0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
Hallo,

ich bin im Mai mehrfach von der Nummer 0137 7771241 angerufen worden, nach zweimal klingeln war dr Anruf weg, ich habe den Fehler begangen zurückzurufen, da habe ich dann nur ein PIEP gehört und das Gespräch wurde unterbrochen, die Quittung kam jetzt mit 1,50€ pro Anruf (habe 3 Versuche gestartet :-()


Grüße

Tamara
Erstatte Strafanzeige (s.a. link in meiner Signatur unten) und versuche, bei der Bundesnetzagentur zu erfahren, ob es ein "Rechnungslegungsverbot" gibt für die Nummer. Ich nehme das an. Dann ist eine Rechnungsstellung nicht erlaubt.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

@fifty: Hat Dir die Versatel denn den Anbieter genannt?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Aka-Aka schrieb:
@fifty: Hat Dir die Versatel denn den Anbieter genannt?

Hey Aka-Aka

Nein, das hat sie nicht. Hatte ja wegen der Lockanrufe mehrere mails losgeschickt: Örtliches Amtsgericht, Staatsanwalt Stgt., Presse und auch an Versatel. Ausser von der BNA habe ich KEINE Antworten erhalten...:rolleyes:

Gruß
karin
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Versatel ist der einzige mir bekannte Anbieter von 0137-Nummern, der selbst bei klarster Sachlage keinerlei Zugeständnisse im Sinne des Verbraucherschutzes macht. Versatel/Tropolys, in Deutschland groß auf Einkaufstour, zeigt sein wahres Gesicht. Wen interessiert's?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Captain Picard schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Versatel/Tropolys, in Deutschland groß auf Einkaufstour, zeigt sein wahres Gesicht. Wen interessiert's?
http://www.teltarif.de/a/versatel/
unteres Kapitel
http://de.wikipedia.org/wiki/Versatel
cp
bei wikipedia stehen sehr sehr viele interessante Dinge...
...
Medienberichten vom Juni 2006 zufolge will er [J* de M*] bzw. seine neue TV-Holding Talpa gemeinsam mit Silvio Berlusconis Firma Mediaset seine ehemalige TV-Produktionsfirma endemol, deren Wert nun mit rund 1,75 Milliarden Euro beziffert wird, zurückkaufen.
Ach was... der und Silvio?
 
Rufverbot für 0137-Nummern

Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand erklären, warum 0137-Nummern überhaupt Anrufe tätigen können? Der Zweck dieser Nummern ist doch eigentlich nur, angerufen zu werden. Warum kann man das Problem nicht einfach mit einer Anrufsperre dieser Nummern regeln? Dies sollte technisch wohl kaum Schwierigkeiten bereiten, oder?

Habe schon mehrmals die BNA nach dieser Option nachgefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Wie seht Ihr das?

Grüße, Dacemotion
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Es rufen ja keine 0137-Nummern an, sondern das wird wahrscheinlich nur "vorgegaukelt". Genau das ist die absichtliche Täuschung, die spätestens die Waagschale bei der Beurteilung in Richtung "Betrug" senken lassen müsste - auch wenn "meine" Münchner Staatsanwaltschaft das anders beurteilt. Juristerei ist Hermeneutik...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Jetzt kann keiner mehr sagen, wer wisse nicht Bescheid:

Der Spiegel in Netzwelt schrieb:
HANDY-BETRUG

Bei Anruf Abzocke

Von Christoph Seidler

Im Display des Mobiltelefons wird ein unbeantworteter Anruf angezeigt - und wer zurückruft, der wird abgezockt. Dreist wie nie versuchen Handy-Betrüger derzeit, an des Geld ihrer arglosen Opfer zu kommen. .....
mehr unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,423274,00.html
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Der Spiegel/Netzwelt schrieb:
. Die zuständigen Behörden sind bemüht -

"er hat sich bemüht" Das Schlimmste was in einem Zeugnis stehen kann...

Der Spiegel/Netzwelt schrieb:
Wer einen Betrugsversuch meldet, erhält zwar binnen kurzer Zeit eine Eingangsbestätigung. Dann folgt aber wochenlang nur Stille.
ach was...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Der Jurist schrieb:
Jetzt kann keiner mehr sagen, wer wisse nicht Bescheid:
Wen meinst Du? Die Münchner Staatsanwaltschaft? Die lesen den "Spiegel"?

P.S.: Ein sehr schöner Artikel. Da hat sich jemand fundiert informiert :)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Aus gegebenem Anlass noch einmal die Bitte an Betroffene aus den Großräumen
Augsburg
München (ich bin noch nicht fertig, Herr StA St*!)
Düsseldorf
Hamburg
Mainz
Stuttgart (meine Idee in Sachen V*tel)
Osnabrück

sich bei mir zu melden und/oder Strafanzeige (direkt bei der zuständigen StA, siehe unten) zu stellen.

Gilt für alle Betroffenen - für jene ganz besonders...

Strafanzeige stellen (kurze Beschreibung des Vorgangs, evtl. Foto vom Display)
Kontaktadressen der Staatsanwaltschaften:
http://www.justizadressen.nrw.de/og.php
http://www.bmj.bund.de/media/archive/1197.pdf
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Die BNA antwortete mir heute :
-----------

Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 1377073393, die im Netz der Firma dtms AG, Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.

Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber des Rufnummernblocks 0137 707...(ohne die letzten 4 Ziffern) ist ebenfalls die Firma dtms AG. Wem die dtms die o.a. Rufnummer zur Nutzung überlassen hat, ist uns nicht bekannt

-------------
Nicht viel, aber ein kleiner Erfolg!! (Steter Tropfen höhlt den Stein)
LG DiPe
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Die BNA teilte mir heute mit
--------

Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 1377270047, die im Netz der Firma COLT Telecom GmbH, Herriotstr. 4, 60528 Frankfurt geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer vom 26.05.06 ab eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Bitte melden Sie sich umgehend, wenn diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten.

Verursacher der unerwünschten Anrufe ist die Firma:


Dolce Vita Spanisch Marketing, [.......], Calle Fortuna 65, E-03170 Ciudad Quesada (Alicante) Spanien.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
P, S.
mailto: [email protected]



http://www.bundesnetzagentur.de

----------

...wieder einer weniger!

Name aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Und wieder eine weniger:

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 1377270054 , die im Netz der Firma COLT Telecom GmbH, Herriotstr. 4, 60528 Frankfurt geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer vom 26.05.06 ab eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Bitte melden Sie sich umgehend, wenn diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten.

Verursacher der unerwünschten Anrufe ist die Firma:

****
Ciudad Quesada (Alicante) Spanien.

Es tropft zwar langsam, aber der Stein wird gehöhlt...:sun:

/ESC
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Wie ich ja schon mal schrieb, 10000 Nummern pro Dienstanbieter sind zwar 'ne Menge, aber kein unbegrenzter Vorrat.

Einerseits dauert das natürlich immer noch zu lange, eine nach der anderen der unseriös genutzten abzuschalten, andererseits regt sich beim Verwalter und Herrscher über die Rufnummernräume Besorgnis über das "Verbrennen" dieser Ressource, deshalb arbeitet die Bundesnetzagentur wohl auch gerade daran, die Übermittlung/Anzeige von Premiumdienstnummern als Rückrufnummer verbieten zu lassen.....

/ESC
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

ESC schrieb:
deshalb arbeitet die Bundesnetzagentur wohl auch gerade daran, die Übermittlung/Anzeige von Premiumdienstnummern als Rückrufnummer verbieten zu lassen.....
soweit mir bekannt, zählen 0137er Nummern nicht zu Premiumnummern, hoffen wir
dass die BNetzA nicht so "kurzsichtig" ist, wie die RegTP in früheren Zeiten...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Folgende erfreuliche Email hab ich bekommen:


Sehr geehrter Herr ***,

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 1377270047, die im Netz der Firma COLT Telecom GmbH, Herriotstr. 4, 60528 Frankfurt geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer vom 26.05.06 ab eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Bitte melden Sie sich umgehend, wenn diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten.

Verursacher der unerwünschten Anrufe ist die Firma:

Dolce Vita Spanisch Marketing, Herr Vallen, Calle Fortuna 65, E-03170 Ciudad Quesada (Alicante) Spanien.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

P. S.

mailto: [email protected]

http://www.bundesnetzagentur.de

fon 0291/9955-206

fax 01805/734870-9008

Bundesnetzagentur
Außenstelle Meschede
Postfach 11 51
59851 Meschede
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Captain Picard schrieb:
soweit mir bekannt, zählen 0137er Nummern nicht zu Premiumnummern, hoffen wir
dass die BNetzA nicht so "kurzsichtig" ist, wie die RegTP in früheren Zeiten...

Auf jeden Fall gehören sie zu den regulierten, zuteilungsbedürftigen Sonderrufnummern.

Ich hoffe auch auf das richtige Augenmass, damit nicht auch z.B. 0800-Nummern von einem Übermittlungs- und Anzeigeverbot betroffen sind. Ich möchte schon erkennen können, wenn die T-Net Box was will....

/ESC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben