0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

ich hab ne Mail von der BnetzA bekommen
sieht aber wie ne Standard antwort aus
die Antwort kam aber von [email protected]

"Sehr geehrte Damen und Herren,


Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Zeichen »XXX-XXX-XXX-XXX-128545/07« geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an."
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Der fehler liegt vor dem xxx, der anschluss ist telecom. Presse ?
Nö, dann nicht unbedingt. Es wäre halt lustig gewesen: Versatelkunde hat Telefonterror wegen Versatel"kunden"... So ist es immer noch eine nette Meldung, wenn jemand darüber einen Bericht macht - aber der Bericht, der aktuell ansteht (SWR donnerstags) ist ja schon fertig...
@yogi: Standardmail. Ob was passiert, kannst Du bei bundesnetzagentur.de nachlesen - falls du das findest... (ebenso wie die Nummernüberprüfung, die in UK, CH, AUT und anderen Ländern längst auf der Startseite angeboten wird, sind ja auch sonst die Informationen bei der BnetzA gut versteckt)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

weis jemand die 0800- Hotline nummer von versatel süd ? konnte nur die von west rausfinden.
Dann stifte ich die vertipper an, bei denen auch anzurufen !
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Mir passierte heute das Selbe. Klingelb, dann aufgelegt.
Die Rufnummer war: 0421/2031824
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

ich hatte diese nummer eben bei mir auf dem handy. wollte da erst zurückrufen...hab die nummer dann aber mal bei google eingegeben. da hab ich ja wohl richtig glück gehabt.
ich hoffe mal das die das nicht andauernd machen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

auch ich hatte gestern auf dem Handy einen Anrufversuch. Rückruf konnte ich mir sparen, da Rufnummer und Inhalt bekannt sind.

Allerdings habe ich brav die Bundesnetzagentur informiert. Ich bitte jeden Betroffenen, es ebenso zu machen. So hat man eine kleine Chance, dass der Spuk irgendwann mal aufhört.

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html

Viele Grüße,
Jens
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Nach meinem Erkenntnisstand lagen bis vorgestern erst fünf (!!!) Beschwerden gegen die beiden aktuellen Nummern vor.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

das habe ich befürchtet. Die Bundesnetzagentur hat die Hürden für eine Beschwerde recht hoch gesetzt. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, online den Kram auszufüllen und abzusenden, sondern nur über den Umweg PDF-Datei ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, wiedereinscannen, als PDF speichern, an EMail anhängen und verschicken. Die Möglichkeit zum Faxen ist eher lächerlich, da die Daten in einer derart kleinen Schrift ankommen, dass zumindest in der Standardauflösung nix lesbares bei rüberkommt. Diese Tatsachen stimmen mich allesamt etwas nachdenklich :roll: .

Viele Grüße,
Jens
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Die Bundesnetzagentur hat die Hürden für eine Beschwerde recht hoch gesetzt.
ich weise hier immer darauf hin, dass man sich per mail melden kann. Auch in der Süddeutschen stand das gestern oder vorgestern so drin. Name und Anschrift müssen halt drin stehen.
Das Problem betrifft eher die Leute, die selten mit so etwas konfrontiert werden (99% der Betroffenen?). Die wissen erst einmal ja gar nicht, dass sie auf www.bundesnetzagentur.de eine zuständige Behörde haben. Wenn sie dann auf die Seite gehen, um beispielsweise eine Nummer zu überprüfen, dann müssen sie erst einmal die passende Seite finden.

[offtopic]

Testet das doch mal selbst - Regulierungsbehörden im internationalen Vergleich... Wer findet binnen 30 Sekunden die richtige Seite bei der Bundesnetzagentur, wo man die Nummern abfragt und dann die passende Seite, wo man sich beschweren kann?

www.bundesnetzagentur.de

Jetzt mal zum Vergleich...

UK:
http://www.phonepayplus.org.uk/

+ Maske zur Eingabe der Nuimmer auf der Startseite
+ zusätzlich noch ein Link zur Suche, beschrieben mit "check a premium rate number on your phone bill "
+ Klare Bezeichnung des Beschwerdelinks ("for the public
find out how we can help you and how you can complain
")
+ Ziel dieses Links gibt alle nötigen Infos
http://www.phonepayplus.org.uk/consumers/default.asp

Österreich: www.rtr.at
+ Rufnummernabfrage auf der Startseite
- sonst ähnlich unübersichtlich

Schweiz:
http://www.bakom.ch

Man muss den richtigen Link finden... Hier: "virtueller Schalter"
http://www.bakom.ch/schalter/index.html?lang=de
aber auch von dort kommt man nicht wirklich gut weiter

etwas besser wieder sind die Iren dran:
www.regtel.ie

Also: Es gibt Länder, die sind der Bundesnetzagentur in puncto Kundenorientierung weit voraus. Wirklich schlechter als die BnetzA macht es von den zentraleuropäischen Ländern eigentlich keiner ;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

ich habs auf die Schnelle nicht gefunden. Aber das wäre doch einen Eintrag in der FAQ wert. Internetnutzer brauchen, wie man an den verschiedenen Forenthemen hier sieht, einen extrem einfachen Einstieg.

Zum Thema Behördentum in Deutschland halte ich mich zurück, in unserem Haushalt arbeiten wir beide im öffentlichen Dienst *hüstel* ;)

Viele Grüße,
Jens
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo!
Ich hatte heute aufm Handy die 0421 nummer und habe dummerweis zurückger., ich kannte ja die nr. nicht....grrrr.! Hab aber gleich nach max. 10 sek. aufgelegt. Kann mir jemand sagen, mit was ich jetzt zu rechnen habe? Liebfrag
MfG Katja
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich mach ja schon was. Werd morgen bei diesem Bundeszentralding anrufen. Ich hab auch gelesen, dass man auf jede Rechnung erstmal Widerspruch einlegen soll.
Liebe Grüße Katja
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich mach ja schon was. Werd morgen bei diesem Bundeszentralding anrufen.
Anrufen gilt aber nicht! Von anrufen habe ich auch nichts gesagt. Spar Dir den Anruf bei 01805-bundesnetzagentur :)


"Wichtig daher: Beschwerde an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de mit Angabe von Namen, Anschrift, Zeitpunkt des Anrufs, Anrufernummer und beworbener 0900-Nummer."

PS: wenn Du nur die Ping-Nummer zurück gerufen hast, kostet dich das weniger als der Anruf bei der BnetzA! Der Anruf bringt Dir auch ni9chts. Die Mail bringt anderen schon was: Die Nummern werden gesperrt. Vielleicht.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ok! Also mach ich das. Hab aber keine beworbene Nr. ,da ich ja sofort aufgelegt habe. Hast du evtl. eine Theorie, welcher Betrag mich erwarten kann?
Katja
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Sorry,
hab dein PS grad nicht gelesen. Also werd ich den Betrag ja überleben...Grins...Danke nochmal. Werd mich aber trotzdem per mail bei denen melden und beschweren.
Katja
 
Zurück
Oben