![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (Permalink) | |
| Gast
| bei mir hat diese nummer heute auch angerufen und ich hab sie gleich gegoogelt und deinen beitrag gesehen - geht das schon länger so??? ich hoffe nicht, dass es jetzt bei mir losgeht...
| |
|
| | #12 (Permalink) | |||
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 10.03.2003
![]() |
dieser "nichtexistierenden " Nummern auf http://whocallsme.com/Phone-Calls.aspx/0/m Zitat von :
http://www.google.de/search?q=000196...e&start=0&sa=N
__________________ und nachts ist´s kälter als draussen | |||
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #13 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 09.04.2007 Ort: Hamburg
![]() | @Unregistriert Es ging einige Tage so, dann bin ich ans Telefon gegangen. Als ich die Ansage einer weiblichen Stimme hörte, für mich sei eine wichtige Nachricht hinterlegt worden, habe ich "vor Schreck" aufgelegt, weil ich Unrat in Form einer astronomisch hohen Rechnung witterte. Vielleicht gibt es ja schon Mittel und Wege, jemanden zur Kasse zu bitten, obgleich er angerufen wurde. Wie auch immer. Danach herrscht Schweigen. @jupp11 Vielen Dank für den Link MfG Bambi |
| | |
| | #15 (Permalink) |
| Fast-Meister ![]() Registriert seit: 10.06.2003 Ort: Kölner Rheinland
![]() | Welche Nummer?
__________________ KatzenHai ![]() Schnell, bissig ... aber meistens fair! . The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?"Ich schätze, Anwälte haben sich im Laufe der Jahrhunderte nicht weiterentwickelt." - "Genauso wenig wie Haie." - Dan Brown, Illuminati |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #17 (Permalink) |
| Gast
| bei mir kam auch ein anruf und ich bin dran gegangen. man hörte nur geräusche als wenn mich jemand belauschen will, nach einer minute hab ich die nummer aufgeschrieben und aufgelegt. kurz darauf hat eine andere nummer, diesmal eine handynummer angerufen, aber meine telefonnummer haben nicht mehr als 5 leute und von denen wird sich kaum einer rächen wollen oder so etwas |
|
| | #18 (Permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, auch bei mir tritt dieses Phänomen auf. Jedoch hatte ich jedes Mal einen Spruch auf dem AB, von mir bekannten Personen. Bei ersten wundert mich das, der hat gar keine Rufnummernanzeige, bei zweiten waren es meine Eltern. Ich vermute mal, die Telekomiker haben Probleme beim Routing der Nummern. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #19 (Permalink) |
| Gast
| Ganz so klar scheint mir die Angelegenheit mit der Nr. 000196852201 nun doch nicht zu sein. - Gewinn-Mitteilungsanrufe sind eine Sache - diese Sache hier ist eine andere: Ich bin momentan in Spanien. Wir haben eine deutsche Sipgate-VoiP-Nr., die erst vor 14 Tagen von der Telekom zu Sipgate portiert wurde. Alles klappte vorzüglich - immer erfolgte eine korrekte Tel.-Nr.-Übermittlung (Caller-ID) seitens sipgate. Doch dann: Am 16.02.08 erhalte ich einen Anruf von einem Familien-Mitglied aus Deutschland - doch statt der richtigen Telekom-Festnetz-Nummer wird die 000196852201 auf meinem Tel.-Display in Spanien eingeblendet. Ich vergewissere mich, von welchem Anschluß angerufen wurde - Ergebnis: Festnetz (Telekom). Eine Rückfrage bei sipgate ergibt, dass die Technik von sipgate bereits beim Eingangs-Server die Nr. 000196852201 aufgezeichnet hat - also bewußt eine falsche Nr. übermittelt wurde. - Stimmt das, ist es somit kein VoIP-Fehler = falsche Nr.-Übermittlung. Doch von wem? Eine Antwort meiner Anfrage bei der Telekom steht noch aus. Hier ging es also nicht um Geldmacherei oder dummen Unfug! - Worum ging es dann ???? Wer Info's hat - bitte emailen an [...] Muchas gracias Harald [Mailadresse entfernt. (bh)] http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11 |
|
| | #20 (Permalink) |
| Gast
| Hallo Freunde, ich hatte auch die Nummer 000196852201 im Display. Wer ruft mich von wo an? Die Antwort war überraschend. Meine Nachbarin rief mich per Call by Call an. Die Displaynummer wurde von dem Call by Call Anbieter generiert. Sie sagte, ja klar, die Anrufen gehen übers Ausland! Welches Land ist das: 0001 9 6 8 ... ??? USA? Nein! Es sind 3 führende Nullen oder +019... Oder besitzen Call by Call Anbieter eine eigene "Landeskennung"? MfG Richard |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|