![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (Permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 19.12.2007
![]() | Hallo Zusammen, ich habe eine Isdn-Anlage mit mehreren Rufnummern. Eine Nummer ist nur für meinen Pc mit Isdn-Modem reserviert. Unter dieser Nummer, wurde an mehreren Tagen, die Telefonnummer 01377440114 angewählt. Jeweils für 12 sek., 1€ pro Einwahl. Ich möchte auf diesem Wege herausbekommen ob noch weitere Fälle bekannt sind, wo durch den Rechner diese Nummer angewählt wurde. Betreiber scheint nach meinen Kenntnissen die Firma In-telegence GmbH & Co Kg zu sein. Über Infos freue ich mich sehr. Gruß, Ubi |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
![]() | ...das ist wahrscheinlich nicht richtig. In-Telegence vermietet die Nummern nur und macht die Abrechnung. Frage beim Support doch aber mal nach, wem die Nummer zugeteilt wurde. Außerdem - wenn über die ISDN-Anlage bereits auf einer Leitung telefoniert wird und die Konfiguration es so vorsieht, dann kann von einem weiteren Nutzer durchaus auch die PC-Nummer verwendet werden. Schau mal, wie deine MSN verteilt sind.
__________________ |
| | |
| | #3 (Permalink) | |
| Gast
|
| |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (Permalink) |
![]() | Die Rufnummern (MSN) sind in meiner ISDN-Anlage eindeutig Zugeordnet. Kein anderes Gerät kann die Nummer eines Anderen verwenden. Ich sehe genau wer, wann, wie lange und wohin angerufen hat. Irrtum ausgeschlossen, funktionier seit Jahren 100%ig!! @ Unbekannt: An eine solche Datei kann ich mich erinnern. War extrem schwierig sie von der Platte zu putzen. Gruß, ubi |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 20.01.2002
![]() | Na da hast Du ja einen Platz in der ersten Reihe. http://www.f-secure.com/v-descs/troj..._tiny_gg.shtml
__________________ Auf dem Acker der Halbbildung gedeiht das Unkraut der Einbildung ganz besonders gut. Erich Limpach (1899 - 1965) |
| | |
| | #6 (Permalink) | |
![]() |
| |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 20.01.2002
![]() | Das Gefahrenlevel von F-Secure ist der Ausdruck für die Verbreitungsgeschwindigkeit, jedoch nicht für das Schädigungslevel. Aber da ja noch unter Level 3 is ja alles easy. Richtig?
__________________ Auf dem Acker der Halbbildung gedeiht das Unkraut der Einbildung ganz besonders gut. Erich Limpach (1899 - 1965) |
| | |
| | #8 (Permalink) |
![]() | War nur "Spaß". Ich weiß nicht ob dieser Trojaner, oder ein anderer für diese Misere verantwortlich ist. Ich weiß aber dass es eine riesige Sauerei ist mit diesen 0137er Nummern. Ich kann 100%ig behaupten, das es ein Einwahlprogramm über meinen Pc gewesen ist. Bei vielen anderen hängt nach so einer Aktion wahrscheinlich der Haussegen schief. Gruß, Ubi |
| | |
| | #9 (Permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() |
01377440114 01377 440114 0137 7440114
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) Geändert von Aka-Aka | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (Permalink) | ||
| Gast
| Das ist ja super spannend... Zitat von in-telegence :
Zitat von :
| ||
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/50410-01377440114-mein-rechner-beteiligt-sich-am-televoting.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - 0137-pings über dtms und andere - Es geht wieder los | dieses Thema | Refback | 22.06.2008 02:03:23 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|