![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 17.12.2007 Ort: Hettenrodt
![]() | Also folgendes: Ich habe mich bereits vor einigen Monaten mit unserer Telefonnummer auf der Robinsonliste eingetragen. Allerdings ist der Nutzen gleich null. Noch immer kommen Anrufe mit Gewinnspielen und umfragen sowie irgendwelchen Mitgliedschaften. Der Hammer: Einer der Dauernden Anrufer ist der Bertelmann-Club, die ja wirklich Deutschland bekannt sind, und eigentlich doch auch ohne Telefonspam genug Umsatz machen dürften. Vor ca. 2-3 Jahren habe ich bei Bertelsmann die Mitgliedschaft gekündigt, trotzdem rufen die Mich dauernd an, um mir irgendwelchen Mist anzudrehen. Was kann man gegen diese Anrufereien, grad von Bertelsmann, unternehmen, Robinsonliste Fruchtet ja anscheinend nicht. |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 12.03.2008
![]() ![]() | Hallo, ich vermute mal es war keine echte Robinsonliste, sondern das genaue Gegenteil davon . Es gibt keine Robinsonliste für Telefonspam. Sag mal an wo Du das gemacht hast, dann gibts mehr Info.Kleiner Tipp, Telefonnummer ändern lassen, sonst wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh. LG wahlhesse |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 16.03.2005
![]() | Quatsch. Seriöse Unternehmen belästigen niemand unaufgefordert am Telefon.
__________________ --- Dubiose Rechnung oder Mahnung bekommen: Was tun? --- |
| | |
| | #5 (Permalink) | |
| Häuptling von Absurdistan ![]() |
http://www.robinsonlisten.de/ und die arbeitet auch sehr seriös. Allerdings klappt das nur für die Unternehmen, die zumindest so seriös arbeiten, dass sie sich an die Liste halten.
__________________ "It's like there's a light at the end of the tunnel." "That's hellfire, Dean." (Supernatural) | |
| | |
| | #7 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 12.03.2008
![]() ![]() | Deswegen fragte ich ja, ob es die "echte" Robinsonliste ist. Es kursieren auch einige andere vermeintliche Listen im Netz, welche das gleiche versprechen aber das Gegenteil machen LG wahlhesse |
| | |
| | #9 (Permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 08.11.2005
![]() |
Die Telekom ist ja auch ..seriös und es gibt genug Berichte über ungewollte Verträge/änderungen über deren CallCenter. Dazu passt diese ältere Meldung: http://www.manager-magazin.de/it/art...473838,00.html Gruß Pfadfinder | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 17.12.2007 Ort: Hettenrodt
![]() | Gibt ja auch Theorien, dass Telekom selber Numern weiterverkauft. Wir haben noch extra ein ISDN-Telefon, dass eine eigene recht lange Nummer hat, die in keinem Telefonbuch steht. Und trotzdem kommen darüber öfter mal Gewinnanrufe und Unfragen. |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|