![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #12 (Permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 10.03.2003
![]() | woher weißt du das? Im WWW ist die Nummer nicht zu finden.
__________________ und nachts ist´s kälter als draussen |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #13 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 17.01.2008
![]() | im Prinzip ist es egal woher ich das weiß, das tut hier nix zur sache... fakt ist das ein schaden von 1000€ entstanden ist... + 200€ neu + 2 Verträge an der Backe... Die Nr. stand entweder auf dem Verbindungsnachweis oder wurde in der Rufnummernliste gesehen, ich tippe eher auf Verbindungsnachweis... Also dort angerufen wurde stellte sich heraus das es eine Sex-Nr. für Schwule ist.. |
| | |
| | #14 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer | Sorry, an technische Tricks glaube ich definitiv nicht mehr. Wenn es erst beim Festnetz und dann bei den Handys aufgetreten ist, ist es zu 99,9% ein "menschliches" Problem. Viele Grüße, Jens |
| | |
| | #15 (Permalink) | |
| Gast
| Zitat von :
Die Rufnummer 0180-5 kostet nur 0,14 €/Min. Für 1000 € müsstest du 111 Stunden telefoniert haben. | |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #17 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 17.01.2008
![]() | Schließen wir doch mal der Einfachheit halber und um der sache mal auf die spur zu kommen ein menschliches Problem aus, das würde nämlich heißen, dass jemand in die Wohnung einbrechen müsste... Welche technischen Ursachen kann das haben oder welche technischen Möglichkeiten könnte es dafür geben wenn das bewusst gemacht wird??? |
| | |
| | #18 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 17.11.2007 Ort: Saarland / Saarlouis Alter: 37
![]() | die nokia handys funktionieren mit der symbian software, wofür es mittlerweile sogen. dialer gibt, die sich durch einen einfachen trick installieren: 1. es wird eine sms an das opferhandy geschickt: du hast eine mms bekommen, um die mms jetzt anzusehen usw.....und dann lädt das opfer die mms runter und hat den virus drauf, der dann je nach virus mms verschickt oder bestimmte rufnummern wählt, so entstand einem bekannten ein schaden von ca 1900 euros. 2. bluetooth wurde angelassen...manche geräte sind so eingestellt, daß alle bt verbindungen zugelassen werden. so kann ein hacker mittels bluebag (koffer mit hardware) alles mögliche mit deinem handy machen, so auch man in the middle atacken (bluebag ist ein koffer mit hardware, welche auch eine funkzelle simulieren kann, womit mitschneiden von gesprächen usw. möglich ist). woher ich das weiß? Ich lese zeitschriften wie ct, PC welt, chip usw. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #19 (Permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 10.03.2003
![]() | Und auf Festnetztelefonen installiert sich das auch? (mit derselben Nummer...)
__________________ und nachts ist´s kälter als draussen |
| | |
| | #20 (Permalink) |
| Gast
| @bharti warum versteifst du dich auf eine technische Ursache? Warum sagst du nichts zu der Telefonnummer? Du kennst die doch! Bist du da Mitglied? Gibt es einen PIN? Was ist mit den Verträgen? |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|