0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

U

Unregistriert

Gestern habe ich von einer Firma namens INtelegence ein Mahnungsschreiben bekommen, dass ein Betrag in Höhe von 30,65 Euro zu zahlen ist, der ursprünglich auf einer Telekomrechnung als "Beträge anderer Anbieter" allerdings in Höhe von 27,00 Euro angegeben war.
Nach einem Anruf bei der INtelegence wurde mir gesagt es sei die Nummer einer Erotikline und zwar folgende 0900-54444058. Die Firma INtelegence konnte mir zwar Auskunft geben wann genau die Gespräche geführt wurden, gab mir aber auch die Nummer der Firma CNS 24 AG, damit ich weitere Infos zu dieser Erotikline herausfinden könne.
Leider konnte mir aber die Firma CNS 24 AG aus Datenschutzgründen keine Auskunft erteilen, welcher Erotikservice sich hinter dieser Nummer verbirgt.

Habt ihr einen Rat oder einen Tip wie ich es dennoch herausfinden kann, ohne die teure 0900er Nummer anrufen zu müssen?
Ich habe auch schon versucht durch den Link, der hier im Forum öfter auftaucht, die Nummer einzugeben, aber da kommt ja nur dass es über die Firma CNS 24 AG läuft.

Ich wäre sehr dankbar, Hilfe dazu zu bekommen, denn momentan scheitert meine Beziehung an dieser Sache und es würde zur Aufklärung einiger Missverständnisse beitragen.
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Unregistriert schrieb:
Leider konnte mir aber die Firma CNS 24 AG aus Datenschutzgründen keine Auskunft erteilen, welcher Erotikservice sich hinter dieser Nummer verbirgt.

Wende dich an die Bundesnetzagentur und schildere den Fall
http://www.bundesnetzagentur.de
http://www.bundesnetzagentur.de/eni..._Telekommunikation/Nummernverwaltung_14y.html
Fragen zu Rufnummern richten Sie bitte an die Hotline der Rufnummernverwaltung. Sie erreichen diese unter dem bundesweiten Infotelefon 0 18 03 NUMMER bzw. 0 18 03 68 66 37* oder unter nummernverwaltung [at] netza.de

Bei Schwierigkeiten mit Ihren Telekommunikationsanbietern können Sie sich an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur wenden. Sie erreichen diesen von Mo - Fr von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr unter dem bundesweiten Infotelefon 0 18 05 / 10 10 00*.

j.
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Lt Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs von ... Mehrwertdienstrufnummern § 43 a gilt:

Alle 0900er Mehrwertdiensterufnummern werden in einer Datenbank bei der Regulierungsbehörde erfasst.
...
Jedermann kann gegenüber der Regulierungsbehörde Auskunft über die in der Datenbank gespeicherten Daten verlangen


siehe http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl103s1590.pdf#search="§ 43b, Abs. 2"

offenbar besteht der Auskunftsanspruch wohl nur gegenüber der Bundesnetzagentur.
Es wundert mich allerdings, dass ein Netzbetreiber diese Auskuft verweigert - warum auch, was soll das bringen?

Viele Grüße,

Don Frago
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Das Ganze ist mir sowieso ein Rätsel.
Mein Freund hat vor einiger Zeit "merkwürdige" SMSen bekommen von einer 5-stelligen Nummer, sowas wie 66566 oder so. ER vermutete dahinter seine Exfrau, die ihm eins auswischen will. Zu mir sagte er, er hat geantwortet dass die aufhören sollen. Und dann hat er angeblich in einer E-Mail diese 0900-54444058 gefunden und wollte sich dort über die SMSen beschweren...
Ich habe jetzt herausgefunden, welcher Erotik-Line diese 0900er Nummer gehört (dank Goggle). Nun suche ich aber den Zusammenhang zwischen den SMSen und der Nummer...
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Don Frago schrieb:
Es wundert mich allerdings, dass ein Netzbetreiber diese Auskuft verweigert - warum auch, was soll das bringen?
Ja merkwürdig, ganz merkwürdig...
irgendwie erinnert das an die Spielchen aus den "guten,alten" Dialerzeiten. Da wurden auch
"mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" und Datenschutz als Vernebelungsstrategie vorgeschoben.
Warum muß ein "Dienstleister" geheimgehalten werden, der von jemandem Geld haben will?
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Hallöchen


Mir ist das ganze genauso passiert...habe heute von der Firma INtelegence einen Brief erhalten in dem steht das ich doch unverzüglich einen Betrag von 36,32 € bezahlen soll.
Ich weiß nun auch nicht weiter...hatte ebenfalls angerufen und die wollten mich an die Erotikhotline weieterverbinden.

Hast du denn schon bezahlt.

Ich bräuchte in der Sache ebenfalls hilfe..


Danke
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Haben in den letzten T-Com Abrechnungen (Juni- August) auch "Beträge anderer Anbieter" mit abgerechnet bekommen. Die abgebuchten Lastschriften wurden sofort zurückgeholt und nur die Beträge gezahlt für die wir das ok gesehen haben. Gegen den Rest wurde Einspruch erhoben und die Zahlung bis zur Klärung zurückgehalten. Einspruch an T-Com, Next ID Technologies, Bonn (Beträge andere Anbieter) und dessen Anbieter war Translease in Irland!!! (dort wurde auch ein Einschreiben hingeschickt) Lt. EVN von Next ID handelt es sich um folgende Zielnr. 00 49 900 5940XXX... Nun waren wir noch bei der Verbraucherschutzzentrale und haben noch zussätzlich ein technisches Prüfprotkoll beantragt sowie eine ungekürzte EVN. Man braucht schon einen langen Atem und ZEIT... Next ID Technologies hat uns jezt sogar schon mit gerichtlichen Massnahmen gedroht. Fortsetzung folgt.... oder vielleicht noch ein Tip aus dem Forum?
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Komisch. Ich dachte, Translease rechnet über Mainpean ab - und zwar, was ich sehe, sehr übersichtlich...
Berichte mal, was weiter passiert. Was das wohl für ein Angebot war. Hmm. Klingt eigentlich eher nach einer Pfui-Nummer nachts mit dem Kürzel "TLI" (oder Videotexttafel?)
ist das alles auszuschliessen?
 

Anhänge

  • TL_MP.jpg
    TL_MP.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 746
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Also Pfui-Nummer, weiß ich nicht, hab ja nicht angerufen. zudem sind die Anrufe beginnend
am 11.06 um 18.08.00 Uhr - 4 sec; 14.06. 14.25.14 - 3 sec; 14.06. 14.29.55 - 8 sec.
(an diesem Tag war niemand zuhause ausser unserer Katze??); 19.06. 15.47.36 - 5 sec.;
19.06. 15.53.02 - 4 sec.; 20.06. 17.17.50 - 1 sec.; 20.06. 17.18.57 - 3 sec.;
26.06. 14.34.41 - 5 sec, 24.07 13.52.43 - 3 sec. und 27.07. 20.54.52 - 3 sec,
und auf der T-Com Rechnung erscheint Artikel/Leistungsnr. 96833 Translease,
der EVN auf Next ID verweist auf Translease in Dublin, ich hab keine Ahnung und
die Uhrzeiten sind mehr als aussergewöhnlich....
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

@mods: kann man das ab hier abtrennen?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=164175#post164175
Katzen wählen nicht. Hast Du diese Angaben Next-ID vorgelegt? Das sieht ja nicht gerade nach Nutzung der Nummer aus. Ich kann die Nummer leider nicht ausprobieren, würde mich doch interessieren, was das für ein Dienst sein soll... ach quatsch, die Nummer leigt ja noch gar nicht vollständig vor. Stehen beim EVN von next-id auch XXX drin?

und: was für ein Telefon habt ihr denn?
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Bei Next Id stehen leider auch xxx drin, wir haben ein Telefon von Aldi (Tevion), hatten bisher keine Probleme, das Ganze ging erst nach Umstellung auf Fulltime von T-Online los. Ach und was uns noch aufgefallen ist: Mein Mann hat am Freitag das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wir haben jeden Anruf dokumentiert und heute auf der Wahlwiederholung erscheint doch SIEBENMAL diese merkwürdige Nummer!!!!! Wie kann das angehen, da wir nun wirklich wie die Hölle aufpassen (zum Glück haben wir ja die 0900er sperren lassen)....
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

werkseinstellung = PIN-Nummer ist 0000 (oder so) --> jeder Dödel kann es kapern. Mehrfamilienhaus? Schreibt euch mal alle Mitbewohner auf. Nur so. Aber dalli.
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

mir ist das gleiche passiert. erst auf der Rechnung der Telecom 119 EURONEN für eine Dubiose 4,5 Min. Verbindung. Rechnungssteller war die Firma In.Telegence! Herausgefunden habe ich über die Internet-Seite dieser Firma, das sich dahinter eine 0900er Nummer Verbirgt, die wiederum der Firma Level 5 Media GmbH gehört. Auf der Seite der In-Telegence kann man die Telecom-Daten aus der Rechnung eingeben und so die Firma hinter der 0900er rausbekommen. Auch diese Firma hat eine Internetseite, wo man eine Emailadresse findet...hat wohl alles System...Was ich weiß ist, das der Preis bei den 0900er mehr oder weniger frei tarifierbar sind. Die Kosten müssen jedoch stets kostenlos vor dem Zustandekommen der Verbindung angesagt bzw. im Falle von Dialern klar ersichtlich angezeigt werden. Hat da jemand noch n guten Tipp? Bekomme jetzt schon Mahnungen...will aber auf keinen Fall zahlen.
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Tja, kommt mir bekannt vor. Bekannte von mir haben auf ihrer letzten T-Com-Rechnung ebenfalls an mehreren Tagen angeblich mit der Inlandsauskunft von Next ID telefoniert (Nummer 11848 ). Auch über Translease sind angeblich Gespräche geführt worden. Alles zu Zeiten am hellichten Tag, als keiner daheim war. Sehr komisch, oder?
Die Rechnung lautet über 170,- EURO für Next ID.
Wie sind erfahrungsgemäss denn die Erfolgsausichten bei Widerspruch ?
Kann mir das jemand sagen ?
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

der reingefallene schrieb:
...die wiederum der Firma Level 5 Media GmbH gehört. Auf der Seite der In-Telegence kann man die Telecom-Daten aus der Rechnung eingeben und so die Firma hinter der 0900er rausbekommen. Auch diese Firma hat eine Internetseite, wo man eine Emailadresse findet...
Du meinst aber nicht gomex in Tuvalu? (GFin N*H* in einer Gallerie zusammen mit Symbolen aus unserer dunklen deutschen Vergangenheit - g*x.t*/galerien.html)
Zu den Referenzen/Partnern der l*5 gehört ja auch in-telegence. Eine gewachsene Beziehung von Kölnern zu Kölnern...
http://www.l*5.de/ref.php

Die Telefonnummer aus vergangenen Tagen hat man ja immer noch, wie man lesen kann.

Nuja, dialercenter... nur die Ältesten werden sich erinnern, ist also hier off-topic ;)

Für Dich: Frage die Kölner doch mal ganz offen, was Sache ist. Antworten tun die ja nach meiner Erfahrung. Und holländisch sprechen musst Du auch nicht...
Gesellschafter / Eigentümer:
F*, H* W*
Gesellschafter
Zoetemeer
EUR 25000,-

Management:

H*, N*-I*
Geschäftsführer (alleinvertretungsberechtigt)
 

Anhänge

  • dcicom.jpg
    dcicom.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 574
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Reducal schrieb:
Vieleicht etwas unpassend aber dennoch der Hinweis hier drauf:

AkA-Aka
Chaostheoretiker
Ob die "neuen" interessierten Leser dir hier noch folgen können, Aka?
nur die Ältesten werden sich erinnern, ist also hier off-topic
Man muss überall das Kleingedruckte lesen :)
Aber Du weisst ja, dass mir die N*H* sooooo ans Herz gewachsen ist.
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

...die hat schon was aber anscheinend nur wenn ein Profi ablichtet. Was "MANN" ansonsten an ihr vermuten würde, wird eher mit der Geldbörse erstickt.
 
AW: 0900er Nummer Hilfe! Brauche Auskunft!

Also männlich inspiriert ist mein Interesse an ihr sicherlich nicht, diese Diskussion hatten wir doch schon :)
Das Foto mit dem feschen Spanier am Büffet - nuja, soooo aufregend fand ich sie da ja nicht... ;)
 
Zurück
Oben