0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Was mich wundert ist nur, dass ich einen neuen Vertrag (seit 2 Wochen) habe und die Nummer AUF KEINEN FALL irgendwo angegeben habe (Gewinnspiel etc.)
WIE ZUM TEUFEL KOMMEN DIE AN MEINE NUMMER ???!
glaubst du allen Ernstes, da säßen Menschen, die die Nummern von Hand wählen? weia
schon mal was von Wählautomaten gehört? Die wählen alles durch, ohne Rücksicht,
ob die Nummer existiert oder nicht. Wenn sie nicht existiert, kostet es den Typen erst recht nichts.

im übrigen

Wichtig daher: Beschwerde an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de mit Angabe von Namen, Anschrift, Zeitpunkt des Anrufs, Anrufernummer und beworbener 0900-Nummer.
Es ist nicht damit getan "ich auch" zu posten.
erst lesen, dann verstehen, Beschwerde schreiben und erst dann posten
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

darf ich mal was sagen???

Ich auch @ 17:45Uhr von +494055555117


es grüßt der Chuck
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Vielen Dank für Eure Posts! habe Euch per Google gefunden. Gestern hat mich die Nr. 040 55555097 angerufen, da ich das etwas spät entdeckte guckte ich heute lieber was Google auspuckte. Und dann stieß ich auf diesen Thread. Und es wurde klar nicht zurückzurufen.

Vielen Dank aus München an dieser Stelle!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Bei uns war heute morgen die 040/55555- 127 im Display zu lesen. Echt verflixt, wir sind aus dem Hamburger Umland und haben viel Kontakte nach HH. Nur weil uns diese Nummer auf Anhieb nichts sagte, bzw. wir sie nicht in unserem Telefonregister gefunden haben habe ich mal gegoogelt und bin ebenfalls hier gelandet.
Eine sehr hilfreiche Sache hier, man fühlt sich nicht so allein mit diesen Problemen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Ich wurde eben auch von dieser Nummer angerufen, mit der - 127 am Ende. Gibt es schon näheres über den Betreiber?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Ich wurde um gestern um 14:32 angrufen, war aber nicht da
Habe vor 10 Minuten die Nummer entdeckt und habe im Internet nach der Nummer recherchiert, bin dann hier ins Forum gekommen
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

ich hatte heute ein anruf von der nummer

04055555127

das ist das gleiche was ihr da hattet nur das es eine andere ent nummer hat

lg nico
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Als Erinnerung:
Wichtig daher: Beschwerde an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de mit Angabe von Namen, Anschrift, Zeitpunkt des Anrufs, Anrufernummer und beworbener 0900-Nummer.
Es ist nicht damit getan "ich auch" zu posten.
erst lesen, dann verstehen, Beschwerde schreiben und erst dann posten
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Ich wurde eben auch von dieser Nummer angerufen, mit der - 127 am Ende. Gibt es schon näheres über den Betreiber?
Nein, solange Betroffene nicht bei Versatel Dampf machen und auf ihr Auskunftsrecht nach §13 UKlaG pochen.
info(at)versatel.de
[edit: Sorry!!! info(at)versatel.de und NICHT infoteam - das war MCN :( ]

Wenn ich mich nicht sehr irre, steht das hier schon ein paar Mal... *grummel grummel*
Manchmal frage ich mich, über was ich mich mehr ärgere... Über die Gauner, die untätige BNetzA... oder viele der Betroffenen
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Hallo ich wurde auch heut früh von der nummer 04055555139 angerufen worden,bin aber nicht dran gegangen!
Was kann noch passieren?Woher haben die meine Nummer?Muss ich noch was befürchten,vielleicht das die öfter anrufen?Wie soll ich mich verhaltn??

Gruss Ulli
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Hallo zusammen!

hatte auch gerade eben um 12:23 Uhr einen Anruf von der Nummer +494055555139. Es hat nur einmal kurz geklingelt, dann wurde sofort aufgelegt. Da ich in Hamburg eigentlich niemanden kenne, habe ich erstmal im i-Net recharchiert und bin auf diese Seite gestoßen. Wie oben schon geschrieben wurde, wäre ein Rückruf hier sicher nicht so teuer wie über eine 0900-Nummer, aber diese Vorgehensweise ist schon ganz schön frech! Naja, zum Glück gibt es aber Foren wie diese hier und man fällt nicht mehr auf alles rein...

Schönen Sonntag noch!

Gruß, Alex
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Bei mir war das um 14:16, hab's allerdings nicht gehört. Ein entgangener Anruf: +494055555739. Hab ich angerufen, aber zehn Seiten vorher gibts ne mp3 mit dem Text: "Schön, dass wir sie doch noch erreicht haben. Für Sie wurde eine wichtige Nachricht hinterlegt. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen und zwar bis zu 3000,-€ als Sach- oder Geldpreis und daran besteht kein Zweifel, denn die Auslosung erfolgt unter notarieller Aufsicht. Ja, Sie haben richtig gehört, die Auslosung erfolgt unter notarieller Aufsicht und sie haben garantiert einen Sach- oder Geldpreis im Wert von bis zu 3000,-€ gewonnen. Sie sind also ein echter Glückspilz. Damit wir Ihnen den Preis überreichen können, müssen Sie jetzt lediglich folgende Nummer anrufen. Bitte notieren Sie: 0900-5488769 (im mp3: 0900-3101679). Der Anruf kostet nur zwei Euro und 99 Cent aus dem deutschen Festnetz und sie erhalten dafür garantiert eine seriöse und professionelle Abwicklung. Der Preis steht nur kurze Zeit für Sie bereit. Die Nummer die Sie deshalb anrufen müssen, lautet: 0900-5488763 (im mp3: 0900-3101679). Denken Sie daran, Sie haben definitiv einen tollen Preis gewonnen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und gratulieren Ihnen nochmals zu Ihrem Gewinn. Bis gleich."
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Wieso wegen Faulheit nichts zu tun? Was soll man denn tun? Ich bekam einen solchen Anruf ebenfalls heute, um 13:47 Uhr, und bin was sowas angeht gänzlich grün hinter den Ohren. Was kann ich nun tun?

Da ich herausgefunden habe, dass es sich wohl nur um eine Hamburger Nummer handelt, habe ich mal auf gut Glück zurück gerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich 3000 Euro als Sach- oder Geldpreis gewonnen habe -.-

Was kann ich nun mit solchen Informationen tun? Ich habe die Nummer, den Tag+Zeit und ich weiß rein thematisch, was dahinter steckt. Wo die meine Nummer herhaben weiß ich auch: aus dem Telefonbuch der Telekom. Abgesehe von dem Schritt, dass ich meine Nummer dort nun entfernen lasse, weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Einerseits möchte ich mich gerne davor schützen, weiter belästigt zu werden, andererseits denke ich aber auch, dass ich damit leben kann selten mal so einen Trickanruf zu bekommen.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Wir beraten Sie gerne auch telefonisch in Missbrauchsverdachtsfällen und zu allen Fragen rund um die verbraucherschützenden gesetzlichen und behördlichen Vorgaben im Missbrauchsbereich, wie etwa Preisangabepflichten, Preisansagepflichten, Preisanzeigepflichten, die Verfolgung von Rufnummern-Spam und Dialern.

Tel.: +49 (0)291 9955-206

Mo. - Mi. 9:00 bis 17:00 Uhr
Do. 9:00 bis 18:00 Uhr
Fr. 9:00 bis 16:00 Uhr

Fax.: +49 (0)6321 934-111
E-Mail-Anfragen: [email protected]

Bundesnetzagentur
Nördeltstr. 5
59872 Meschede

oder

Bundesnetzagentur
Schütt 13
67433 Neustadt

"Ist wohl Rufnummernspam"
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Das ist wohl eher zufällig ausgewählt, meine Handynummer steht nicht im Telefonbuch und ich bin trotzdem angerufen worden. Meine Festnetznummer aber sehr wohl. Ich freu mich immer, wenn ich eine Telefonnummer suche und die dann auch dort finde.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Was soll man denn tun?
ich habe keine Ahnung und die anderen Frontkämpfer, die hier schon seit Jahren aktiv sind, haben auch überhaupt keine Idee, was man tun kann. Gerüchten zufolge steht in diesem Thread aber mehrfach genau, was man tun kann. Aber das sind Gerüchte. Nur Gerüchte.
P.S.: Gerüchten zufolge kann man sich an die Firma Versatel wenden, um die Identität des Anrufers zu erfahren info(at)versatel.de
Angeblich sei es auch möglich, eine Beschwerde mit Namen, Anschrift, Datum des Anrufs, Anrufernummer (und ggf. beworbener 0900-Nummer) an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de zu schicken - aber frage mich bitte nicht, woher ich diese Info habe. Irgendwo habe ich das mal gelesen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Hallo, ich wurde heute morgen halb 11 angerufen nur einmal geklingelt und dann nix mehr habe mich gewundert meine handynummer steht auch net im TeleBuch woher die die haben keine ahnung.die haben auch nichts besseres zu tun als den ganzen tag die leute anzurufen von wegen gewonnen das ich nicht lache.schönen Abend noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben