Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer

Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805.

Antwort

LinkBack (15) Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 20:02:23   #31 (permalink)
Unregistriert
Gast

Standard AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Kurz vor 20:00 Uhr rief mich die selbe unterdrückte Nummer an....
Ich dachte, es sei verboten, mit unterdrückter Nummer solche Anrufe zu starten?!?!

Weiß jemand, wer sich wirklich dahinter versteckt?

Ich werde den Anruf jedenfalls bei der Bundesnetzagentur anzeigen.

Bloß nicht drauf reinfallen und es so vielen wie möglich erzählen, was das für ein Nepp ist!!!

LG
Tina
Alt 07.07.2010, 20:06:48   #32 (permalink)
Unregistriert
Gast

So, nun ist sie auch im hohen Norden angekommen (Kiel).
Gleiches Spiel: Können die aus deinen Antworten einen vehängnisvollen Satz (Zustimmung zu den Scheiß) zusammenschneiden??
Wenn man den Namen gesagt hat und irgenwan ja oder ok!?
Alt 07.07.2010, 20:13:50   #33 (permalink)
Unregistriert
Gast

Deswegen vielleicht die Frage nach dem Briefkasten.
Wo ist bloss Ede Zimmermann mit seinen Nepper,Schlepper Bauernfänger geblieben
Sponsored Links
Alt 08.07.2010, 09:57:27   #34 (permalink)
Unregistriert
Gast

Hallo!

Mich rief grad auch so eine ominöse Frau an... Ich bin ans Telefon gegangen, kurz Stille, dann meldete sich diese Frau mit blablabla Gebührenzentrale und fragte, mit wem sie sprechen würde. Ich wiederholte deutlich meinen Namen. Wieder kurz Stille. Dann sagte sie einfach nur - in total aggressivem Tonfall - "Mir scheint, Sie haben sowieso kein Interesse, entschuldigen Sie die Störung, auf Wiederhören!" und legte auf.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob da noch was kommt. So wie ich das jetzt hier gelesen habe, muss ich wohl nun unsere Telefonrechnung im Auge behalten...
Alt 09.07.2010, 09:47:55   #35 (permalink)
Unregistriert
Gast

Guten Morgen!

Mir ist gestern genau dasselbe passiert. Es war ungefähr 19:30 Uhr und ich habe auf einen Anruf meiner Eltern gewartet, als ich mit unterdrückter Nummer angerufen wurde. War auch ziemlich verwirrt, da nur eine Hand voll Personen meine Festnetznummer haben. Mir wurde ziemlich schnell klar, dass das wieder so ein Gewinnscheiß sein muss und war direkt ziemlich genervt. Ich hab eigentlich die ganze Zeit gar nichts gesagt und wenn immer nur mit ‚aha’ und ‚Das interessiert mich nicht’ geantwortet. Es lief prinzipiell alles ähnlich wie bei euch ab:

- Meldung mit Gebührenzentrale
- Einleitung mit ich wäre eine von 150 Glücklichen (Bei so einem Gelaber kann immer nur was faul sein)
- „Sie haben doch heute sicher Post von uns bekommen.“ „Nein, ganz sicher nicht.“
- Kontext: Werbung würden alle nervig finden und ab sofort kann ich jene via Fernbedienung bewerten, würde pro Monat eine Anmeldegebühr von 59,00 EUR kosten. Da frag ich mich schon, pro Monat eine Anmeldegebühr?
- Wegen der Abbuchung von der Telefonrechnung wurde gar nichts gesagt. Als ich nur wieder mit meinem gelangweilt genervten ‚aha’ kam, meinte sie auch, wenn ich es nicht verstanden haben, blah blah. Lassen Sie uns nochmal Ihre Daten abgleichen.
- Ich meinte ich hätte kein Interesse.
- „Ihr Name lautet?“ Stille. „Ihr Name lautet?“ Wird richtig unfreundlich. Und ich hab einfach aufgelegt.

Ich denke nicht, dass mir was passieren kann. Was wollen Sie schon mit meinem Nachnamen anfangen, den es auch noch so häufig gibt. Und wenn sie mir was abbuchen, hau ich denen paar auf die Backen.
Alt 09.07.2010, 16:37:21   #36 (permalink)
Unregistriert
Gast

Standard Anrufe von Gebührenzentrale

Hatte heute und genau vor einer Woche so einen Anruf von der Frau, die sich "Sabine Koloschinski" nennt. Habe eben eine Meldung an die Verbraucherzentrale gemacht. Die gleiche hat mit genau der selben "Hallo? Hallo? Mit wem spreche ich denn genau? - Taktik " angerufen wie letzten Freitag. Das sich Leute nicht schämen oder zu schade sind für solche Schweinereien.
Sponsored Links
Alt 09.07.2010, 18:23:00   #37 (permalink)
Unregistriert
Gast

hallo leute, grade eben den anruf bekommen! gleiche frau, gleiches gelaber wie bei euch beschrieben!
ich hab meinen namen gesagt, aber das ist hoffe ich mal nicht schlimm! (werden die meisten von euch auch gemacht haben oder?) mehr hab ich nicht gesagt, also nicht dass ich zustimme oder so etwas!
eine bandansage ist das nicht! hab die gute fraue 3 mal gefragt, ob die sache einen hacken hat, darauf antwortete sie nur "sie können dabei etwas gewinnen!" ( )
ich teilte ihr außerdem mit, dass ich nur der sohn sei, sie wusste also nicht, dass ich über 18 bin (ich bin zwar 18, aber sie wusste das nicht)!
das ist eine frechheit, was die da machen, es sollte in den nachrichten ein ein-minütiger beitrag kommen, dass jeder weiss, was er im falle eines anrufes zu tun hat!
falls jemand nochmal angerufen wird oder sagt es am besten euren bekannten/verwandten/freunden, falls diese angerufen werden: fragt nach dem name der frau, der firma und einer rückrufnummer! damit könntet ihr hunderte verbraucher schützen und diesen ar*chlöchern das geschäft verderben, denn das ist zu 100% illegal in deutschland! aber ich denke, wenn ihr das fragt, legt sie sowieso gleich auf! aber probieren muss man es!
mit sowas geld zu machen.... ich könnte nachts nicht ruhig schlafen! so etwas reudiges!

liebe grüsse, yannick
Alt 09.07.2010, 19:38:32   #38 (permalink)
Unregistriert
Gast

Bei mir inzwischen auch aber es ging so ab:

"Hier ist Gebühren->behörde<- bla bla bla, wer spricht denn da?"

"Hier spricht xxxx"

"haben sie schon in den Briefkasten geschaut?"

"Nein"

"Dann interressiert sie es garnicht."

Ende.

Ka obs behörde war aber es hat sich so angehört
Alt 10.07.2010, 09:32:19   #39 (permalink)
Unregistriert
Gast

natürlich war das keine behörde! das war eine ganz linke abzocke! eine behörde würde nie "dann interessiert es sie gar nicht" sagen, nachdem man sagt, man hat noch nicht in den briefkasten geguckt!
aber ehrlich gesagt, würden die viel mehr leute abzocken, wenn die frau ein bisschen freundlicher wäre
Sponsored Links
Alt 10.07.2010, 11:32:29   #40 (permalink)
Unregistriert
Gast

guten morgen,

ich hatte auch gerade diesen anruf...
bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob es band war oder abgelesen.

ich dachte eigentlich an ein band, aber die emotionänderung auf meine reaktionen können eigentlich nur von einer person sein.

eigentlich war der ganze anruf schon keine tpyische bandstimme, da diese immer sehr freundlich sind um nicht gleich beim gegenüber eine abwehrhaltung zu schaffen.

eckpunkte:
- dauerte sehr lang bis das gespräch los ging
- frage ob ich schon in den briefkasten geschaut hab
- fernbedienung wird zugeschickt
- datenabgleich
- und aussage das es über meine telefonrechnung abgebucht wird

auf meine antwort: "Nein, das werden sie nicht tun"
wurde nur sehr unfreundlich geantwortet: "mir scheint das sie kein interesse zu gewinnen haben, auf wiedersehn"

bin mal gespannt ob die wirklich was über die telefonrechnung abbuchen...
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer > Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Lesezeichen

Stichworte
59 euro , bandansage , fernbedienung , gebühreneinzugszentrale , gez , haushalte , telefonbetrug , verlosungen , werbung bewerten

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/62505-werbung-bewerten-und-gewinnen-fuer-59-eur.html
Erstellt von For Type Datum
RABENELTERN.ORG e.V. | R a b e n c a f é | Kleine Warnung - "hübscher" neuer Werbeanruf This thread Refback 05.08.2010 19:19:35
Untitled document This thread Refback 30.07.2010 14:56:31
Ententeich &bull; Thema anzeigen - "Gebürenzentrale" Telefongewinn, unbekannte Telnr This thread Refback 30.07.2010 07:25:02
OH - Schreiben von der GEZ bekommen - Seite 9 This thread Refback 20.07.2010 23:49:32
Dubioser Telefon Anruf! - MeinTomTom Forum | Alles über deinen TomTom GO, XXL, XL, ONE, START und RIDER! This thread Refback 19.07.2010 20:38:45
DEIN Aufreger des Tages. - Seite 157 - Baby: Babyforum.de This thread Refback 19.07.2010 14:23:04
Ententeich • Thema anzeigen - This thread Refback 13.07.2010 23:59:37
Untitled document This thread Refback 13.07.2010 14:50:18
Seltsamer Anruf - Beauty Board This thread Refback 12.07.2010 20:26:15
Untitled document This thread Refback 10.07.2010 19:04:12
pfeff.eroni.de - [Updated] Heute schon GEZickt? This thread Refback 10.07.2010 19:02:54
Die GEZ Methoden - Seite 70 - Cinefacts This thread Refback 06.07.2010 13:27:34
Untitled document This thread Refback 06.07.2010 10:22:48
Einschchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de auf TagMarks.de This thread Refback 28.06.2010 08:37:29
Web-Suche This thread Refback 26.06.2010 22:10:29