![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (9) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (Permalink)
|
| Gast
| Sehr geehrte Damen und Herren, am Samstag dem 20.09.2008 um 8:57 hatte ich einen Anruf von der 01377999260 in Abwesenheit auf meinem Geschäftshandy. Nach Rückruf kam eine Ansage das Ihr Stimme gezählt wurde und der Anruf 1€ aus dem deutschem Festnetz kostet. mfg Christoph |
|
| | #2 (Permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() |
Dann erstatte Strafanzeige. Und frage mal bei info[at]SNT-Multiconnect.de wer der Anbieter ist. Schreibe rein, dass Du darum bittest, die Nummer zu sperren und ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot zu verhängen. Außerdem sollen alle nach §67 TKG vorgesehenen Massnahmen ergriffen werden, insbesondere Meldung an die Staatsanwaltschaft. Das alles schickst Du an SNT und in Koopie 1. an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de 2. an Deine zuständige Staatsanwaltschaft Schick auch einen Link hierher mit 0137 Argumentationshilfen für Staatsanwälte Es gibt übrigens kaum eine Firma, die eine längere Erfahrung mit 0137-Betrügern hat als die Münchner *grummel* teltarif.de News: Weiterhin dreiste Abzocke über 0137-Nummern
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) | |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Gast
| Hallo, ich hatte heute auch so einen Anruf von der gleichen Nummer auf meinem Privat-Handy. Gott sei Dank nehme ich solche Anrufe nie an und rufe auch nicht zurück. Weiss schon jemand, wer dahinter steckt? Eine Frechheit auf jeden Fall! Gruss, Silke |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (Permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | Mach einfach auch genau das, was ich im Posting über Deinem geschrieben habe, nur so kann man der Beantwortung der Frage näher kommen. Was ich noch vergessen habe: Beim Anschreiben an SNT-Multiconnect bitte als Grundlage für den Wunsch nach Auskunft §13a UklaG erwähnen aufrecht.de: Auskunftsanspruch bzgl. Telefonanschlussdaten, - LG Bonn, Urteil vom 19. Juli 2004, AZ: 6 S 77/04 -
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Gast
| gut das ihr hier rein geschrieben habt, wollte nämlich gerade nachschaun von wem die nr ist bevor ich zurüchrufe und hab die nummer bei google angegeben und dann kan dieses forum... wenn einer weiß von wem die nr ist, bitte mal hier rein schreiben. vielleicht gibts ja da ne passende seite von den jungs die man sich dafür vornehmen kann |
|
| | #6 (Permalink) |
Blog-Einträge: 2 ![]() | Mach einfach auch genau das, was ich im Posting über Deinem geschrieben habe, nur so kann man der Beantwortung der Frage näher kommen. Was ich noch vergessen habe: Beim Anschreiben an SNT-Multiconnect bitte als Grundlage für den Wunsch nach Auskunft §13a UklaG erwähnen aufrecht.de: Auskunftsanspruch bzgl. Telefonanschlussdaten, - LG Bonn, Urteil vom 19. Juli 2004, AZ: 6 S 77/04 - ![]() aufgeregt und so, das erste Mal mit so was konfrontiert und so feed google 01377999260 0137 7999260 01377 999260 Will da echt irgendsoein hirnleistungsreduziertes Individuum nochmal einen auf 0137-Pingspam machen? Niedlich... Na, mal sehen, ob die Bundesnetzagentur da einen neuen Reaktionsrekord aufstellt. Sachen gibt's...
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #8 (Permalink) | ||
Blog-Einträge: 2 ![]() |
Wie man sich wehren kann? Das steht hier Lockanruf 01377999260 Zitat von :
Danke. (Man kann diese Leute erwischen, aber das ist kein Selbstläufer und nichts, dass wir hier in die Wege leiten könnten... Wenn ich morgen die Bundesnetzagentur frage und wieder hören muß, dass nur zwei Beschwerden eingegangen sind, kriege ich's im Kopf. Willst Du mir das antun?)
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) | ||
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 0137, 01377999260, lockanruf |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|