Abofalle smstune.de 111 free sms

joshua1995

Frisch registriert
hallo habe ausversehen auf [noparse]http://www.smstune.de/[/noparse] ein abo über 111 frei sms erworben als sich dann das paswort bekomen habe dachte ich mir da kann was nicht stimmen dann habe ich die seite aufgerufen und dort sand dann [noparse]www.smstune.de/ende [/noparse] zum beenden dass habe ich makiert und in die adresszeile kopiert dort sollte ich mich anmelden dies tat ich auch im glaube ich könnte das abo beenden als ich das passwort eingegeben habe bin ich auf die startseite zuruck gekommen
was soll ich tun
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

logge dich da ein und gib in die andresszeile nochmal smstune.de/ende dann siehst du eine seite mit dem Knopf Kündigen.

Ps. bin selber Opfer dieser Abzockerei
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

smstune.de - Internet Abzocke Datenbank
Abzocke bei smstune.de
COMPUTER BILD warnt vor smstune.de
Der Betreiber wirbt u.a. mit 111 Free SMS. Wer sich anmeldet, rutscht in ein Abo: Die Kosten für die Registrierung betragen 4,99 Euro pro Woche. Der Betrag wird über den Mobilfunkbetreiber abgerechnet.

Anbieter: White Star Solutions, Dresden

Datum: 06.10.2009

Aus den AGB > [noparse]http://www.smstune.de/?home,agb[/noparse]
§5 Registrierung
(1) Für die Nutzung der Dienstleistungen von smstune.de ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Der Nutzer gibt seine Handynummer über die Internetseite ein und erhält eine TAN auf sein Mobiltelefon, die er über ein 2. Fenster auf der Webseite eingibt. Nach erfolgreicher Verifizierung der TAN erhält er für 1 Woche einen Premium Zugang mit dem er kostenlose SMS versenden kann oder sich per SMS an Termine erinnern lassen. Der Zugang wird nach 1 Woche jeweils um eine weitere Woche verlängert. Eine Kündigung ist jederzeit über den Account des Users, via Support-Email oder Support-Hotline möglich.
Ob das funktioniert, weiß ich nicht, werde auch nicht so bescheuert sein, es auf meine Kosten zu testen.
Recherchen im WWW liefern keine eindeutigen Hinweise, ob der in den AGB versprochene Weg erfolgreich ist.
z.B Abo? | aus Forum Mobilfunk | wer-weiss-was
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Ich fürchte ich bin heute auch in die AboFalle gerutscht.
Habe auf einer Freesms Seite eine SMS verschicken wollen und musste dann meine Handynummer angeben. Dachte für eine Versandbestätigung (wie dumm bin ich eigentlich!!!)
Allerdings habe ich das Passwort, weches mir zugesandt wurde nicht eingegeben.
In der SMS stand:

Dein Passwort lautet: ****
Du erhälst 111 Free-SMS sofort nach der EIngabe des Passwortes/Bezahlcodes. Das ABO kostet nur 4,99 Euro pro Woche. Viel Spaß!


[ edit] Hab denen schon ne böse Kündigungsmail geschrieben und um Bestätigung gebeten und aus Verzweiflung sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht.

Frage: bin ich das ABo auch ohne EIngabe des Codes eingegangen?
Hab ja keinerlei Bestätigung erhalten a la: nun haben sie das Abo.

lg von verzweifelter Lena
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Hey Lena,

das gleiche ist mir gerade auch passiert und ich habe genauso gehandelt wie du und ebensoeine böse email geschrieben. was ist denn bei dir dann passiert`? ist alles glatt gelaufen oder musstest du was bezahlen?

bitte um hilfe!!!
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Gebt mal Bescheid, ob Ihr ne Nachricht von denen bekommen habt, oder wie das nun ist, wenn man das Passwort aufs handy bekommen hat, aber nicht weiter bei smstune.de eingegeben hat --> trotzdem ABO ?

MFG
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Wäre echt cool wenn es mal jmd sagen könnte ob man auch ohne das man den komischen Code benutzt schon das Abo hat, man lest immer nur die Frage aber ne Anwort schreibt niemand auch nicht wenn das schon länger her ist.

Also ich kann es mir nur schwer vorstellen dass man sofort nach einer SMS die ja jeder jedem quasi schicken kann schon ein Abo am Hals hat.

Ich denke der trick dahinter ist der, dass man auf den vermeindlichen SMSTune\Ende Link klicken soll, dieser jedoch zum normalen Login verlinkt ist und man sich dann da mit dem Code einloggt und dann das Abo damit eingeht.

Somit ist der [.......] perfekt und es hat dich ja quasi niemand gezwungen diese Daten da einzugeben. Also ich Habe die SMS auch erhalten und mache jetzt einfach mal nichts.
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Also ich kann es mir nur schwer vorstellen dass man sofort nach einer SMS die ja jeder jedem quasi schicken kann schon ein Abo am Hals hat.
So ist es. Hier wäre dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Wobei man sich auch die Frage stellen muss, ob bei diesen meines Erachtens nicht klaren Angaben es überhaupt ein Vertragsverhältnis gibt. Code-Eingabe hin oder her.
Allerdings muss man da dann selber aktiv werden, um das Geld zurückzuholen, wenn die zum Abbuchen anfangen sollten.

BTW: Wer nämlich solch einen Unsinn wie diese smstuner schreibt, den sollte man ............
jede FREE SMS nur 4,5c - Billiger gehts kaum
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

ruft bei der hotline an und kündigt.
ich glaub das funktioniert.
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Mein Kumpel hat gedacht er kann mir so sms schreiben und dann hat er meine Handynummer angegeben und nachdem ich die sms bekommen hab', in der nur 'mein Passwort' stand und dass ich jetzt für ein Abo 111 sms gratis schreiben kann, WENN ICH MEIN PASSWORT EINGEBE (was ich nicht getan hab'!!), haben mir einfach so 5 euro gefehlt, obwohl ich auf überhaupt keinen Link bin!
Was soll ich denn jetzt bitte machen? Mein Kumpel hat mir nur gesagt, dass er mir die Nachricht geschickt hat auf der Seite war ich aber nie. Weder mit Handy noch mit dem PC
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

achja, was ich noch fragen wollte war, ob die mir jetzt nächste Woche wieder ihre 4.99 von meinem Kontostand abziehen, weiß da jemand was?
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Nico wie ging die Geschichte aus? Was hast du gemacht?

Mir ist genau das gleiche passiert heute... !!
Hat jemand irgendeine Lösung parat, oder schildert nur immer jeder den Vorfall?
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

also mir ist vor einige tagen dasselbe passiert.
ich habe allerdings die tan nicht eingegeben sondern ein email mit widerruf und vorsorgliche sofrotiger kündigung an die kontakt-email-adresse von smstune.de geschickt. daraufhin bekam ich eine email mit der bestätigung und der erklärung, dass ich erst mit der eingabe der mir zugeschickten tan das abonnement bestätige. abgebucht wurde bis dato auch nichts.
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

also mir ist vor einigen tagen dasselbe passiert.
ich habe allerdings die tan nicht eingegeben sondern eine email mit widerruf und vorsorglich sofortiger kündigung an die kontakt-email-adresse von smstune.de geschickt.
daraufhin bekam ich eine email mit der bestätigung und der erklärung, dass ich erst mit der eingabe der mir zugeschickten tan das abonnement bestätige. abgebucht wurde bis dato auch nichts.
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Ich bin auch "reingefallen"

Ich habe den Verbraucherzentrale angeschrieben wie auch den Betreiber. Falls nicht passiert werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten und prüfen ob diese Form von Betrug überhaupt rechts ist. Auf der Webseite wird mit Free SMS geworben und bei der Anmeldung werden keine Daten bis auf die Handynummer hinterfragt. Ich denke das diese Form von Bauernfängerei nicht zulässig ist.

Schade dass immer mehr Menschen ihr Geld damit verdienen andere über den Tisch zu ziehen. Gerade weil 5 Euro ja nichts ist, aber wenn wir davon ausgehen dass sich 1000 User im Monat anmelden und erst nach 3 Wochen merken dass Geld abgebucht wird (wie in meinem Fall) dann verdient der Betreiber 15000 Euro im Monat!
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

...werde ich ... prüfen ob diese Form von Betrug überhaupt rechts ist.
Uiii, wer bist du denn?

...bei der Anmeldung werden keine Daten bis auf die Handynummer hinterfragt. Ich denke das diese Form von Bauernfängerei nicht zulässig ist.
Dazu sollten sich Gerichte, die BNetzA, die Mobilfunkbetreiber und letztlich auch der Gesetzgeber mal Gedanken machen, derzeit ist leider mobiles Payment in dieser Form in D zulässig.
...dann verdient der Betreiber 15000 Euro im Monat!
"Der Betreiber" sind zumeist größere Unternehmen, die solche Beträge schon allein an ihre Anwälte bezahlen. Glaube mir, deren Einnahmen sind bedeutend höher.
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Ich werde auf jeden Fall berichten ob es Möglichkeiten gibt das Geld wieder zubekommen.

Aber leider hast du Recht mit den grösseren Unternehmen.

Hier ist die Firma die das Geld eintreibt, verwaltet usw:

Profil: net mobile AG

Umsatz 91 millionen 2008/2009! Der absolute Wahnsinn dass das möglich ist :(
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

hallo

mir wurde auch so eine sms geschickt.
habe dann im internet recherchiert und bin auf forenpost wie diese gestoßen darauf hin habe ich smstune.de per mail angeschrieben.
es kam auch direkt eine antwort, das die kosten nur entstehen, wenn man die sms mit dem code der drin steht bestätigt, in meinem fall hab ich das natürlich nicht gemacht also sind mir auch keine kosten entstanden. man hat mir danna uch mitgeteilt das es bei prepaidkarten schonmal vorkommen kann das der provider die 4,99 vorerst reserviert und somit das geld erstmal offensichtlich weg ist auch bevor man den mit dem code bestätigt hat, aber das geld im falle des nicht bestätigens zurück gebucht wird wie lange dies dauert sei nur vom provider abhängig.

naja ich hab kein prepaid handy und mir wurde auch nichts abgebucht.

wenn man solche sms bekommt und nicht selbst dafür gesorgt hat dann sollte man diese codes auch nicht verwenden.

die mail waren sehr freundlich und ich glaube nicht das es in deren interesse liegt die leute ab zu zocken. jedenfalls nicht auf illegalem wege.

schaut euch mal bei bekannten anbietern um wie zb gmx und anderen die machen das nicht anders.

in dem sinne gebt keine codesein die ihr nicht bestellt habt ;)

mfg
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Hallo. Ich bin auch in diese Falle getappt und habe zum
glück sofort reagiert. Nachdem ich das Passwort zugeschickt bekommen habe und es aber niergendswo eingegeben habe, habe ich an smstune eine e-Mail geschrieben (das ich das Abo nicht in Anspruch nehmen möchte mit meiner handynummer und dem zugeschickten Passwort).
Anschließend kam eine e-Mail zurück, dass auf dieser Nummer kein Abo besteht.

Somit war alles geklärt und mir wird nichts abgebucht.
Ich kann also als Tipp geben eine e-mail dort hinzuschicken mit handynummer und Passwort egal ob das Passwort schon eingegeben wurde oder nicht.

Hoffe ich konnte helfen. Viel glück !!
 
AW: Abofalle smstune.de 111 free sms

Ich bin gestern darauf reingefallen....
zum kotzen.....

Ich hab dort etz mal eine email hingeschrieben !
Ich hoffe sie antworten schnell...
wenn nicht dann ruf ich dort mal an....


Das ich doch der wahnsinn......

Aber man lernt daraus.. erst mal richtig lesen bevor man irgendwas macht

Nun hoffe ich das die meine email schnell bearbeiten werden
 
Zurück
Oben