![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| Gast
| hey leute... mom hab ich ein riesen problem ich hab meine telefonrechnung abgefragt udn mich hat es fast hingelegt wie ich die gesehen hab da verlangt die Telekom87.49 euro. zunächst dacht ich mir nichts dabei und hab die rechnung ausgedruckt und genauer unter die lupe genommen... naja dann bemerkte ich das auf meiner rechnung steht dtms GmbH (z.Hd. NEXNET) Isaac-Fulda-Alee 5, 55124 Mainz diese wollten einen Betrag in höhe von 39.95 am nächsten tag ging ich auf der telkom und hab gefragt was das darstellen soll mit denen die meinten dann das sie diesen anbieter selbst nicht kennen also jetzte in diesem laden und ich solle mich doch mal an die dazugeschreibene telefonnummer der dtms GmbH wenden ausserdem habi ich mit der telekom ausgemacht das ich den betrag der abgeucht wurde wieder zurück buchen soll und dann eine extra überweisung NUR für die telekom starten soll gesagt getan wurde alles erledigt dann rief ich diese angebliche nummer (0800-1068106) an bei der aber nicht wirklich einer drann ging sondern man minuten lang zig mal irgendwelche nummern drücken muss in der hoffnung jemanden an der strippe zu bekommen am ende war dann niemand an dem man sich wenden kann sondern ein Anrufbeantworter der die tele nummer wollte und das buchungskonto ich hab knallhart auf denne ihrn AB gemeint ihr bekommt nen scheiß ihr seid die reinsten [........] so wie die sache ausschaut -.- mittlerweile hab ich eine e-mail an info@nexnet.de geschrieben das ich mich mit diesem betrag nicht einverstanden gebe und ihn auch zurück gebucht hab das ich auch eine berichtigung der rechnung will und falls die noch mal auf meiner rechnung erscheinen und ich diesen anbieter aber nicht genutzt habe das ich dies dr verbraucherzentrale und rechtsanwalt melde evtl noch anzeige erstatte -.- Sodale jetzte wollte ich fragen was man noch alles machen kann was diesen Anbieter betrifft und wem dies auch schon so erging wie mir ?????????????????????? -.- Geändert von Brest Grund: Wort aus rechtlichen Gründen editiert. |
|
| | #2 (Permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 30.03.2008
![]() |
Marco | |
| | |
| | #4 (Permalink) | |
| Gast
|
1. Regel: Solltest Du etwas selber überprüfen wollen, tue das bevor Du dem Rechnungsbetrag widersprichst. 2. Regel: rufe nie eine Nummer selber an die Du angeblich angerufen hast. Warum ? Du verursachst dadurch KOSTEN die Du auf jeden Fall tragen musst und bekommst durch die Überprüfung maximal die Info, das Dir die Nummer doch etwas sagt... aber da Du dem Betrag schon widersprochen hattest, eh unnötig. 3. Regel: Widerspreche im Zweifelsfalle lieber als zu zahlen, sind die Ansprüche rechtens, wird sich die betroffene Firma melden und Du bekommst alle Kontaktdaten die Du ansonsten erst aufwendig recherchieren müsstest. 4. Regel: von Betrug zu sprechen ohne zu wissen was gelaufen ist, ist dumm. Diese Firmen haben Anwälte die pauschal arbeiten, da fällt ein Fall mehr oder weniger pro Tag kostenmässig nicht ins Gewicht, aber wenn Du zum Anwalt gehst ohne vorher alle Schritte zur Klärung unternommen zu haben, könnten die Kosten explodieren. Eigentlich sollte einem das der "gesunde Menschenverstand" alles selber sagen, oder ? | |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dtms, dtms gmbh, nexnet |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|