0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

tja...offensichtlich hat sich daran nichts geändert. Habe soeben einen Anruf des netten Herrn Kaiser bekommen, welcher mir den Gewinn eines Twingos zusagte, wenn ich denn die Nummer 09001 201100 anrufe.
UNGLAUBLICH!!!!!!!!!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich wurde vor 3 Tage angerufen mit diesem angebot. Hab nur zugehört un telefon nummer aufgeschieben und jetzt mal ins internet gesucht, mir war sofort klar das da was faul war.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Auch wir (Raum Osnabrück) wurden am 09.Mai.2009 angerufen und mit einem Twingo gelockt! Zum Glück habe ich erst über Internet die Lage gecheckt und bin somit auf diese Seite gestoßen! Also Leute aufgepasst!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Auch wir (Raum Osnabrück) wurden am 09.Mai.2009 angerufen und mit einem Twingo gelockt!
Ach, es wäre doch mal wieder Zeit, die Staatsanwaltschaft Osnabrück zu bitten, sich die 0900-Abzocke anzusehen, ob nicht doch ein Betrug vorliegt...
Betroffene könnten meiner Argumentation folgen und Strafanzeige/Strafantrag erstatten/stellen, zumal ja inzwischen eine "Anleitung" eines Callcenters vorliegt, wie der Rückruf unter der 0900 abzuwickeln ist. (...)
Die von den Betreibern beabsichtigte und zur eigenen Bereicherung zum Schaden des irregeführten Anrufers ausgelöste Täuschung wird auch bei dem 0900-Rückruf aufrecht erhalten. Für mich ist es ein Betrug - selbst wenn die Chance besteht, tatsächlich einen Twingo zu gewinnen.
(viele Staatsanwälte gehen davon aus, dass kein Betrug vorliegt, wenn tatsächlich irgend jemand den Twingo gewinnt. Daher liegen auch die Erkenntnisse zu den Hintergründen dieser Anrufe, die von der StA Osnabrück im Rahmen von Hausdurchsuchungen gewonnen wurden, in Osnabrück und verstauben. Zum Teufel...)

Strafanzeige/Strafantrag kannst Du per Mail machen an
poststelle(at)sta-os.niedersachsen.de
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo miteinander,

bisher scheinen Klagen gegen diese Abzocke noch nicht gewirkt zu haben.

Auch ich bekam gerade eben 11. Mai 2009 : 08:50 Uhr diesen Anruf.

Interessant auch bei mir - meine VoIP Rufnummer habe ich nirgendwo veröffentlicht oder bekanntgegeben.


Grüße
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Diese Nachricht habe ich auch gerade bekommen. Unbekannter Anrufer!
Habe mir aber auch gleich gedacht...Abzocke...und darum einmal diese Nr. gegooglt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Auch ich habe gerade einen solchen Anruf erhalten. Auf einer Nummer, die eigentlich nur mein Telefonanbieter (1&1) kennt. Wie kommt denn so was? Hier muss doch einer Daten weiter gegeben haben oder selbst abzocken wollen...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

welche Anbieter habt ihr denn ? vielleicht sollten wir mal untereinander klären ob es sich dabei um die selben Betreiber bzw um deren Tochter gesellschaften handet
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Auch bei mir hat's der Automat versucht und ist ohne übermittelte Nummer im Call-Filter hängen geblieben. Hier kann man eine Nachricht hinterlassen (was nur diejenigen tun, deren Namen und Telefonnummer für mich kein Geheimnis sein sollen) und prompt hat auch dieser 'Blechdepp' losgesabbelt. Das Ergebnis bekam ich wie üblich per eMail als wav-file jund hab's unter [noparse]kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X[/noparse] abgelegt. Vielleicht hilft's ja etwas :)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Alle Betroffen sollen unbedingt die Bundesnetzagentur informieren. Dazu reicht eine Beschreibung dessen, was passiert ist (wurde am... angerufen von... (unterdrückte Rufnummer?)... beworben wurde 0900xxx ...) mit Namen & Anschrift (und evtl. der Bitte, diese Daten nicht an die Firma WT consulting weiter zu geben, das passiert nämlich sonst, so unglaublich das ist... es sieht so aus, als würde die Bundesnetzagentur diesen Abzockern zwangsweise sogar noch die Personendaten zu den Nummern dazu liefern, eigentlich eine geniale Methode der Adressgenerierung. Ach ja übrigens: da sollte man die Bundesnetzagentur mal befragen...) (mir ist übrigens nicht bekannt, dass Beschwerden nicht bearbeitet würden, wenn die Adressangaben nicht korrekt sind)

Bitte die Beschwerde richten an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

Wer meiner Argumentation folgen kann, soll auch Strafanzeige wegen Betrug stellen.


PS: Warum gibt es heute plötzlich so viele Meldungen? Heppenheimer Endspurt? Na, hoffentlich kann der Österreicher so gut rennen wie feiern. Grüße an den Naschmarkt ;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Auch in NRW sind sie nun angekommen ... um 18:15 klingelte das Telefon und der Computer-Kaiser wollte mir seinen Twingo schenken. Ich möchte mal wissen, wer auf so eine alte Nummer noch reinfällt!
Aber abstellen sollte man die nervige Computer-Stimme trotzdem ...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe auch einen Anruf in 48308 Senden 12.05.2009. [........] das ist klar ;) Aufpassen !!!!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Jawohl! Beim mir wurde auch ein twingo vom band versprochen!
Brauchen wir aber nicht haben erst einen verkauf(Baujahr 2001)!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

12:00 Uhr in Nürnberg/Bayern - Twingo - 10.000 Euro...

Die Tel.Nr. 09001201100

dieselben Jungs aus Österreich - Consulting blablabla...

ich will meinen Twingo - jetzt! *gg*
 
Renault Twingo 09001201100

Auch wir (Raum Schaumburg) wurden am 12.Mai.2009 angerufen und mit einem Twingo gelockt! Zum Glück habe ich erst über Internet die Lage gecheckt und bin somit auf diese Seite gestoßen! Also Leute aufgepasst!
Der Gesetzgeber tut nichts. Die machen munter weiter.
So macht man eben heutzutage Geschäfte!
La La La Last Euch nicht verarschen....
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Meldung an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de und Strafanzeige erwägen

Da die Meldungen an die Bundesnetzagentur erkennbar nicht ausreichen, sollte man Strafanzeigen machen. Es ist ja keine völlig abartige Argumentation - also wenn da viele Anzeigen gestellt werden, vielleicht kann man ja doch mal den Initiatoren ernsthaft weh tun.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe auch gerade einen Anruf von diesem Herrn Kaiser bekommen. Habe sofort die Nummer gegoogelt und diese Seite gefunden. Ich bin in Berlin.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Habe gerade einen Anruf bekommen. Herr Kaiser 09001201100 bat um sofortigen Rückruf wegen dem Gewinn!
Bin sofort ins Internet und fand die Nummer hier.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich muß hier mal wieder etwas mehr Disziplin einfordern... Dass jemand hier postet, auch angerufen worden zu sein, ist ganz nett - bringt aber gar nichts!!!
Zumindest müssten alle Betroffenen Meldung machen unter rufnummernmissbrauch(at)netza.de - unter Angabe der Kontaktdaten.
Dann könnten besonders eifrige Zeitgenossen auch noch Strafanzeige stellen

Sonst kann die Bundesnetzagentur nicht reagieren und diejenigen, die nicht hier landen oder sogar zurück rufen, sind die Gelackmeierten. Also: Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Aber diese Seite veröffentlicht solche Sachen nicht aus Jux und Dollerei - also: ein bisschen EWngagement ist gefragt. Und wer ERST die BnetzA informiert und DANN hier postet, soll das bitte auch schreiben (BNetzA wurde informiert) - dann kann man nämlich im Nachhinein belegen, dass die Bundesnetzagentur Kenntnis hatte.

Schönen Abend
aka
 
Zurück
Oben