Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de  
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Wiki Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer

Hinweise

Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805.

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 09:35:50   1 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicke um es zu sehen. #1 (Permalink)
Rookie

FraudanalystMunich wurde noch nicht oft bewertet
Standard 039124xxx Wer kann helfen??

Hallo Gleichgesinnte,

ich habe eine Frage zu o.g. Festnetznummer 039124xxx! Ich werde seit Tagen von dieser Nummer (unterdrückt, hab sie aber von meinem Netzanbieter nach Schilderung des Falles bekommen) angerufen Die Calls dauern immer nur wenige Sekunden. Es hört sich dann immer so an als ob ich Telefongespräche von fremden Leuten mithöre. Hat jemand Ahnung was das sein kann??

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

Geändert von Juri Grund: Nummer anonymisiert
FraudanalystMunich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 10:47:53   #2 (Permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Reducal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: 039124xxx Wer kann helfen??

Wenn man die Nummer selbst mit unterdrückter Nummer anruft, ist sie nicht erreichbar. Wie dein Netzbetreiber auf die unglaublich unseriöse Idee kommt, dir die Nummer einfach so mitzuteilen, erstaunt mich.
Ziehe bitte in Betracht, dass es sich hierbei auch um die falsche Nummer eines unbeteiligten Dritten handeln könnte. Denke außerdem daran, dass womöglich technische Probleme bei der Weiterleitung/Verteilung der fremden Anrufe zu dem Phänomen führen könnten. Man sollte den Fall dem Stördienst seines Providers mal melden (genaue Angabe der Verbindungszeit).

Reducal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 08:20:24   #3 (Permalink)
DerMarkus
Gast

Seit dieser Woche habe ich das Problem auch. Beim ersten Mal war ich wohl nicht zuhause, hab zurück gerufen, Nummer ist nicht vergeben. Heute morgen um 8 Uhr wieder ein Anruf, nachdem ich lediglich "Ja" gesagt hatte, wurde aufgelegt. Danach noch ein Anruf, ich habe gar nichts gesagt, nach 20 Sekunden wurde aufgelegt. Beim letzten Anruf war die Nummer unterdrückt, die beiden Male davor war sie sichtbar. Ich werde die Nummer hier nicht anonymisieren, denn wenn es sich um einen Fall von Betrug und/oder Belästigung handelt und wir den Fall aufklären wollen, müssen wir in der Lage sein, die Nummern zu vergleichen. Bei mir lautete sie 0391242482xxx.

Geändert von Juri Grund: Nummer anonymisiert. Ihr könnt Euch mittels PN über die vollständige Nummer austauschen.
Sponsored Links
Alt 07.08.2008, 08:26:10   #4 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Ich tippe auf schlecht organisiertes Callcenter.
Es werden zuviele "Kunden" zu schnell angewählt (Dialer) und können mangels Masse (CCAs) nicht durchgestellt werden.
Alt 07.08.2008, 13:41:22   #5 (Permalink)
DerMarkus
Gast

Von einem schlecht organisierten CallCenter gehe ich nicht aus, da bei den Anrufen, die ich erhalte, niemand spricht und außer dem Atmen des Anrufers niemand im Hintergrund zu hören ist. Sollte das häufiger und zu noch "außergewöhnlicheren" Zeiten passieren, werde ich Strafanzeige gegen unbekannt wegen Belästigung stellen. Ich kenn da nix.
Alt 13.08.2008, 11:44:06   #6 (Permalink)
CatCooper
Gast

Mir gehts genau so. Das scheint also doch kein Zufall zu sein.
Könnte ich erfahren aus welcher Region ihr kommt und ob ihr eure Nummer im Telefonbuch zu stehen habt, bzw. welchen internetanbieter ihr habt ?

Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.

Region: Berlin
Telefonbucheintrag: Nein
Internetanbieter: 1&1

LG Cat
Sponsored Links
Alt 13.08.2008, 15:14:16   #7 (Permalink)
CatCooper
Gast

Ich noch mal ... ca. 5 Minuten nach dem Anruf (mit der oben genannten Nummer) rief mit unterdrückter Nummer die Telekom an um uns als Kunden abzuwerben.

Ich weiss nicht in wie weit das im Zusammenhang steht, aber vielleicht könnte es nützlich sein.

LG Cat
Alt 13.08.2008, 17:27:17   #8 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Habe eben auch von der nummer nen anruf bekommen, keiner dran, bzw. aufgelegt!
Ca. 1 Minute Später hab ich nen Anruf von ner Kabel BW Mitarbeterin bekommen, sehr seltsam, die wollte mir Natürlich ein auf mich abgestimmtes TV-programm verkaufen!
Sehr dubios die ganze sache!
Alt 13.08.2008, 17:29:15   #9 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Nachtrag: Komme aus dem Enzkreis und der Anruf von, ich hoffe mal, Kabel BW war dann auch unterdrückt!
Sponsored Links
Alt 20.08.2008, 16:45:57   #10 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Sehr interessant - bei mir häufen sich in letzter Zeit auch diese Anrufe mit der Nummer 0391242482067 - ich abe zurückgerufen - die Nummer existiert angeblich nicht. Komischerweise bekomme ich wie vorhin auch beschrieben - einen Anruf mit unterdrückter Nummer von angeblich Unitymedia, die mir digitalTV oder Kino auf Abruf anbieten wollen blabla.

Irgendetwas komisches läuft hier ab - jedenfalls ist das nicht legal!!! Man sollte dieser Sache nachgehen.
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Dialer und Mehrwertnummern > Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer > 039124xxx Wer kann helfen??

Lesezeichen

Stichworte
039124, cold call, festnetz

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/52556-039124xxx-wer-kann-helfen.html
Erstellt von Für Typ Datum
computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de dieses Thema Refback 05.06.2008 10:52:07