0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo,
habe am 23.12.06 um 20:11 Uhr einen Anruf (1x anklingeln lassen) mit Nummer 01377170141 bekommen und am 28.12.06 um 17:41 Uhr das gleiche von dieser Nummer 01377170146. Wollte als erstes anrufen aber die Nummer war bei meinenm Handy gesperrt und vom Festnetz aus existiert die Nummer gar nicht. Habe mich jetzt im Internet schlau gemacht. Auf der Webseite www.dailerschutz.de habe ich zu der Nummer leider nix gefunden. Wäre klasse wenn mir jemand zu der Nummer was sagen (schreiben) könnte.
mfg Tobi
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Dieser Fall ist der Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt und niemand unternimmt etwas. Würde es sich hier um Steuergelder handeln, wären die Verantwortlichen längst hinter Gittern. Das ist Demokratie. Wetten, dass die Verbrecher ungeschoren davon kommen ??? Dumm, wer ehrlich sein Geld verdient!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Dieser Fall ist der Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt und niemand unternimmt etwas. Würde es sich hier um Steuergelder handeln, wären die Verantwortlichen längst hinter Gittern. Das ist Demokratie. Wetten, dass die Verbrecher ungeschoren davon kommen ??? Dumm, wer ehrlich sein Geld verdient!

Entweder kannst du nicht lesen oder kA...
Die Rufnummern wurden deaktiviert und wahrscheinlich wird die Rechnungslegung im Nachhinein untersagt...
Ein Verfahren wegen gewerblichen Betrug läuft auch also was soll noch passieren ?
SEK in die Firma oder gleich TNT ?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

+ 1377170146
28.12.06, 18:23h, Dauer: 2 sec.
O2-Netz
Anruf habe ich mir "gespart"
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Dumm, wer ehrlich sein Geld verdient!
In diesem Fall wird wahrscheinlich kein Geld verdient. Ob zwangsweise oder freiwillig - jedenfalls hat arcor die Gelder gestoppt und da wird trotz Super-Voting wohl kein Geld fliessen. Satz mit X - war wohl nix. Und sich dann auch noch Thors Zorn zuziehen. Echt blöd gelaufen für die 0137-Betrüger.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Ich wurde am 28.12.2006 um 18:06 Uhr von folgender Nummer kurz angeklingelt 1x:

Rückruf wurde nicht getätigt

01377170146 Inhaber scheint Arcor AG & Co zu sein.

Eine Email an [email protected] wurde ebenso bereits versendet.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Am 27.12.2006 um 18:52 Uhr Nummer 01377170145; Anruf an eine Jamba-Nummer von E-Plus

Kripo, Staatsanwaltschaften, Arcor und BnAg sind informiert

Noch nen guten Rutsch, bis zum nächsten Jahr, wenn's dann wieder heisst:

"Entgangener Anrufe!"
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Sowas nennt man Vernebelungstaktik oder auch Potemkinsche Dörfer...
Der Trick kommt mir so bekannt vor, hat das nicht schon mal einer von den
Knaben durchgezogen?
Ja. Dein Gedächtnis täuscht Dich nicht... Das war die Alicantefraktion des "Magdeburger Kreisels" (0137727xxxx)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo, stehe schon einige Seiten vorher einmal drin und gehöre ebenfalls zu den "Idioten", die aus Unwissenheit zurückgerufen haben, und habe im Gegensatz zu anderen alle aktuellen Einträge gelesen ;)

Möchte noch kurz nen unqualifizierten Kommentar loswerden zu einer Frage:
"SEK in die Firma oder TNT"
Bei der Vorgehensweise der Firma finde ich beides akzeptabel und beteilige mich gerne an den Kosten ;)

Werde weiterhin verfolgen, wie sich der Fall entwickelt.

Viele Grüße
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Es gibt auch Erklärungen, die klären nichts und werfen umso mehr Fragen auf.

Arcor ist z.B. Mitglied im FST e.V. und ECO-Verband und sollte sich daher an gewisse Regeln und Normen halten. Wenn nun MABEZ-Nummern von Arcor durch hinreichend viele Zwischenmieterschichten dort ankommen, wo von den Regeln und Normen nichts mehr übrig bleibt, dann sollte man die eigene Vorgehensweise mal kritisch prüfen.

Ein Wort des Bedauerns wäre wohl das Minimum gewesen. Die Chance ist vertan.

Anbei ein Trace zum Voting-Server mit einem sehr bekannten Namen für das Netz. Da ist Arcor ja in bester Gesellschaft.
 

Anhänge

  • route2.jpg
    route2.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 545
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

und immer noch wird munter weitergepingt:

Heise-Forum schrieb:
28. Dezember 2006 19:41
die nummeren scheinen noch nicht ausgeschaltet zu sein

habe gerade eben 19:38 28.12.2006 einen anruf von der
01377170146 erhalten.

Der Pinger aus dem Libanon (oder sein deutscher Hintermann) wollte bestimmt wissen, ob du für oder gegen die MWSteuer-Erhöhung bist!:lol: :lol: :lol:
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

So einfach lassen sich doch nicht die Ping-Computer abschalten, die Rufnummernkennung
ist doch eh gefaked
Arcor ist z.B. Mitglied im FST e.V. und ECO-Verband und sollte sich daher an gewisse Regeln und Normen halten.
Wer sonntags in die Kirche geht, ist nicht zwangsläufig ein Heiliger. Außerdem, dem FST anzugehören
ist wahrhaftig keine Aussage über normgerechtes Verhalten. Die Dialerabzocker vergangener Tage
waren auch im FST
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Der Pinger aus dem Libanon (oder sein deutscher Hintermann) wollte bestimmt wissen, ob du für oder gegen die MWSteuer-Erhöhung bist!
Mal langsam! Es gibt keinen Hinweis darauf, dass der in Frankreich lebende Libanese identisch mit dem Pinger ist.
P.S.: War nicht mal ein FST-Vorstand bei der (alten) INA? Ehe er in die "eine interaktive Welt" auszog, unter dem Dach der Bahamas-Holding?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Wer sonntags in die Kirche geht, ist nicht zwangsläufig ein Heiliger. Außerdem, dem FST anzugehören ist wahrhaftig keine Aussage über normgerechtes Verhalten. Die Dialerabzocker vergangener Tage waren auch im FST
Keine Frage.

Ich wäre der letzte, diesen Verein zu loben.

Er hat aber einen Kodex, der wenigstens in einem Punkt sehr klar ist: Ping-Betrügereien sind verboten. Wenn das in den Nutzungsbedingungen von Arcor bindend verankert ist, sollte jedenfalls die Auszahlung der Beute sicher vermieden werden können.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Mich hat es leider auch erwischt. Da die Nummer 0137/71xxxx war, ging ich von einem normalen Handyanruf aus. Tja, wenn man nicht hinsieht. Ich dachte 0173/71xxx.

Hier verdienen natürlich wieder alle mit. Der Anruf dieser Nummer kostet 98 Cent. Und über die paar Cent wird sich doch keiner aufregen. DOCH, ich rege mich darüber auf. Möchte mal wissen, was ARCOR sagen würde, wenn jeder Kunde "nur" 98 Cent von der Rechnung abziehen würde.

Ich wäre dafür, dass wir, die Betroffenen uns zusammentun sollten und eine Sammelklage gegen ARCOR anstreben sollten. Mal sehen wieviel paar Cent ARCOR mit dieser Masche verdient hat.

Ich hatte auch noch vor, bei ARCOR einen DSL-Anschluss abzuschließen. Das hat sich natürlich erledigt. [.....]

Wäre schön, wenn der Kopf dieser Betrügermasche bekannt würde. Am besten mit Adresse und Telefonnummer, damit wir uns persönlich bei ihm bedanken können. Vielleicht will sich ja einer aus dessen Schafherde nicht mehr an dieser Gaunerei beteiligen und teilt uns allen mit, wer hier die Fäden zieht.

Ich habe jedenfalls die Schnauze absolut voll. Ständig will einem jemand etwas verkaufen. Da dies nicht mehr funktioniert, betrügt man die anständigen Bürger eben ganz offensichtlich mit dieser Masche.

Schöne Grüße an alle Mitbetrogenen.
Stixi


Teil wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben