![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (16) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
| |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
| Mein Anrufbeantworter wurde soeben von Telefonterroristen "beehrt". Die gleiche beworbene Rufnummer auch hier: Wer bekam in letzter Zeit einen Anruf ??? Beworben wird: http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/sr...ch e=Absenden Zitat von :
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Meldungen an die einziehenden Banken helfen viel << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Gerichtlicher Mahnbescheid von Premium Content GmbH ? Alles nur heiße Luft << | |
| |
| | #2 (permalink) | |
| Auch hier: http://phoneowner.info/Number.aspx/09005739751 Zitat von :
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Meldungen an die einziehenden Banken helfen viel << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Gerichtlicher Mahnbescheid von Premium Content GmbH ? Alles nur heiße Luft << | |
| |
| | #3 (permalink) | |
| Es gibt mindestens eine zweite Rufnummer: http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/sr...ch e=Absenden Zitat von :
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) | ||||
| Chaostheoretiker ![]() | Der Anrufer, der jetzt wieder einen anderen Namen hat, ist codename Heinzi bzw. "The Voice of Heppenheim". Der Nummerninhaber hat ungefähr 35 ähnlich klingende "Vereine" in der Schweiz registriert: hr-monitor.ch/person.php?persid=474321 [wenn ich den Link komplett einfüge, wird er personalisiert dargestellt, was gegen die NUB verstößt, daher editert] ...das war schon 2004. Der Zweck des hier tätigen Vereins ist Zitat von :
Da fragt man sich nur, was Telefonterroristen mit diesem Verein zu tun haben??? weitere bekannte Nummern: 09005739444 09005739555 09005739577 09005739588 09005739750 09005739751 Leider ist offenbar die Datenbank der Bundesnetzagentur irreführend, es kann also durchaus noch mehr Nummern geben. Bereits im Dezember 2008 wurde die Bundesnetzagentur darauf aufmerksam gemacht, dass mit der Datenbank etwas nicht stimmt.Laut Bundesnetzagentur sind in der Datenbank Zitat von :
http://www.bundesnetzagentur.de/enid...__9___17j.html Typisch Bundesnetzagentur ist der folgende Hinweis:Zitat von :
Im TKG steht aber: Zitat von :
Das bedeutet offenbar, dass die Bundesnetzagentur ihren Auftrag einmal mehr nicht erfüllt. Ich bin aber wirklich nicht mehr bereit, da noch einmal nachzufragen, sonst muß ich mir wieder anhören, dass "ihre Anfrage mich Zeit gekostet hat, die mir an anderer Stelle fehlt, um gegen Rufnummernmißbrauch vorzugehen" (sinngemäß zitiert)Diskussionen mit der Bundesnetzagentur gefährden die Gesundheit, da ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln droht.(Die Abschaltung einer Rufnummer bedeutet also nicht, dass eine Nummer "verloren" ist. Wenn jetzt z.B. einem Netzbetreiber gegenüber eine Abschaltungsverfügung ergeht, könnte dieselbe Nummer von einem anderen Netzbetreiber durchaus wieder verwendet werden. Das scheint auch zu passieren)(Noch ein Versuch der Erklärung: im September 2009 waren die Nummern 09003456781 und 09003512345 nicht zugeteilt. im November 2009 war 09003456781 zugeteilt und die 09003512345 nicht zugeteilt eingetragen. Ende November 2009 waren beide Rufnummern als "zugeteilt seit 10.12.2008" eingetragen Am 9.11.09 erging eine Abschaltungsverfügung wegen der 09003456781 und der 09003512345
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? Geändert von Aka-Aka | ||||
| |
| | #5 (permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() | @dvill: In der Ansage heißt es "sie haben gewonnen... und für die Zustellung des Gewinnes benötigen wir lediglich noch einige Angaben" Das ist eine Irreführung, die zu einer Vermögensverfügung führen soll, ergo: BetrugBitte erstatte Strafanzeige.
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? |
| |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| hallo@all, hatte, als ich eben heim kam, diese obige nummer auf meinem AB mit diesem gleichen text. frechheit. Zitat von :
bin empört über so einen telefonterror. allen usern hier im forum eine schöne adventszeit. mfg kathy | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| Der Text heute früh war ähnlich Zitat von :
Möchte jemand den BMW haben. Ich brauche gerade keinen... | |
| | #8 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 05.12.2009
| das ist interessant, denn schau mal hier, ein seriöser Anbieter... https://www.faber.de/ Zufälle gibt es... |
| |
| | #9 (permalink) |
| Gast
| Ich habe gestern auch so einen Anruf auf meinem Anrufbeantworter gefunden. Es war der gleiche Text wie der zuletzt zitierte. Sicherheitshalber (weil man seinem Glück heutzutage ja nicht trauen kann) habe ich mal nach dieser "Vereinigung Gewinnspieleintragsdienste" gegoogelt und bin froh hierdrauf gestossen zu sein. Danke für die Infos! Jetzt kann ich das ganze mit ruhigem Gewissen wieder löschen! Grüsse |
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 09005-739750 , 09005-739751 , 09005739750 , 09005739751 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |