![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (9) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (Permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 22.09.2008
![]() | Hier die vollständige Antwort von der BNA Zitat von :
| |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #22 (Permalink) |
| Senior Member ![]() Registriert seit: 16.11.2003
![]() | Kein Wort von Strafanzeige oder der Nennung der Möglichkeit der Strafanzeige. Die Bundesnetzagentur tut nicht mal ihre Pflicht. Und was aus der Strafanzeige in München geworden ist, weiß auch keiner. Business as usual - Betrug wird nicht sanktioniert, sondern von offizieller Stelle toleriert. Die Bundesnetzagentur schützt Betroffene - aber eben auch Täter. Es geht bei 0137-Pings um eine Straftat! "umfangreich tätig werden" klingt toll, aber es ist eben nicht genug, wenn man nicht "umfassend tätig" wird. "Die Bundesnetzagentur war bemüht, ihre Aufgaben zu erfüllen" - das würde ich Kurths Leuten gern ins Zeugnis schreiben.
__________________ мы улавливаем их все |
| | |
| | #23 (Permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | TKG §67 (4) Die Bundesnetzagentur teilt Tatsachen, die den Verdacht einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit begründen, der Staatsanwaltschaft oder der Verwaltungsbehörde mit. Wenn das nicht passiert ist, hat die Bundesnetzagentur gegen das TKG verstoßen. Hier lagen bereits 48 Stunden nach den Pings Angaben über die Verantwortlichkeit vor. Ich bin erheblich sauer.
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) |
| | |
| | #24 (Permalink) | |
| Gast
| Mit Ihrer Tatenlosigkeit deckt die Bundesnetzagentur nicht irgendjemand, sondern diese Firma: Worldwide Venture Ltd. Unit A 5Th Floor YA Chau Bulding 262 Des Voeux Road Central Hong Kong Handy-Spam: Authentische Lockrufe - Handy-Spam - FOCUS Online Zitat von :
| |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #25 (Permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | Google weiß über diese Firma mehr als genug, wenn auch deutlich weniger als wir Und die höchst interessanten Ausführungen hier sind auch nicht 100%ig die ganze traurige und unfassbare Wahrheit. Zitat von :
https://www.totalcredit.com.hk/publi...mber=HKL756914 Ich würde viel darum geben, die Eigentümerverhältnisse dieser Firma in den letzten Jahren zu kennen. Hat nicht jemand ein paar Hongkongdollar für mich übrig? 162 HK$ wären es genau für einen groben Überblick, das sind etwa 16 Euro - aber leider habe ich keine Kreditkarte https://www.totalcredit.com.hk/publi...id=459&show=11
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) Geändert von Aka-Aka | |
| | |
| | #26 (Permalink) |
Blog-Einträge: 2 ![]() | update: Den Director der Firma habe ich inzwischen ermittelt bekommen, bei der Bundesnetzagentur gab es unter 100 Beschwerden. Außer der Anzeige von "Aumiller" bei der StA München ist nichts weiter bekannt von Ermittlungen. Schade. Afaik wurde von der BnetzA nicht die zuständige StA Bonn eingeschaltet. Wenn also Herr Aumillers Anzeige nicht zu Ermittlungen führte, bleiben die Täter trotz der Tatsache, dass mehrere Behörden von dem Betrug wissen, unverfolgt. Warum sollte man so etwas eigentlich nicht einmal selbst tun?
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) Geändert von Aka-Aka |
| | |
| | #27 (Permalink) |
| Gast
| Hallo, ich weiss das der Geschäftsführer der Mediacom / Servertel das Geschäft mit 0137 und Kati selbst macht. Wenn die Polizei nachfragt dann sagt er immer er hätte einen Kunden dafür, in Wirklichkeit ist er es immer selber und sackt die Kohle selber ein. Hier sollten die Behörden doch mal ermitteln. Stellt einfach eifrig Strafanträge gegen den Geschäftsführer c.o. Ich hab in dem Laden lange gearbeitet und mich wollte er auch abzocken. |
|
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 0137, 01377999260, lockanruf |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|