![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (Permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 19.12.2007
![]() | Hallo Gleichgesinnte, ich habe eine Frage zu o.g. Festnetznummer 039124xxx! Ich werde seit Tagen von dieser Nummer (unterdrückt, hab sie aber von meinem Netzanbieter nach Schilderung des Falles bekommen) angerufen Die Calls dauern immer nur wenige Sekunden. Es hört sich dann immer so an als ob ich Telefongespräche von fremden Leuten mithöre. Hat jemand Ahnung was das sein kann??Vielen Dank für die Hilfe! LG Geändert von Juri Grund: Nummer anonymisiert |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
![]() | Wenn man die Nummer selbst mit unterdrückter Nummer anruft, ist sie nicht erreichbar. Wie dein Netzbetreiber auf die unglaublich unseriöse Idee kommt, dir die Nummer einfach so mitzuteilen, erstaunt mich. Ziehe bitte in Betracht, dass es sich hierbei auch um die falsche Nummer eines unbeteiligten Dritten handeln könnte. Denke außerdem daran, dass womöglich technische Probleme bei der Weiterleitung/Verteilung der fremden Anrufe zu dem Phänomen führen könnten. Man sollte den Fall dem Stördienst seines Providers mal melden (genaue Angabe der Verbindungszeit).
__________________ |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Gast
| Seit dieser Woche habe ich das Problem auch. Beim ersten Mal war ich wohl nicht zuhause, hab zurück gerufen, Nummer ist nicht vergeben. Heute morgen um 8 Uhr wieder ein Anruf, nachdem ich lediglich "Ja" gesagt hatte, wurde aufgelegt. Danach noch ein Anruf, ich habe gar nichts gesagt, nach 20 Sekunden wurde aufgelegt. Beim letzten Anruf war die Nummer unterdrückt, die beiden Male davor war sie sichtbar. Ich werde die Nummer hier nicht anonymisieren, denn wenn es sich um einen Fall von Betrug und/oder Belästigung handelt und wir den Fall aufklären wollen, müssen wir in der Lage sein, die Nummern zu vergleichen. Bei mir lautete sie 0391242482xxx. Geändert von Juri Grund: Nummer anonymisiert. Ihr könnt Euch mittels PN über die vollständige Nummer austauschen. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #5 (Permalink) |
| Gast
| Von einem schlecht organisierten CallCenter gehe ich nicht aus, da bei den Anrufen, die ich erhalte, niemand spricht und außer dem Atmen des Anrufers niemand im Hintergrund zu hören ist. Sollte das häufiger und zu noch "außergewöhnlicheren" Zeiten passieren, werde ich Strafanzeige gegen unbekannt wegen Belästigung stellen. Ich kenn da nix. |
|
| | #6 (Permalink) |
| Gast
| Mir gehts genau so. Das scheint also doch kein Zufall zu sein. Könnte ich erfahren aus welcher Region ihr kommt und ob ihr eure Nummer im Telefonbuch zu stehen habt, bzw. welchen internetanbieter ihr habt ? Vielleicht hängt das irgendwie zusammen. Region: Berlin Telefonbucheintrag: Nein Internetanbieter: 1&1 LG Cat |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (Permalink) |
| Gast
| Ich noch mal ... ca. 5 Minuten nach dem Anruf (mit der oben genannten Nummer) rief mit unterdrückter Nummer die Telekom an um uns als Kunden abzuwerben. Ich weiss nicht in wie weit das im Zusammenhang steht, aber vielleicht könnte es nützlich sein. LG Cat |
|
| | #8 (Permalink) |
| Gast
| Habe eben auch von der nummer nen anruf bekommen, keiner dran, bzw. aufgelegt! Ca. 1 Minute Später hab ich nen Anruf von ner Kabel BW Mitarbeterin bekommen, sehr seltsam, die wollte mir Natürlich ein auf mich abgestimmtes TV-programm verkaufen! Sehr dubios die ganze sache! |
|
| | #10 (Permalink) |
| Gast
| Sehr interessant - bei mir häufen sich in letzter Zeit auch diese Anrufe mit der Nummer 0391242482067 - ich abe zurückgerufen - die Nummer existiert angeblich nicht. Komischerweise bekomme ich wie vorhin auch beschrieben - einen Anruf mit unterdrückter Nummer von angeblich Unitymedia, die mir digitalTV oder Kino auf Abruf anbieten wollen blabla. Irgendetwas komisches läuft hier ab - jedenfalls ist das nicht legal!!! Man sollte dieser Sache nachgehen. |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 039124, cold call, festnetz |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/52556-039124xxx-wer-kann-helfen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de | dieses Thema | Refback | 05.06.2008 10:52:07 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|