Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de  
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Wiki Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer

Hinweise

Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805.

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 18:16:43   #71 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Standard AW: Abzocke mit 0137 ...

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen:
Fullquote gelöscht MOD/BR
In meinem konkreten Fall habe ich laut Telekomrechnung am 28.6.2008 die Nummer 0137/7377774 2 mal gewählt und auch in Rechnung gestellt bekommen und bezahlt.
Inkassierungsverbot zum 17.4.2008.
Abschaltung der Rufnummer zum 14.7.2008.
Bescheid vom 7.7.2008,so steht es bei der BNA!

Da freut sich der Carrier,wer war es nun? Comsys oder DTMS?
Hoffentlich haben sie die Kohle nicht bei den Lehmännern verzockt???
Was machen denn die armen Carrier ,wenn die kleinen [........] keine Lust zum [.......] mehr haben.

Die letzte Pingaktion war wohl nix für die [............]!

Geändert von Brest Grund: Editierungen aus rechtlichen Gründen.
Alt 23.10.2008, 18:45:54   #72 (Permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

Blog-Einträge: 2
Aka-Aka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben sollte,verdienen DTMS und andere bei jedem *** oder ***versuch immer ihre Kohle
Kein Kommentar dazu. Es gibt noch wildere Szenarien: Stell Dir eine bayrische Staatsanwaltschaft vor, die - sagen wir mal so - sechsstellige Gelder von einem Konto einbehält, sagen wir mal: wegen Verdachts des Dialerbetrugs. Rate mal, was dann irgendwann passiert...

editiert in Anlehnung an obige Editierung (aka)

Geändert von Aka-Aka
Aka-Aka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2008, 18:48:44   #73 (Permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

In meinem konkreten Fall habe ich laut Telekomrechnung am 28.6.2008 die Nummer 0137/7377774 2 mal gewählt und auch in Rechnung gestellt bekommen und bezahlt.
Inkassierungsverbot zum 17.4.2008.
Abschaltung der Rufnummer zum 14.7.2008.
Willst Du Spaß haben?
Dann erstatte Strafanzeige
Deutscher Bundesverband für Logopädie e. V. (dbl) - Anzeige[tt_news]=871&cHash=284177a4f0
Zitat von :
Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ermittelt nun wegen Verdacht des Betruges. Sie bittet um Feststellung und Mitteilung der Namen und Anschriften der Geschädigten.
Du kannst Dir ja auch noch überlegen, ob Du jemanden wegen Geldwäsche anzeigen willst (Wie ist das eigentlich mit Geldwäsche? Nehmen wir mal an, aka-aka wäre eine Behörde und die weiß davon, dass Firma X soundsoviele Euro durch Betrug (mit-)verdient hat. Muß ich dafür Sorge tragen, dass kein Geld fließt oder reicht es, ein wenig des Geldflusses trocken zu legen?)

Meld dich mal bitte hier an, ich hätte da was zu bereden...
Zitat von StA Baden-Baden :
Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt zum Nachteil Die Allgemeinheit wegen Betruges (...)
Aktenzeichen ***
auf dieses Aktenzeichen solltest Du Dich beziehen. Angemeldet kann ich es Dir schicken.

Geändert von Aka-Aka
Aka-Aka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:03:13   #74 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Zitat von Aka-Aka Beitrag anzeigen:
Kein Kommentar dazu. Es gibt noch wildere Szenarien: Stell Dir eine bayrische Staatsanwaltschaft vor, die - sagen wir mal so - sechsstellige Gelder von einem Konto einbehält, sagen wir mal: wegen Verdachts des Dialerbetrugs. Rate mal, was dann irgendwann passiert...
Mein Beitrag ,das waren Fakten,belegbar und keine wilden Szenarien.
Allerdings,in der heutigen Zeit wundert mich gar nichts mehr.
Alt 23.10.2008, 19:14:01   #75 (Permalink)
Rookie

Windhund wurde noch nicht oft bewertet

Willst Du Spaß haben?
Dann erstatte Strafanzeige
Deutscher Bundesverband für Logopädie e. V. (dbl) - Anzeige[tt_news]=871&cHash=284177a4f0

Du kannst Dir ja auch noch überlegen, ob Du jemanden wegen Geldwäsche anzeigen willst (Wie ist das eigentlich mit Geldwäsche? Nehmen wir mal an, aka-aka wäre eine Behörde und die weiß davon, dass Firma X soundsoviele Euro durch Betrug (mit-)verdient hat. Muß ich dafür Sorge tragen, dass kein Geld fließt oder reicht es, ein wenig des Geldflusses trocken zu legen?)

Meld dich mal bitte hier an, ich hätte da was zu bereden...

auf dieses Aktenzeichen solltest Du Dich beziehen. Angemeldet kann ich es Dir schicken.
Ich bin sehr neugierig!
Windhund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2008, 19:15:28   #76 (Permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

Mein Beitrag ,das waren Fakten,belegbar
Missverständnis! Ich wollte keineswegs andeuten, dass nicht stimmen würde, was Du schreibst - ich will mich lediglich nicht dazu äußern. Da würde eine Äußerung rauskommen, die man hier evtl. nicht stehen lassen könnte...
"Szenarien" meinte ich in der Bedeutung "Verlauf eines zeitlichen Modells" - ich wollte keineswegs ausdrücken, Deine Ausführungen wären lediglich ein "Szenario" (und nicht Fakten)
Zitat von Windhund Beitrag anzeigen:
Ich bin sehr neugierig!
und ich bin sehr mitteilsam, Du hast PN
Alt 23.10.2008, 19:38:29   #77 (Permalink)
Rookie

Danke,habe ich erhalten.
Alt 23.10.2008, 19:48:15   #78 (Permalink)
Rookie

07.07.2008 1377377774 Preisangabe Abschaltung der Rufnummer zum 14.07.2008, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 17.04.2008

Haben die Geschädigten in dem Forum das mitgekriegt???
Wurde dort bei jemandem trotzdem kassiert?[/quote]

Also es wurde am 28.6. noch bei mir abkassiert,der Bescheid war vom 7.7. von der BNA,rechtlich war das bestimmt noch oke,denn Abschaltung der Nummer war zum 14.7.
Warum das,wenn Inkassierungsverbot zum 17.4. erfolgte,damit der Carrier noch ein bißchen verdienen kann????
Sponsored Links
Alt 23.10.2008, 23:29:09   #79 (Permalink)
Harter Kern und weiche Enden... ;)

Wattestäbchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Guten Abend,

mit großem Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, dass es eine Menge an Halbwissen in diesem gewöhnlich doch so gut informierten Forum gibt.

Zitat von Windhund Beitrag anzeigen:
07.07.2008 1377377774 Preisangabe Abschaltung der Rufnummer zum 14.07.2008, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 17.04.2008
Am 7. Juli erging dieser Beschluß. Das Verbot der Rechnungslegung wird normalerweise datiert auf den Zeitpunkt, an dem die Bundesnetzagentur Kenntnis von einem Missbrauch erhielt.

Zitat von :
Also es wurde am 28.6. noch bei mir abkassiert,der Bescheid war vom 7.7. von der BNA, rechtlich war das bestimmt noch oke,denn Abschaltung der Nummer war zum 14.7.
Ihre Einschätzung ist völlig richtig. Hätten Sie eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur gerichtet, hätten Sie wohl ein Schreiben der Bundesnetzagentur erhalten und damit Kenntnis davon, dass ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot verhängt worden ist. Eine solche Maßnahme wird auch auf den entsprechenden Seiten der Bundesnetzagentur veröffentlicht. Natürlich kann die Bundesnetzagentur nicht jedem Bundesbürger mitteilen, welche Maßnahmen sie ergreift. Ein wenig Eigeninitiative ist da schon notwendig.
Zitat von :
Warum das,wenn Inkassierungsverbot zum 17.4. erfolgte,damit der Carrier noch ein bißchen verdienen kann????
Denken Sie doch bitte mal darüber nach: Die Nummer wurde am 17.4. erstmals nicht regelkonform eingesetzt. Darüber beschwerte sich ein Beschwerdeführer (das ist hypothetisch) Anfang Mai. Die Bundesnetzagentur nahm die Beschwerde zur Kenntnis. Die Beschwerden häuften sich, die Bundesnetzagentur prüfte und kam zu dem Schluß, dass Maßnahmen zu ergreifen sind. Die Rechtsabteilung prüft, die Maßnahmen werden beschlossen und veröffentlicht. Wenn inzwischen abgebucht wurde - dann ist das doch völlig normal. Das hat doch nichts damit zu tun, dass der Carrier noch verdienen kann.
Das sind ganz normale Vorgänge.
Die Unterstellungen hier sind, was diesen Teil angeht, ziemlich aus der Luft gegriffen.

Dass Aka-Aka ein lustiges Kerlchen ist, haben wir ja mittlerweile schon bemerkt. Hier hätte man vielleicht einen Hinweis auf den ironischen Charakter der Aussage ergänzen sollen.

Man sollte vielleicht die Bundesnetzagentur nur so heftig kritisieren, wie nötig, aber nicht heftiger. Es gibt nun einmal nur diese eine und es gibt nur dieses eine TKG.

Schönen Abend!
"Wir wollen gegen das Unwesen des Spamming mit den Mitteln des TKG weiterhin konsequent vorgehen (und) bewusst alle gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um dem Bürger beim Kampf gegen Spam zu helfen."
Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur
Wattestäbchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer > Abzocke mit 0137 ...

Lesezeichen

Stichworte
0137, abzocke

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/52976-abzocke-mit-0137-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Warnung: Üble Abzocke mit 0137-Nummern in Anzeigen (Update): computerbetrug.de und dialerschutz.de dieses Thema Refback 06.08.2008 12:10:58
Warnung: Üble Abzocke mit 0137-Nummern in Stellenanzeigen: computerbetrug.de und dialerschutz.de dieses Thema Refback 31.07.2008 22:28:51
computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de dieses Thema Refback 09.07.2008 11:03:31