Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de  
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Wiki Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer

Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Allgemeine Fragen und Antworten rund um Dialer, Servicenummern wie 0900, 118x, 0137, 01805 sowie telefonische Mehrwertdienste generell

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 14:16:22   3 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu sehen. #1 (Permalink)
Rookie

stela wurde noch nicht oft bewertet
Standard Abzocke mit 0137 ...

Hallo Leute ...
es gibt eine ganz neue Masche, den Verbraucher ab zu zocken!
Ich habe mir letzte woche mal die Stellenangebote meiner Wochenzeitung durchgeschaut und bin natürlich auch auf was Interessantes gestoßen. Die Anzeige ließ sich schön und toll, war auch was dabei was ich suchte. Wollte anrufen, sah ups! o13 ... ok Handy, denn das wäre für mich billiger als über das Festnetz. Bin so am wählen, höre immer nur eine Stimme "Leider sind alle Plätze belegt " dann wurde auch schon die Leitung unterbrochen. Heute kommt meine Mobilfunkabrechnung und es riss mich von den Socken! 1,1581 zzgl Steuer pro Anwahlversuch (insgesamt 21 Anwahlversuche) ....

Es geht um die Nummer 01377995007
und gehört, lt. BNA der

Yellow Access Operating Services AG
Mürtschenstraße 25,
CH-8048 Zürich

Hat da jemand schon Erfahrung mit denen? Oder gibts auch Betroffene, die arglos auf Stellenanzeigen reagierten und dann die böse Überraschung erlebten?
stela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 14:21:42   #2 (Permalink)
Gesperrt

HUmax wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: Abzocke mit 0137 ...

Eigentlich ruft man solche Nummern erst gar nicht an, dann erlebt man auch keinen Preisschock oder hat Ärger.
HUmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 14:25:44   #3 (Permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Reducal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neu ist das nicht und wird gern von Vermittlungsunternehmen verwendet. Dir ist hier nur der Denkfehler unterlaufen:
Zitat von stela Beitrag anzeigen:
o13 ... ok Handy, denn das wäre für mich billiger als über das Festnetz.
013... war noch nie "Handy" und da die Anwahl von 013 über ein Handy extra teurer wird als über das Festnetz....

Reducal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2008, 16:01:15   #4 (Permalink)
Rookie

Ich wollte eigentlich keine Belehrungen, mittlerweile bin ich auch schlauer, sondern, was man dagegen tun kann, Weil Votingnummer auf Stellenanzeige ist schon seltsam, wie auch Herr H. von der BNA sagte ... ich brauche mind 5 Leute die den selben Fall haben, oder zumindest von der Vorgehensweise her, dass die BNA eingreifen kann ...

Wer hat's erfunden? die Schweizer und wenn zockt Ihr ab, die Deutschen! Auf Grund der Tatsache, dass es sich um eine Votingnummer handelt, ist davon auszugehen, dass es nie Absicht war Stellen anzubieten

Also ... sachdienliches und keine Belehrungen was man hätte lassen sollen und was nicht
Alt 03.07.2008, 16:05:38   #5 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Zitat von :
Wer hat's erfunden? die Schweizer
Da wär ich mal nicht so sicher.

In CH-8048 Zürich, Mürtschenstraße 25
hängt nur (vielleicht) ein Briefkasten.
Alt 03.07.2008, 16:40:50   #6 (Permalink)
Rookie

So stehts eingetragen bei der BNA ... wenn doch nur ein Briefkasten ist, wird sich dann schon ein Gericht drumm kümmern wollen ...
Sponsored Links
Alt 03.07.2008, 16:44:56   #7 (Permalink)
Grand Senior Member

Benutzerbild von jupp11

jupp11 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von stela Beitrag anzeigen:
wenn doch nur ein Briefkasten ist, wird sich dann schon ein Gericht drumm kümmern wollen ...
"Wo kein Kläger da kein Richter" . Von allein/von sich aus werden Gerichte nicht tätig.
Alt 03.07.2008, 17:44:40   #8 (Permalink)
Rookie

Ich habe mir was vorgenommen ... dann gibts auch ein Richter ...
Alt 03.07.2008, 17:48:11   #9 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

johinos wurde noch nicht oft bewertet

Die Firma in Zürich ist absolut keine Unbekannte auf dem 0137-Markt, einfach mal den Namen in eine Suchmaschine werfen. Einer der Treffer ist dieser: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Nach einem kleinen Fiasko vor etwas längerer Zeit klappen die Pinganrufe nicht mehr. Aber Kleinvieh macht auch Mist.

Bei diesem Hintergrund und der Tatsache, dass trotz 21 Versuchen keine Verbindung zustande kam, liegt der Verdacht des vorsätzlichen Betruges nahe. Besetzt ist besetzt - und kostet nichts. Wenn doch Kosten entstanden, war sehr wohl die Leitung frei, und es ging ganz offensichtlich um die Einnahmen!

Auch die Adresse in Zürich ist kein wirkliches Ermittlungshindernis, schließlich werden dort keine Geldbriefe eingeworfen.

Beweisen geht sehr wohl. Einziges und meistens entscheidendes Problem: Einen Staatsanwalt finden, der sich die damit verbundene Arbeit aufhalsen will!
johinos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2008, 18:44:04   #10 (Permalink)
Rookie

so siehts aus ...!

Ok ich muss mich ein wenig outen, ich arbeitete für oder besser im Auftrag für einen Mobilfunkanbieter, kenne also Hotlineschleifen und wie die Anbieter bei den Abzockern mitkassieren, mir ist ein fall bekannt, wo es jetzt demnächst zur Hauptverhandlung kommt, nach dem der Kläger zum x mal den Vergleich ausgeschlagen hat, ihm gehts ums Prinzip, nicht um das Geld.

Ein solche Rufnummer wird nie ein Besetztzeichen haben! Wie in der Hotline, da wird eine Bandansage mit einer netten Stimme gestartet, die mit Dir durch das Menü eiert ... und schon bezahlst Du! egal ob Du nun den Mitarbeiter bekommst oder nicht ... der ganz legale Trick um doch an sein (Dein) Geld zu kommen ...

Mir war halt nur die Masche neu mit Anzeigen in Zeitungen ... und dann noch gezielt auf die, die eh schon nichts haben. Es sind noch genug ALG und ALGII Leute da und wenn man so eine Anzeige bundesweit in einer Stadtzeitung am laufen hat ... die wo anrufen () decken scheinbar die Kosten für die Anzeigen locker ...
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer > Abzocke mit 0137 ...

Lesezeichen

Stichworte
0137, abzocke

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/52976-abzocke-mit-0137-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Warnung: Üble Abzocke mit 0137-Nummern in Anzeigen (Update): computerbetrug.de und dialerschutz.de dieses Thema Refback 06.08.2008 12:10:58
Warnung: Üble Abzocke mit 0137-Nummern in Stellenanzeigen: computerbetrug.de und dialerschutz.de dieses Thema Refback 31.07.2008 22:28:51
computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de dieses Thema Refback 09.07.2008 11:03:31