Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de  
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Wiki Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer

Hinweise

Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805.

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 18:42:56   #61 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Standard AW: Abzocke mit 0137 ...

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen:
das halte ich für ein Gerücht. Es gibt kaum etwas schlafmützigeres als die BNetzA
Es ist schon komisch mit der Gerechtigkeit.
Am 25.August wurden vom Computerbetrug die Mediziner und Praxen vor falschen Terminen mit 0137 Nummern gewarnt.
Die Nummern sind von der BNA abgeschaltet worden und mit Inkasso zum 18.6.
bestraft worden!
Am 5. August hat Computerbetrug sich wegen der Stellenanzeigen-0137/7995007 mit der BNA in Verbindung gesetzt und auch heute verdient die Firma noch Geld.Auch wenn ein Inkassierungsverbot ausgesprochen werden sollte,haben die Diensteanbieter in der Zwischenzeit noch ein schönes Sümmchen verdient.

DA STEHEN MIR DIE HAARE ZU BERGE!!!!
Also liebe Betrüger und Betrügerinnen und besonders liebe Diensteanbieter,zockt in Zukunft immer schön die Ärmsten der Armen ab, da passiert Euch nichts!
Alt 19.09.2008, 20:30:36   #62 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Die Logopäden haben keinen Anwalt sondern den Staatsanwalt eingeschaltet.
Alt 19.09.2008, 20:41:58   #63 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Die Logopäden haben keinen Anwalt sondern den Staatsanwalt eingeschaltet.
Das beantwortet nicht die Frage nach der 0137/7995007.
Die BNA verhängt ein Inkassoverbot,nicht ein ermittelnder Staatsanwalt.
Sponsored Links
Alt 19.09.2008, 21:03:35   #64 (Permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

Blog-Einträge: 2
Aka-Aka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

0137/7995007 ( 01377995007 ).
Die BNA verhängt ein Inkassoverbot,nicht ein ermittelnder Staatsanwalt.
aber ermittelnde Staatsanwälte, Befähigung vorausgesetzt, katalysieren. Siehe 0137-Pings...
Strafanzeige erstatten und zwar direkt bei der Staatsanwaltschaft. Und dem Staatsanwalt ausdrücklich empfehlen, sich hier ans Forum zu wenden.
Alt 23.10.2008, 13:00:39   #65 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Zitat von stela am 03.07.2008 Beitrag anzeigen:
Hallo Leute ...
es gibt eine ganz neue Masche, den Verbraucher ab zu zocken!
Ich habe mir letzte woche mal die Stellenangebote meiner Wochenzeitung durchgeschaut und bin natürlich auch auf was Interessantes gestoßen. Die Anzeige ließ sich schön und toll, war auch was dabei was ich suchte. Wollte anrufen, sah ups! o13 ... ok Handy, denn das wäre für mich billiger als über das Festnetz. Bin so am wählen, höre immer nur eine Stimme "Leider sind alle Plätze belegt " dann wurde auch schon die Leitung unterbrochen. Heute kommt meine Mobilfunkabrechnung und es riss mich von den Socken! 1,1581 zzgl Steuer pro Anwahlversuch (insgesamt 21 Anwahlversuche) ....

Es geht um die Nummer 01377995007
und gehört, lt. BNA der

Yellow Access Operating Services AG
Mürtschenstraße 25,
CH-8048 Zürich

Hat da jemand schon Erfahrung mit denen? Oder gibts auch Betroffene, die arglos auf Stellenanzeigen reagierten und dann die böse Überraschung erlebten?
Hat die BNA etwas unternommen oder ist die Angelegenheit im Sande verlaufen?
Alt 23.10.2008, 15:11:05   #66 (Permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

Hat die BNA etwas unternommen oder ist die Angelegenheit im Sande verlaufen?
Antwort: Meines Wissens nein und Meines Wissens nein
Alt 23.10.2008, 16:24:06   #67 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Zitat von Aka-Aka Beitrag anzeigen:
Antwort: Meines Wissens nein und Meines Wissens nein
Das ist ja eine Riesensauerei!!!
Was sagt denn Wattestäbchen(wahrscheinlich incognito die BNA) dazu???????
Bei den Pinganrufen wurde doch schnell ein Inkassoverbot verhängt,sogesehen außer Spesen nichts gewesen.
Nur der Diensteanbieter hat verdient.
Ich erinnere nur an die DTMS bei den Logopäden,da habe ich angerufen und trotz Inkassierungsverbot hat die Telekom abkassiert.

Im Verhältnis zu den anderen Betrugsgrößen,die zur Zeit die Schlagzeilen zieren,sind das nun wirklich Peanuts.
Alt 23.10.2008, 17:14:07   #68 (Permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

Bei den Pinganrufen wurde doch schnell ein Inkassoverbot verhängt,sogesehen außer Spesen nichts gewesen.
Nur der Diensteanbieter hat verdient.
Ich erinnere nur an die DTMS bei den Logopäden,da habe ich angerufen und trotz Inkassierungsverbot hat die Telekom abkassiert.
Die BNetzA schreibt Betroffenen ja immer, dass sie sich melden sollten, falls doch Gelder abgebucht werden. Das klingt, als wäre es der Ausnahmefall. Mir liegen keine Angaben darüber vor, aber ich behaupte, dass viel mehr Geld an Gauner und ihre Helfer fließt, als man denken würde, wenn man liest, dass ein "rückwirkendes Rechnungslegungs- und Inkassoverbot" verhängt wurde.
Das ist ein Teil der Desinformationspolitik der Bundesnetzagentur, keine Angaben darüber zu machen, wie wirkungsvoll ihre Massnahmen eigentlich sind. Ein kritischer Beitrag dazu (0900er betreffend) fand sich mal im Forum Antispam, ich glaube aber, der wurde gelöscht.
Nein, da isser:
http://www.antispam.de/forum/showthr...812#post120812
Lesenswerte Beiträge, lesenswerte Diskussion!
Ob sich die Wattestäbchen hier mal melden? Mitlesen tun sie ja - mindestens gelegentlich

PS:
Im Logopädenfall gab es Strafanzeigen und es wurden Staatsanwaltschaften über den konkreten Fall und die allgemeinen Hintergründe zu 0137-Betrug informiert. Das weiß ich definitiv.

Geändert von Aka-Aka
Aka-Aka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 17:29:58   #69 (Permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

Noch was:
Man mag sich ja mal die Mühe machen und nachsehen, wie sich die Bundesnetzagentur in der Vergangenheit verhalten hat, wenn die Firma "Yellow Access" (und weiterer Firmen im Zusammenhang mit deren deutschen Ex-GF Dr. G*) beteiligt war

Hier z.B.: Ping im Oktober 2006 - und es wurde nur die Nummer abgeschaltet
http://forum.computerbetrug.de/servi...low#post170713

"02.11.2006
1377798473, 1377791120, 1377791121, 1377793831, 1377796097
Abschaltung der Rufnummer zum 7.11.2006 "

Im Wissen darum, dass es sich bei Pinganrufen um Betrug handelt, wurde von der BnetzA lediglich nach den Pings die Nummer abgeschaltet
Das is ja wohl ein Witz - aber es hat ja nicht einmal in diesem Forum hier jemanden gejuckt...

Es mag übrigens durchaus sein, dass es keinen Zusammenhang damit gibt, dass diese Firma die Firma mit den zweitmeisten 0900-Nummern überhaupt ist. Nämlich 88000 Stück. Da kam auch ganz schön viel Geld in die BnetzA-Kasse.
Quelle
Würde man die BnetzA allerdings dazu befragen, würden die Beamten dort solche Details wahrscheinlich gar nicht kennen.
Alt 23.10.2008, 17:39:28   #70 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Zitat von Aka-Aka Beitrag anzeigen:
Die BNetzA schreibt Betroffenen ja immer, dass sie sich melden sollten, falls doch Gelder abgebucht werden. Das klingt, als wäre es der Ausnahmefall. Mir liegen keine Angaben darüber vor, aber ich behaupte, dass viel mehr Geld an Gauner und ihre Helfer fließt, als man denken würde, wenn man liest, dass ein "rückwirkendes Rechnungslegungs- und Inkassoverbot" verhängt wurde.
Das ist ein Teil der Desinformationspolitik der Bundesnetzagentur, keine Angaben darüber zu machen, wie wirkungsvoll ihre Massnahmen eigentlich sind. Ein kritischer Beitrag dazu (0900er betreffend) fand sich mal im Forum Antispam, ich glaube aber, der wurde gelöscht.
Nein, da isser:
Bundesnetzagentur - Antispam e.V.
Lesenswerte Beiträge, lesenswerte Diskussion!
Ob sich die Wattestäbchen hier mal melden? Mitlesen tun sie ja - mindestens gelegentlich
Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben sollte,verdienen DTMS und andere bei jedem [......] oder [.......] immer ihre Kohle, denn das Inkassoverbot setzt ja immer erst ein paar Tage später ein und das Inkassierungsverbot ist rückwirkend. Und nur vereinzelte Telefonkunden werden das Geld zurückfordern.
Dazu kommt ja noch, das die Diensteanbieter untereinander die Servicenummern vermieten und jeder sagen kann,es ist kein Geld inkassiert worden.
Da können einem ja direkt die armen [........] leid tun,die auf Ihren Werbekosten sitzen bleiben!!!!
Friedrich Müller verschickt ja nun schon Briefchen,daß die GEWINNER vorab 50 Euro überweisen sollen,da sind dann ja die Diensteanbieter außen vor-DIE ARMEN-
Wahrscheinlich die Wattestäbchen dieser Welt auch.

Geändert von Brest Grund: Editierungen aus rechtlichen Gründen.
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer > Abzocke mit 0137 ...

Lesezeichen

Stichworte
0137, abzocke

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/52976-abzocke-mit-0137-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Warnung: Üble Abzocke mit 0137-Nummern in Anzeigen (Update): computerbetrug.de und dialerschutz.de dieses Thema Refback 06.08.2008 12:10:58
Warnung: Üble Abzocke mit 0137-Nummern in Stellenanzeigen: computerbetrug.de und dialerschutz.de dieses Thema Refback 31.07.2008 22:28:51
computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de dieses Thema Refback 09.07.2008 11:03:31