![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Hinweise |
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004
![]() | teltarif.de News: Neuer Betrugsversuch mit 0137-Nummern Zitat von :
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| | |
| | #2 (Permalink) | |
| Gast
| teltarif.de News: Neuer Betrugsversuch mit 0137-Nummern Zitat von :
| |
|
| | #3 (Permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | Auch die beteiligten Firmen (dtms und Phonesys, ehemals Crystal medialopg) haben prompt reagiert, auch die Nummernnutzerin wurde binnen 48 Stunden genannt, eine fabelhafte Leistung von Frau M. und Herrn D. Ernst gemeintes Lob Die (angeblich) verantwortliche Bamberger Firma DAAT Ltd existiert aber bereits nicht mehr. Siehe http://forum.computerbetrug.de/servi...tml#post247549 Der Rest wäre z.B. eine Sache für die angeblich bereits seit Juni informierte Staatsanwaltschaft Oldenburg, aber dort stießen aka-aka-Anfrage auf Schweigen. Die werden sich das hoffentlich leisten können, auf Münchner Amtshilfe zu verzichten
__________________ |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 13.08.2008
![]() | Das war ja eine detektivische Meisterarbeit,herzlichen Glückwunsch,nur habe ich eine Firma Phonesys als Mehrwertanbieter bei Google nicht gefunden,ich dachte auch,es wäre die Firma Comsys aus Düsseldorf,die früher Crystal Medialog hieß.Es erstaunt mich doch immer wieder,daß die beteiligten Firmen sich immer Ihre Hände in Unschuld waschen. Haben denn die nichts gewußt???Oder wollten sie nichts wissen??? Die Frage stellt sich doch nun:Wo ist das Geld geblieben,welches der Telefonkunde bezahlt hat? Da es sich ja wohl um eine 56jährige Frau handeln soll-habe ich gelesen-wird Hartz 4 einen neuen Bedürftigen bekommen! Neugierig bin ich auch,wie man ohne den Datenschutz zu verletzen,erfahren kann,daß die Frau 56 Jahre alt sein soll. Bei den Stellenangeboten mit 0137 Nummern in den Zeitungen,wo arme Arbeitssuchende abgezockt werden,tut sich anscheinend gar nichts,da sind sogar am heutigen Sonntag um 23.06 alle Mitarbeiter im Gespräch!!!!In diesem Fall wurde schon spätestens am 3.Juli mit der BNA telefoniert,AZ :EB 160966gibt es auch. Neugierig wurde ich auch,als geschrieben wurde,daß die 0137 Nummer immer besetzt war,die Anrufe laufen doch über Plattfirmen der Firma Comsys oder DTMS,oder wo auch immer.Die Firmen müssen doch anhand Ihrer Statistiken merken,daß die Telefonanrufe nur 3 Sekunden dauerten,so wurden Sie mir selbst in Rechnung gestellt.Allein die Preisansage dauert mindestens 6 Sekunden,da ist doch irgendwas mit der Technik schief gelaufen,oder sollte etwas schief laufen? Nach dem Motto-wir sind ja nur der seriöse Diensteanbieter-wir haben ja mit nichts zu tun.... Wir stellen ja nur die technischen Vorraussetzungen zu Verfügung..... Hallo,was ist denn da los,Sie wollen also von nichts gewußt haben,das glaube ich nicht. Würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Firma Phonesys ?,Herrn D? WEM NÜTZT ES? |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | comsys stimmt, sorry. Da hat mein Hirn mir einen Streich gespielt. Und das Alter der Frau erfährt man über das britische Handelsregister, glaube ich. Man muß erst den tatsächlichen Firmenort Bamberg zusammen mit der Firma googlen Dann erfährt man, dass die Firma am 19.6. im Handelsregister Bamberg gelöscht wurde DAAT Limited, Bamberg. Die Gesellschaft ist gem. § 142 FGG gelöscht. Von Amts wegen eingetragen. (19.6.) [§142FGG (1) Ist eine Eintragung in das Handelsregister bewirkt, obgleich sie wegen Mangels einer wesentlichen Voraussetzung unzulässig war, so kann das Registergericht sie von Amts wegen löschen. Die Löschung geschieht durch Eintragung eines Vermerkes. ] Es gibt da halt die Unklarheit über die Schreibweise der Geschäftsführerin... DAAT Limited, Cherbonhofstr. 9, Bamberg (Durchführung von Telefonmarketing im Bereich des Handels). Stammkapital: 12.500 EUR. Geschäftsführer: E*ine G*, Bamberg. (13.3.) versus E*yn G* (wie von dtms/comsys genannt) wenn Du hier: UK business credit reports, risk scores, annual account and company filings online from UK Data Ltd als "surname" G...... eingibst und als "first name" E*ine (nicht yn!), dann findet sich eine Person diesen Namens als Geschäftsführerin einer Firma in UK. Allerdings gehört die PLZ nach Aschaffenburg. Wenn Du nun aber hier: UK business credit reports, risk scores, annual account and company filings online from UK Data Ltd bei "director search" als surname G.... als first name E...ine und als company name "daat Limited" eingibst, kommt dieselbe Person Diese Firma ist ebenfalls gelöscht. Es könnte zwar sein, dass es sich bei E*G*, der früheren Direktorin der "Daat Limited" nicht um dieselbe E*G* handelt, die die Bamberger "Daat Limited" gegründet hat - aber das dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Der Offenburger Staatsanwalt hat das aber hoffenltich bereits im Juni herausgefunden, bevor die Firma gelöscht wurde. Ist ja schließlich sein Job.
__________________ |
| | |
| | #7 (Permalink) |
| Gast
| Hier werden ja Arzthelferinnen als Idiotinnen hingestellt,die eine Nummer wegen einer falschen Betonung nicht erkennen sollen. Wenn jedoch einen Telefonnummer aufgeschrieben wird,ist die Betonung unwichtig. Jeder merkt dann doch wohl,daß es sich um eine Votingnummer handelt,es rufen doch Millionen im Fernsehen an-Deutschland sucht den Superstar zB. Auch in den einschlägigen Rupriken der diversen Sexanbieter,kann man dort für 1 Euro eine 01377 Nummer anrufen. Ja,ich weiß,es ruft natürlich niemand an und die Erde ist eine Scheibe. Übrigens,in unserer Praxis kann niemand aufs Band sprechen,da wird der Patient über die Notrufnummer informiert,ist bei den anderen Ärzten auch so. |
|
| | #9 (Permalink) |
| Gast
| Worauf beziehen sich denn Deine Kenntnisse,dann müßtest Du schon selbst Comsys sein,dann brauchst Du ja nicht anonym als Gast antworten,sondern kannst dies als Firma tun. Es gibt ein schönes Sprichwort: Nur getroffene Hunde beißen. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (Permalink) | |
| Gast
|
Nix für ungut, aber bevor man andere Leute anmacht sie wären anonym, sollte man mal überlegen ob man selber anonym ist oder nicht... | |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 0137, ärzte, betrug, praxis, versuch |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|