0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Dieses Thema im Forum "Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer" wurde erstellt von sascha, 29 Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

01377771243 Anruf am 28.05.06 um 17 Uhr im Netz von O2
    01377379954 Anruf am 28.07.06 um 19.52 im Netz von O2
  2. AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

01377379940
    lockanruf
    vodafone
    28. Juli, 20.31 Uhr
  3. stgeuhs

stgeuhs Frisch registriert

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

28.7. 20:16 Uhr
    Anruf von 0137-7379958
    Mein Netz ist Vodafone
    Gruss
    Steffi
  4. neue Lockanrufe von 0137 737 9958

Habe heute abend (20:12) wieder einmal einen Lockanruf erhalten.
    Nach der Bundesnetzagentur ist die Nummer an die dtms AG vergeben.
    Habe bei beiden bereits Beschwerde eingelegt.

Also Achtung!
  5. AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

lockanruf von +491377379940 am 28.07.2006 um 20:55 im D2-Netz
    Nicht zurückgerufen
    Nummer gehört dtms AG
    Beschwerden / Meldung laufen
  6. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

Fordert in den Schreiben an die Bundesnetzagentur konkret die Behörde dazu auf, die Staatsanwaltschaft einzuschalten nach TKG §67 Abs. 3 und bittet in diesem Punkt um Benachrichtigung. Schickt das dann parallel an Eure zuständige StA - Adressen finden sich über den Link in meiner Signatur.
    @dtms: Vorsicht, Ihr Lieben, schmutziges Geld muss schmutzig bleiben und darf nicht ... gesäubert ... werden...
  7. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

STRAFANZEIGEN STELLEN!!!
    Nicht (nur) auf die Bundesnetzagentur vertrauen. Die wird Euch in einigen Wochen mitteilen, DASS SIE DEN VERANTWORTLICHEN NICHT KENNT, weil dtms das für sich behält (und wenn man das nicht verhindert auch deren Anteil an dem Deal)

siehe link in meiner Signatur
  8. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

Für alle Betroffenen gilt:

Schreibe eine mail an die Bundesnetzagentur --> rufnummernspam(at)bnetza.de mit Deinem Namen, Deiner Anschrift, der Nummer und dem Zeitpunkt. Bitte um Sperrung der Nummer und Nennung des letztverantwortlichen. Bitte ausdrücklich TKG §67 Absatz 3 erwähnen (da steht drin, dass die Bundesnetzagentur von sich aus die Staatsanwaltschaft informieren kann)

s.a. Mustertext hier:
    http://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php#6
    (evtl. ergänzen: Bitte um Verbot der Rechnungslegung und Bitte um Kooperation der Bundesnetzagentur mit den Ermittlungsbehörden. Noch einmal: Bitte ausdrücklich TKG §67 Absatz 3 erwähnen (da steht drin, dass die Bundesnetzagentur von sich aus die Staatsanwaltschaft informieren kann))

Für alle Betroffenen gilt darüber hinaus (!!!):
    Strafanzeige stellen (kurze Beschreibung des Vorgangs, evtl. Foto vom Display)
    Kontaktadressen der Staatsanwaltschaften:
    http://www.justizadressen.nrw.de/og.php
    http://www.bmj.bund.de/media/archive/1197.pdf

Online-Anzeige (falls möglich)
    siehe
    https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html
    davon ist jedoch abzuraten!!!!

In Abhängigkeit von der Nummer gilt:
    Beschwerde beim Inhaber der Nummer, Bitte um Bekanntgabe einer ladungsfähigen Anschrift des Letztverantwortlichen, Bitte, keine Gelder auszuzahlen (das wäre evtl. Geldwäsche), Bitte, alle Nummern des entsprechenden Verantwortlichen zu sperren.

0137717xxxx ARCOR info(at)arcor.net

0137786xxxx, 0137713xxxx MCN-TELE (Q1 Gruppe Düpsseldorf)
    Beschwerde & Anfrage nach dem Letztverantwortlichen an: infoteam(at)mcn-tele.com
    parallel an die Bundesnetzagentur ( rufnummernspam(at)bnetza.de )

DTMS 0137737xxxx
    Beschwerde unter qm(at)dtms.de unter Angabe von Name & Anschrift

YAOS --> office(at)yaos.ch 0137779xxxx

Next-ID-Nummern 0137789xxxx
    Man kann kostenlos unter 08004445454 erfahren, an wen die Nummer vergeben wurde. Ich würde das montags machen und dann samt dieser Infos eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur rufnummernspam(at)bnetza.de machen und diese Beschwerde gleich in Kopie an die Firma schicken, die von Next-ID genannt wird (wahrscheinlich TW, siehe unten)
    aktuell:
    013778930xx Next ID --> Talkin World (service[at]talkinworld.com) --> P.L. [Liep* marketing](dann bitte PN an aka-aka)
    0137789xxxx Next ID --> (Talkin World)

0137lesezeichenstandard
    lesezeichen0137standard
  9. oliveer

oliveer Frisch registriert

Man sollte diese "seriöse" Firma endlich [.........]... Die haben doch eh nur [.........] Kunden und lassen die eh weiter ihre Sache durchziehen, ohne auch nur irgendwas zu unternehmen... Geld verdienen ist halt wichiger...

in diesem Sinne

Oliver

Zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
  10. JohnnyBGoode

JohnnyBGoode Guest

Heute kamen mal wieder 6 Mails von Herrn G. von der BNetzA mit der Mitteilung, welche 0137- und 0900-Nummern inzwischen abgeschaltet wurden (meine entsprechenden Meldungen an die BNetzA sind lang lang her.......).

Das waren alles Versatel-Süd-Zuteilungen (o137-) bzw. NextID (0900-) mit Weitervermietung an unsere berühmt-berüchtigte TTT in CH-Berg (was auch sonst?)
  11. Marius K.

Marius K. Guest

Ich wurde heute morgen mit solch einem Lockanruf ärgerlicher weise erfolgreich betrogen!

Nummer: 01377379944
    Firma dahinter: dtms.Ag
    Uhrzeit: 7:37:45

Ich bin sehr verärgert über solch einen Misbrauch!
  12. JohnnyBGoode

JohnnyBGoode Guest

Lange war Ruhe, doch heute morgen ist bei mir der Pinganruf Nr. 20 aufgeschlagen:

Nr. 0137-7379954
    Netz: O 2
    Zeit: 08.41 Uhr

Es geht also wieder los. Beschwerde bei der BNetzA ist raus.

Konnte anhand meiner Datenbank nicht feststellen, wem diese Nummer zugeteilt wurde. Aber man kann's ja erahnen, dass der Hauptmieter wieder die merkbefreite dtms aus Mainz ist........
  13. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

(0)137 737 zugeteilt dtms AG

Man, Johnny, du alter Hase... Dokumentier das Ding und stell Strafanzeige. Wer, wenn nicht jemand wie Du soll's machen? Das Zählvolk, das hier seine Meldungen macht, wird's nicht tun und einen engagierten StA findet man nicht, ohne zu suchen. Mach doch online eine Meldung an die StA Mainz (dtms-Sitz). Vielleicht sind die ja "anders drauf" als meine Münchner StA. Da warte ich immer noch auf die begründung der Einstellung (bzw. Nichtaufnahme) des Ermittlungsverfahrens. Wahrscheinlich hat's mein überaus engagierter Münchner Jungstaatsanwalt dem Engel Aloisius mitgegeben...

Gruss an Johnny nach unten: You're a goode boy ;)
  14. JohnnyBGoode

JohnnyBGoode Guest

Hab selbstverständlich alles gemacht, was man in diesem Fall machen kann, genau nach "Fahrplan". Ist doch klar!
  15. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

01377771243 = id-net info(at)next-id.de
    Einfach blaue Schrift klicken und machen, was da steht
    insbesondere am Montag bei der kostenliosen hotline nachfragen
    0800 444 54 54

das andere ist dtms, dort per mail unter Nennung von Namen & Anschrift nach dem Letztverantwortlichen fragen und Abschaltung der Nummer fordern. Das parallel an die Bundesnetzagentur senden.

Adressen:
    rufnummernspam(at)bnetza.de
    qm(at)dtms.de
  16. JohnnyBGoode

JohnnyBGoode Guest

...und der Engel Aloisius muss jetzt im Himmel erst mit dem Franz-Josef konferieren, ob da nicht irgendwie ein "Amigo" betroffen sein könnte.........
  17. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

Inwieweit der richtige Umgang mit Amigos für die Karriere eines Münchner Staatsanwaltes von Bedeutung ist, möchte ich hier nicht diskutieren. Wäre ja off topic. Aber seine Pflicht sollte man schon tun, selbst in Bayern.
  18. el crack0r

el crack0r Frisch registriert

Hi..

Ich habe heute morgen einen Anruf bekommen.

Nummer: 01377379958
    Datum: 29. Juli 2006, 06:33 Uhr
    Mein Netz: Vodafone
  19. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

Die 01377379958 tauchte bereits auf:
    http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=158933#post158933

Schliesst Euch evtl. kurz wg. gemeinschaftlichen Vorgehens.

Was man so alles tun kann, wird hier beschrieben:
    http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=150005#post150005

allerdings steht hier nicht die Firma dtms, die Inhaber der hier missbrauchten Nummern ist (weil zum Zeitpunkt der Erstellung gerade andere Firmen involviert waren, wenn auch dtms-nahe). Die DTMS erreicht man unter
    qm(at)dtms.de

Dorthin mit Namen & Anschrift eine Beschwerde schicken (nebst all der anderen Dinge wie zB...
    STRAFANZEIGE
    (in obigem link sind alle nötigen links angegeben, wo man zB die mail-Adresse Dein er zuständigen StA rausfinden kann. Wie Du Deiner StA klar machen willst, dass es sich hier um gewerbsmässiges Vorgehen in großem Stil mit jeweils kleinen Schadenssummen handelt, bleibt Dir überlassen. Lesehinweise gibts hier:

http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=369
    http://www.telespiegel.de/news/06/0707.html
    http://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php
  20. AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

hallo,

möchte mich auch melden, habe einen anruf bekommen von 0137 737 99 54 am 29.07.06 um 12.10 uhr. natürlich nicht zurückgerufen, aber es nervt, denn es kommt in letzter zeit öfter vor, dewegen werde ich eine beschwerde abschicken.
    danke für die wertvollen informationen hier
    su
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen