshots usw dann hast du falls ein Abo kommt wenigstens Beweise dass es sich um einen Betrug handelt. Falls du aber irgenwo drauf antwortest oder irgendwo eine Nummer eingíbst kann ich dir nich versichern dass du damit gekündigt oder bestätigt hast. Das hängt dann nicht mehr von deinem Willen ab! also schreiben und screenshots würde ich machen (jetzt weiss ich es besser, ich weiss nämlich nicht wo mein Abo herkommt von welchem Link und durch welche Seite, ich könnte mir auch in den A.....beißen wegen meiner Blödheit und der Frechheit der anderen :wall:.)
 
Zurück
Oben