![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 24.05.2008
![]() | dankeschönhab ich bekommen und es hat sich rausgestellt es der ex von meiner mutter is denn als er noch hier war und den ganzen tag zu hause war da wurden dann 0900er nummern angerufen und es kann niemand anderes gewesen sein was kann ich denn da tun? |
| | |
| | #13 (Permalink) |
| Gast
| Hallo, frag bitte erst mal diesen Lebensgefährten ob er wirklich da angerufen hat. Habe auch das Problem mit Nexnet und DTMS. Zwar nicht so gravierend hoch wie bei dir, aber immerhin jeden monat ein paar Euro. Habe auch erst vor kurzem darauf reagiert und ärgere mich immer noch rum. Telekom z. B. kann dir keine Auskunft darüber geben, die sagen das geht sie nichts an. Ach ja, ausser dass es nicht über das Telefon angerufen wurde und gaben mir die nummer von der Bundesnetzagentur, die sollten wissen wer oder was dahintersteckt. Nexnet kann dir auch nicht weiterhelfen, bis auf einen Einzelverbindungsnachweis über die von Ihnen in Rechnung gestellten Rufnummern incl. Uhrzeit, Dauer und Kosten. Bei mir ist es immer wieder ein und dieselbe Nummer. 0900-5-100983 Hab dann mal bei der Auskunft angerufen und bei denen ist die Nummer auch nicht im System. Dann hatte ich die Bundesnetzagentur angerufen und die fand auch keinen Eintrag in Ihrem System über diese Nummer. Der netten Dame hab ich dann mein Debakel erzählt (vor allem wurde der Dienst in Anspruch genommen, während mein Mann und ich in der Arbeit waren und sonst war niemand daheim) und die gab mir eine Nummer 02914-9955206 das wäre das Referat für Missbrauch und dort sollte ich mein Anliegen erzählen, denn sie denkt, dass das ganze nicht legal ist. Und ich sollte mich auch gleichzeitig an DTMS wenden, die stellen ja den Service in Rechnung also können die einem auch sagen wofür. Fax hab ich am Donnerstag abgeschickt und bisher noch keine Antwort erhalten (war ja auch Wochenende) Rein interessehalber hab ich aber dann irgendwann doch die Telefonnummer (von einem bekannten aus) angerufen. Folgendes war zu hören: "Nach dem Piepton kostet sie der Anruf 1,99€. Diese Ansage war kostenlos. Piep ..." und dann kam das nette tuten des Besetztzeichens. Ist meiner Meinung nach alles etwas merkwürdig. Die nummer ist nirgendwo eingetragen und dann diese tolle Ansage. Ich habe mich nun auch schon in sämtlichen Foren durchgeklickt und man siehe, man ist nicht allein mit diesem Problem. Viele andere Personen haben dies, jeder allerdings mit einer anderen Nummer. Und bisher folgte auch immer der gleiche Rat: Telekomrechnung nur noch überweisen und nicht mehr einziehen lassen. Nur noch den betrag der Telekom (oder des jeweiligen Anbieters) überweisen und die auch über dieses Vorgehen informieren. Nexnet oder DTMS werden sich dann schon an dich wenden und dir nette Briefe schreiben. Man sollte trotzdem nichts unternehmen und nicht zahlen und sollte tatsächlich ein Brief vom Gericht kommen, solle man Einspruch erheben und sich an einen Anwalt wenden. Ich habe auch festgestellt, das ich das selbe Problem schon vor einem guten Jahr hatte, als die Telekom bei mir nicht abziehen konnte und ich nur deren Betrag überwiesen hatte. Irgendwann bekam ich Post von einem Inkassounternehmen. 1. Mahnung 2. Mahnung 3 und letzte Mahnung Endgültige Mahnung Nächster Brief mit "muss es wirklich so weit kommen. Zahlen sie, sonst müssen wir den Betrag einklagen" Wieder ein weiterer brief mit " Ihre letzte Chance. Zahlen sie in 4 Tagen, ansonsten erwartet sie der Gerichtsvollzieher" Noch ein Brief mit dem Betreff TELEGRAMM "Klage steht bevor" und da ich ja immer noch nicht bezahlte kam nie wieder was. Auch etwas seltsam. |
|
| | #14 (Permalink) | ||
| Gast
|
Reg TP - Regulierungsbehrde fr Telekommunikation und Post Zitat von :
| ||
|
| | #15 (Permalink) |
| Gast
| Hallo, wir haben das Problem auch schon länger. Allerdings kann man in unserer flatrate sehen, dass die Nummern immer 11... auch angewählt wurden. Da wir einen Sohn haben, hatten wir den Verdacht er. Jetzt waren wir im Urlaub ,unser Sohn nicht, und die Rechnung hat 150 € mehr für diese Dienste unter 11....Dann weitermittelt an ein Dienst und weiter zu einer anderen 11....Ich habe einen Einzelverbindungsnachweis der Telekom, deshalb kann ich das so genau schreiben. Es ist auch in der Flatrate wieder nachvollziehbar.Was die Leistungsnummern beinhalten versuchte ich rauß zubekommen, habe dort angerufen, aber nach der Auswahl, drücken Sie das oder das, sollte ich meine kompletten Daten und Konto angeben, da habe ich weggeklickt. Unser Sohn streitet es ab. Ich hatte heute das große Glück eine sehr hilfsbereite Frau bei der Telekom zubekommen. die machte sich wirklich Gedanken und der erste war....es wählt sich von draußen jemand ein. Als ich fragte, wie!! muss ich das verstehen, nein Technik. Auf jedenfall hat Sie sofort die 11...sperren lassen.Einmalige Gebühr von 10 €. Das heißt keine Anrufe rein oder rauß. Bin einmal gespannt wie unsere nächsten Rechnungen aussehen. Geld haben wir so oder so auch schon verschenkt. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #16 (Permalink) |
| Gast
| Hallo, habe auch auf meiner Telekomrechnung eine Abbuchung von dtms GmbH (z.Hd. nexnet) in Höhe von 1,61 Euro erhalten. Dachte zuerst auch an Betrug, sind aber nach Recherche auf folgendes gestossen: Recherche der Fritzbox hat ergeben, daß an diesem Tag folgende Nummer gewählt wurde: 0185990099 Diese Nummer gehört zu dem Versandservice der GLS Depot Nürnberg. Diese rechnet über dtms GmbH (nexnet) ab. Ich hoffe damit jemanden helfen zu können. Gruß |
|
| | #17 (Permalink) | |
| Gast
|
Ich würde mich nicht auf solche Aussagen einer Person verlassen, die wahrscheinlich von der ganzen TK Technik kaum nen blassen Schimmer hat... Ich würde an eurer Stelle Nexnet um nen EVN bitten um zu sehen was wann wo gelaufen sein soll. Mit dem EVN habt ihr dann schonmal ne Möglichkeit einzugrenzen obs euer Sohn war oder nicht. Desweiteren: was wurde gesperrt ? 11xxx ? Komplett ? Also auch die 11880 und 11883 ? Mom. sieht mir das ganze stark danach aus, das euer Sohn einfach Telefon Sex mit "Angelique" über die 11841 (ist nur ein Beispiel, ich weiss gar nicht obs diesen Service unter dieser Rufnummer gibt) hatte ... | |
|
| | #18 (Permalink) |
| Gast
| Bei meiner Mutter werden seit ca. 1 Jahr auch immer wieder Beträge von dtms abgebucht. Sie hat bisher nichts gemacht, weil es sich immer nur um kleinere Summen handelte. Aber in den letzten beiden Monaten wurden insgesammt € 146,30. Habe bei Telekom reklamiert und Betrag zurückbuchen lassen. Einzelverbindungsnachweis hat meine Mutter nicht, niemand kann mir sagen welche Nummern angerufen wurden. Komme bei DTMS auch nicht weiter. Habe jetzt Mahnung von Nexnet erhalten und soll innerhalb von 4 Tagen bezahlen. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #19 (Permalink) | |||
| Rookie Registriert seit: 03.09.2008
![]() |
DTMS beauftragt den Telefon-Anbieter Deiner Mutter anhand übermittelter CDRs (Call Data Records, werden von dem Anbieter Deiner Mutter überprüft, sonst würden die Billing Infos nie auf der Rechnung landen) das Geld zu inkassieren.
Wieso wendest Du Dich überhaupt an DTMS, wo doch die auf der Rechnung und Mahnung dick und fett NexNet inkl. Telefon und Telefax steht ? Die 4 Tage kannst Du locker sehen, vor der 2. Mahnung von NexNet passiert mal gar nix (und nach der 2. Mahnung geben die den Fall an ein anderes Inkasso Unternehmen weiter). Aber was Du schleunigst machst (wenn Du Dir Ärger ersparen willst): Schreiben aufsetzen mit der Forderung eines EVN da Du die Rechnung auf Richtigkeit prüfen willst. Dieses Schreiben schicktst Du per Fax oder Post an NexNet und wartet bis Du diesen EVN bekommst. Mit dem EVN solltest Du dann in der Lage sein, den Betrag zuzuordnen. Wenn Du das nicht kannst, verlangst Du eine Auskunft von DTMS über den Content Anbieter der hinter der angewählten SRN steckt. | |||
| | |
| | #20 (Permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() |
Mach mal ein Gegenszenario: wie müsste jmd einen CDR fälschen, damit eine 0900 auf der Rechnung erscheint, ohne dass angerufen wurde. Sag nicht "das ist unmöglich". Erklär mir, was passieren müsste. Ich erinnere an den Fall mit "drücken sie..." und der Weiterleitung auf eine 0900. Wie kam da der CDR zustande?
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) | |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dtms, dtms gmbh, nexnet |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/52247-dtms-gmbh-und-nexnet.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| readmore.de » Forum » Telefonrechnung - INFO/HILFE! | dieses Thema | Refback | 16.12.2008 17:27:35 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|