![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer - Fragen und Antworten rund um Dialer, Premiumdienste und Nummern wie 0900, 118x, 0137 oder 01805. |
![]() |
| | LinkBack (8) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #51 (Permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | Nach meinem Erkenntnisstand lagen bis vorgestern erst fünf (!!!) Beschwerden gegen die beiden aktuellen Nummern vor.
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #52 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer | Hallo, das habe ich befürchtet. Die Bundesnetzagentur hat die Hürden für eine Beschwerde recht hoch gesetzt. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, online den Kram auszufüllen und abzusenden, sondern nur über den Umweg PDF-Datei ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, wiedereinscannen, als PDF speichern, an EMail anhängen und verschicken. Die Möglichkeit zum Faxen ist eher lächerlich, da die Daten in einer derart kleinen Schrift ankommen, dass zumindest in der Standardauflösung nix lesbares bei rüberkommt. Diese Tatsachen stimmen mich allesamt etwas nachdenklich Viele Grüße, Jens |
| | |
| | #53 (Permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() Registriert seit: 16.02.2004 Ort: Ganz im Norden von ganz im Süden.
Blog-Einträge: 2 ![]() | ich weise hier immer darauf hin, dass man sich per mail melden kann. Auch in der Süddeutschen stand das gestern oder vorgestern so drin. Name und Anschrift müssen halt drin stehen. Das Problem betrifft eher die Leute, die selten mit so etwas konfrontiert werden (99% der Betroffenen?). Die wissen erst einmal ja gar nicht, dass sie auf www.bundesnetzagentur.de eine zuständige Behörde haben. Wenn sie dann auf die Seite gehen, um beispielsweise eine Nummer zu überprüfen, dann müssen sie erst einmal die passende Seite finden. [offtopic] Testet das doch mal selbst - Regulierungsbehörden im internationalen Vergleich... Wer findet binnen 30 Sekunden die richtige Seite bei der Bundesnetzagentur, wo man die Nummern abfragt und dann die passende Seite, wo man sich beschweren kann? www.bundesnetzagentur.de Jetzt mal zum Vergleich... UK: http://www.phonepayplus.org.uk/ + Maske zur Eingabe der Nuimmer auf der Startseite + zusätzlich noch ein Link zur Suche, beschrieben mit "check a premium rate number on your phone bill " + Klare Bezeichnung des Beschwerdelinks ("for the public find out how we can help you and how you can complain ") + Ziel dieses Links gibt alle nötigen Infos http://www.phonepayplus.org.uk/consumers/default.asp Österreich: www.rtr.at + Rufnummernabfrage auf der Startseite - sonst ähnlich unübersichtlich Schweiz: http://www.bakom.ch Man muss den richtigen Link finden... Hier: "virtueller Schalter" http://www.bakom.ch/schalter/index.html?lang=de aber auch von dort kommt man nicht wirklich gut weiter etwas besser wieder sind die Iren dran: www.regtel.ie Also: Es gibt Länder, die sind der Bundesnetzagentur in puncto Kundenorientierung weit voraus. Wirklich schlechter als die BnetzA macht es von den zentraleuropäischen Ländern eigentlich keiner
__________________ Die einfachste Darstellung eines chaotischen Phänomens ist das Phänomen selbst (William Poundstone) |
| | |
| | #54 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer | Hallo, ich habs auf die Schnelle nicht gefunden. Aber das wäre doch einen Eintrag in der FAQ wert. Internetnutzer brauchen, wie man an den verschiedenen Forenthemen hier sieht, einen extrem einfachen Einstieg. Zum Thema Behördentum in Deutschland halte ich mich zurück, in unserem Haushalt arbeiten wir beide im öffentlichen Dienst *hüstel* Viele Grüße, Jens |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #55 (Permalink) |
| Gast
| Hallo! Ich hatte heute aufm Handy die 0421 nummer und habe dummerweis zurückger., ich kannte ja die nr. nicht....grrrr.! Hab aber gleich nach max. 10 sek. aufgelegt. Kann mir jemand sagen, mit was ich jetzt zu rechnen habe? Liebfrag MfG Katja |
|
| | #56 (Permalink) |
Blog-Einträge: 2 ![]() | Du hast damit zu rechnen, von mir nicht gemocht zu werden, wenn Du den Ratschlägen hier nicht folgst --> http://forum.computerbetrug.de/showt...382#post205382
| | |
| | #57 (Permalink) |
| Gast
| Ich mach ja schon was. Werd morgen bei diesem Bundeszentralding anrufen. Ich hab auch gelesen, dass man auf jede Rechnung erstmal Widerspruch einlegen soll. Liebe Grüße Katja |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #58 (Permalink) |
Blog-Einträge: 2 ![]() | Anrufen gilt aber nicht! Von anrufen habe ich auch nichts gesagt. Spar Dir den Anruf bei 01805-bundesnetzagentur "Wichtig daher: Beschwerde an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de mit Angabe von Namen, Anschrift, Zeitpunkt des Anrufs, Anrufernummer und beworbener 0900-Nummer." PS: wenn Du nur die Ping-Nummer zurück gerufen hast, kostet dich das weniger als der Anruf bei der BnetzA! Der Anruf bringt Dir auch ni9chts. Die Mail bringt anderen schon was: Die Nummern werden gesperrt. Vielleicht.
| | |
| | #60 (Permalink) |
| Gast
| Sorry, hab dein PS grad nicht gelesen. Also werd ich den Betrag ja überleben...Grins...Danke nochmal. Werd mich aber trotzdem per mail bei denen melden und beschweren. Katja |
|
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| +491742706860, 0900, 09003009091, 09003010007, 09003050111, brief, england, gewinnanruf, gewinncode, gewinnversprechen, lockanruf, sie haben gewonnen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|