![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 23.02.2004
![]() | Hallo, ich hatte eben einen komischen Anruf auf dem Festnetz. Es gäbe eine Kurznachricht für mich. Leider liegt noch keine Berechtigung vor, drücken sie dafür bitte die... Möchten Sie diese Berechtigung jetzt erteilen, dann drücken sie die.... ansonsten wird die Kurznachricht gelöscht. Mein Sohn schickt mir manchmal eine SMS über das Festnetz, dazu brauchte ich noch nie eine Berechtigung, der Text wurde immer sofort gesprochen. Ist das eine neue Abzocke? Gruß Heikeline |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004
![]() | Liest sich sehr ähnlich wie hier bei Antispam "SMS-Freischaltung" über verschiedene 0137-Nummern - Antispam e.V.
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #5 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 28.02.2005
![]() | Hallo, gestern bekam ich einen Anruf mit der Bandansage, jemand hätte mir eine SMS auf den Festnetzanschluß geschickt. Da mein Anschluß für derartige Dienste nicht freigeschaltet wäre, sollte ich die Taste "1" zum freischalten oder die "2" zum löschen drücken. Die Sache machte einen dubiosen Eindruck und da ich die Umleitung auf eine teure Nullwertnummer unserer "innovativen Geschäftsleute" in Verdacht hatte, habe ich lieber auf die SMS verzichtet. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Geschichte? Gruß Siggi-51
__________________ Vorsicht! Lesen gefährdet die Unwissenheit und Dummheit! Geändert von webwatcher Grund: Posting an bestehenden Thread verschoben |
| | |
| | #6 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004
![]() | Scheint wieder aufgewärmt zu werden: "SMS-Freischaltung" über verschiedene 0137-Nummern - Seite 4 - Antispam e.V.
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 28.02.2005
![]() | @ww: Danke für die Verschiebung zum richtigen Thema! Dachte schon, ich wäre der Einzige, an dem unsere "Freunde" ihre neueste Innovation testen wollten. Da werden sich wohl in nächster Zeit noch einige Betroffene melden. Hoffentlich spricht sich dieser neue Angriff auf unsere Geldbörsen schnell herum, damit es nicht zu viele geneppte Opfer gibt. Welcher Bauernfänger mag wohl hinter dieser "Geschäftsidee" stecken? Gruß Siggi-51
__________________ Vorsicht! Lesen gefährdet die Unwissenheit und Dummheit! |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anruf, festnetz, freischaltung, kurznachricht, sms |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|